Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

Diskutiere H02S Sensor/Lambdasonde im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...

1. #1 klaus_uwe, 06.08.2019
    klaus_uwe

klaus_uwe Einsteiger

Hallo,
    war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt sei.
    Fehlercode: P2251 negativer Stromregelkreis offen- Zylinderreihe 1, Sensor 1.
    Nun hab ich mich schonmal bisschen schlau gemacht und auch mal einen Blick unters Auto geworfen, bin aber noch nicht richtig sicher ob ich den richtigen Sensor gefunden habe. Könnte mir bitte jemand verraten, ob der vordere Sensor auf dem angehangenen Bild oder der hintere Sensor der Gesuchte ist.

Mit freundlichen Grüßen
    IMG_20190806_154453.jpg IMG_20190806_154436.jpg

2. #2 driver626, 26.08.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sensor 1 ist die Sonde vor dem Kat (in Abgas-Richtung gesehen) !
    Die andere, hinter dem Kat ist Sonde 2.

3. eddie

eddie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Active 2.0 Schrägheck Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo klaus_uwe
    Was ist aus deinem Fehlercode bzw.Lamdasonde geworden?
    Wurde der Fehler behoben?
    Ich hab den gleichen Fehlercode,die MKL kommt aber nur sporadisch.
    Gruß Eddie

4. #4 klaus_uwe, 05.03.2020
    klaus_uwe

klaus_uwe Einsteiger

Hallo eddie,

Ich habe die Lambdasonde vorm Kat ausgetauscht, also auf Bild 1 die hintere Sonde. Fehlerspeicher resetten ( 10 Minuten Batterie abklemmen), und dann sollte der Fehler weg sein, wenn bei dir auch diese Sonde defekt sein sollte.
    Für den Wechsel brauchst du aber starke Nerven nen Bunsenbrenner und nen Sonden Aufsatz für deine Ratsche :D

Mit freundlichen Grüßen

Thema: H02S Sensor/Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P2251 Mazda 6

,
  2. fehler 2251 mazda 3

,
  3. mazda o2 sensor 2251

,
  4. fehlercode p2251,
  5. mazda 6 gy status kat und o2 sensor wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

H02S Sensor/Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. EGR-Druck Rückführung Sensor Mazda Tribute

EGR-Druck Rückführung Sensor Mazda Tribute: Moin Männers, ich bin fast am verzweifeln. Mir ist o.g. Sensor durchgeschmort und wir haben echt Probleme das Ersatzteil an den Start zu...
  2. Mazda3 (BL) Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker

Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker: Hallo erstmal! Bin seit letztem Jahr Fahrer des genannten Wagens und da ich mich bisher nicht gescheut habe, die Dinge selbst in die Hand zu...
  3. Mazda6 (GH) Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt

Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt: Hallo zusammen, mein alter 6 GH Sportkombi 2.2 MZR-CD 185 PS läuft nur noch wie ein Sauger. Laut Werkstatt ist ein Sensor schuld. Jetzt würde...
  4. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  5. Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW

Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW: Hallo. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Scheinwerfer zu tief stehen und werden nicht mehr nach der Zündung eingestellt. Ok dachte ich, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden