Mazda3 (BM) H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung

Diskutiere H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst die H&R Federn in meinen Wagen einbauen zu lassen und schiele nebenbei auch gleichzeitig in Richtung...

1. #1 Dieser Max, 29.08.2019
    Dieser Max

Dieser Max Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2014 BM Sportsline, Skyactiv-G 120
    Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst die H&R Federn in meinen Wagen einbauen zu lassen und schiele nebenbei auch gleichzeitig in Richtung der Spurverbreiterungen.

Lässt sich mein Vorhaben, beides auf den serienmäßigen Felgen / Reifendiemensionen (215 45 R18) einzubauen, realisieren, ohne zusätzliche Karosseriearbeiten vorzunehmen?

Wenn ja, welche Verbreiterung könnte ich maximal nehmen bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit einer anschließenden Eintragung aus, muss beides vorgeführt und eingetragen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

2. #2 SaxnPaule, 29.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja

3. #3 Jas Man, 29.08.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Laut meinem fMH ist eine Tieferlegung (30/30) und Spurverbreiterung >10mm mit den Standard 18" Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten möglich.
    10mm funktionieren wohl, aber da war mir der Preis für so ein bissel Verbreiterung doch zu hoch.

4. #4 Draußen nur Kännchen, 29.08.2019
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Solltest Du dann auch noch Winterräder in einer anderen Größe / Hersteller / ggf. andere Reifengröße benutzen,
    muss diese Winterräder-Konstellation ebenfalls "abgenommen" bzw. "eingetragen" werden.

Gruß
    Das Kännchen

Thema:

H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden