H1 oder H7 im M3?

Diskutiere H1 oder H7 im M3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Sagt mal, welche Birnen haben wir eigentlich in den Hauptscheinwerfern? Wollte mir bessere holen...8)
  • H1 oder H7 im M3? Beitrag #1

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Sagt mal, welche Birnen haben wir eigentlich in den Hauptscheinwerfern?
Wollte mir bessere holen...8)

#
schau mal hier: H1 oder H7 im M3?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • H1 oder H7 im M3? Beitrag #2

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
R.T.F.M.!

Fernlicht ist z.B. HB3

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #3

Gast

bei den lampen für abblendlicht sollte man draufachten,dass man welche für "projektionsscheinwerfer" nimmt.bei phillips unterscheidet man projektions- und reflektionsscheinwerfer.

ARNE

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #4
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
ich sag nur eines: XENON !!

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #5

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Also ich hab mir jetzt mal spontan bei ebay H7 Nightguide von Philips bestellt. Kosten bei ATU ca. 40 €, bezahle jetzt mit Versand 28 €....

Ich gebe dann auch mal einen Bericht...

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #6
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
in meinem Alfa 147 hatte ich damals:
Osram Silverstar H7...
die waren klasse, richtig hell, net so blauer SCheiß den du zum Teil zu kaufen bekommst. Und die Haltbarkeit war auch klasse. Mein erster Satz hat 2 Jahre gehalten, der zweite dann in etwa auch solange...

Phillips Bluevision die ich ausprobiert hatte, flogen nach spätestens 3 Monaten durch.

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #7

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
In meinem Golf hatte ich damals "PowerTonight", da haben eigentlich recht lange gehalten und waren ziemlich gut!
Hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Billig Lampen gemacht....

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #8

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
[Axela]Cruiser;54487 schrieb:
R.T.F.M.!

Fernlicht ist z.B. HB3

Hey, ich bin ja nicht von der Abkürzfraktion, aber ich rate mal, was das RTFM bedeuten könnte: Read That Fucking Manual

Stimmt das? Wenn ja, bin genau deiner Meinung, Axela Cruiser, aber viele, vor allem Männer, neigen nunmal dazu, alles im Learning by Doing-Verfahren anzugehen, ob das nun ein Handy, ein Auto oder ne Frau ist...

Gruß kassandra2005
:twisted:

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #9

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ja so ist es, aber solche Fragen sind durch einen Blick ins Handbuch beantwortet. Dazu bedarf es keiner Worte :D

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #10

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
[Axela]Cruiser;54866 schrieb:
ja so ist es, aber solche Fragen sind durch einen Blick ins Handbuch beantwortet. Dazu bedarf es keiner Worte :D

That's right! :headbang:

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #11

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber in dem Handbuch steht nur drin, wie die Birnen gewechselt werden, nicht welche man braucht. Ich habe Seite für Seite durchgeblättert und keine Infos gefunden!
Weiß ja nicht, ob das Facelift Modell ein geändertes Handbuch bekommen hat...(was ich mir nicht vorstellen kann)...

Des weiteren tut es mir Leid, wenn ich euch mit dem Thema belästigt habe (wozu gibts das Forum dann eigentlich?...mmh). Ein Tip für euch: falls euch das Thema nicht interessiert, lest es doch einfach nicht...

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #12

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Index - G - Glühlampen - Technische Daten - Seite 10-5 ...

PS: Wo würdest du schauen, welches Öl reinkommt? Dann schauste mal auf die Seite daneben.

Die Sache mit dem Forum muss man relativieren. Es ist ein Unterschied, ob man einfach so fragt, weils einfacher ist andere zu bemühen oder ob man selbst im Handbuch nachsieht ;)

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #13

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Ich weiß ja nicht, ob du genau gelesen hast...Bei mir steht nichts im Handbuch, auch nicht unter deiner angegebenen Seite...Hab gerade in der Mittagspause mal nachgesehen...

Witzigerweise steht beim Mazda 6 Handbuch auch nichts zu den Birnen, weder unter Lampen noch sonst irgendwo...

Kann ja verstehen, dass es nervt, wenn immer wieder gleiche Themen aufgemacht werden. Hatte auch in der Suche gefunden, dass du die Seite hier mal ins Netz gestellt hast...Nur da ich die Seite nicht habe und mein Modell ein Facelift ist (da wurde ja sogar der Felgenlochkreis geändert) hab ich mir gedacht, frag lieber nach...

Also nix für ungut, ich weiß ja jetzt Bescheid. Thema Ende.

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #14

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Mag sein, dass sich Seiten ändern, aber der Inhalt ?! Unter den Technischen Daten muss sowas erfasst sein, gibts doch nicht!

Im Index steht bei mir eben nicht nur "Glühlampen wechseln" ...

image0042vg9.jpg

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #15

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Genau die beiden Seiten fehlen mir im Handbuch! Die Doppelseite ist nicht drin!

Na ja, danke schön! Werd mir das mal ausdrucken und ins Handbuch legen!

Bis die Tage!

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #16

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ganz ehrlich?! Geh zum Händler und reklamier das!

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #17

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
In meinem Auto waren noch nichtmal Warndreieck und Verbandskasten...

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #18

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
bei mir auch nicht, ist auch nicht pflicht ;)

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #19

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
So, hab jetzt die Nightguide drin! Das war ein Akt! Aber wenn man einmal weiß, wie es geht....
Bericht kommt heute Abend nach Einbruch der Dunkelheit! Ich kann nur jetzt schon sagen, dass sie wesentlich heller erscheinen!

Bei ATU kosten die Birnen hier ca. 40 €, bei Klostermann sogar 50...Ich habe jetzt bei ebay 25 inkl. Versand bezahlt, nur so als Tip, falls noch jemand interessiert ist....

Gruß
Matthias

• H1 oder H7 im M3? Beitrag #20

Gast

@m3MATTES:ich hoffe du hast beachte,daß du bei den nightguards welche für PROJEKTIONSSCHEINWERFER brauchst.

ARNE

Thema:

H1 oder H7 im M3?

H1 oder H7 im M3? - Ähnliche Themen

Ersatzlampenbox - H1, H4 oder H7?: Moin! Kann mir jemand kurz erklären wie ich mich zwischen H1, H4 und H7 entscheide? Danke und Gruß
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY - H4 vs. H7: Moin, ich werd' hier gerade ganz fuchsig. Ich habe bei meinem Mazda 2 DY (Baujahr 2006, das Facelift mit den Klarglasrückleuchten) ein...
Ein neuer Hamburger: Moin zusammen, kurz vorgestellt: Ich bin Thorsten. 56 und Hamburger Feuerwehrmann (oder so...) Ich hatte wirklich schon unzählige Fahrzeuge...
Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Mazda 3 (BP) Scheinwerfer Modell 2021 (Typ BPE 6HE Version 6GW0AC): Hey there, vorab ich bin der absolute Auto-Noob, hab so gut wie keinerlei Ahnung von der Materie fühle mich jedoch vom Autohaus etwas verarscht...

Sucheingaben

mazda 3 abblendlicht h7

,

mazda 3 h7

,

mazda 3 bk h7

,
autolampen mazda 3
, h7 mazda 3, h1 abblendlicht mazda 3, welche glühlampen für mazda 3 2016, mazda 3 abblendlicht h7 mit tageslicht, mazda 3 abblendlicht h7 mit tageslicht kosten, mazda h1, h7.mazda 3 bl, mazda 3 abblendlampe
Oben