H&R Feder für BP Mazda 3 2019

Diskutiere H&R Feder für BP Mazda 3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ja, mache ich auch, denke es wird aber eher nächste Woche. Ne, an der Marke liegt’s wohl nicht. Der Tipp von Eibach war, dass die Domlager zu fest...

  1. #41 Mazda666, 01.02.2021
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    30
    Ja, mache ich auch, denke es wird aber eher nächste Woche. Ne, an der Marke liegt’s wohl nicht. Der Tipp von Eibach war, dass die Domlager zu fest angeschraubt sind, wird wohl gerne mal ohne Drehmoment gemacht. Man sollte aber auch den Rest erst festziehen, wenn das Fahrzeug unter Last steht, da sonst gerne Verspannungen an diversen Stellen entstehen...vermute die meisten bolzen es wieder an, wenn der Hobel noch oben ist...
    Werde dann auch berichten...
     
    Jas Man gefällt das.
  2. #42 Mazda666, 01.02.2021
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    30
    So, das hat mich so genervt, dass ich doch heute schon hin bin. Fest und richtig montiert war wohl alles, wurde auch alles mit Drehmomnet Schlüssel festgezogen.
    Laienhaft von mir wiedergegeben:
    Die Federgeometrie ist wohl etwas anders als bei den Originalfedern und die Federn besitzen auch so gut wie keine Vorspannung. Die oberste Windung ist wohl auch etwas kürzer und sitzt etwas anders im Gummi. Im Prinzip hat er jetzt nur den Sitz der Feder im selbigen ein paar Millimeter gedreht und siehe da, das Geräusch ist erstmal weg. Soll ich im Auge behalten, ggf. gäbe es notfalls aber noch mögliche Maßnahmen...
    Soweit der aktuelle Stand.

    Ergänzend noch, bin echt mehr als zufrieden mit der Härte, die wie gesagt nicht sehr viel anders als Serie ist. Auch bei Unebenheiten gibt es keine harten Schläge trotz 18“. Habe keinen Vergleich mit H&R beim BP, bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit den Federn von denen gemacht, aber bei meinen vorherigen Autos war das Vorher/Nachher schon deutlich spürbarer...kann man aber auch so mögen ;-)
     
    Tischo gefällt das.
  3. #43 Jas Man, 02.02.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    So, war heut auch in der Werkstatt. Es war wohl nur ein Gummi, welches zum Schutz oben am Stoßdämpfer sitzt. Sie haben Silikonspray drauf gesprüht, Geräusch weg. Hoffentlich dauerhaft. Aber auf jeden Fall nix worüber man sich Sorgen machen müsste.
     
  4. #44 T0niM0ntana, 07.02.2021
    T0niM0ntana

    T0niM0ntana Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    Sach mal...sind das 18 Zöller oder 19er?
    Könnte mir meinen optisch auch so vorstellen.

    Hast du auch mal nen Bild von vorne/hinten, so das man die Räder im Radhaus sehen kann?
     
  5. #45 Jas Man, 09.02.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
  6. #46 Mr. Mazda, 09.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eure BPs sehen schon sexy aus mit Sportfedern!

    Ich wohne ländlich und hätte bissel Angst bei kaputten Straßen und liegenden Polizisten in der Stadt :lol:
     
  7. #47 Andre-San, 09.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Schön schauts schon aus. Keine Frage.
    Die Felgen in schwarz gefallen mir dann schon auch.

    Aber: Die 18" Normalversion ist, fährt sich, schon grenzwertig.
    Und jetzt noch mal etwas mehr und noch weniger Querschnitt ...
    Das ist nichts für mich.
    Nur zum Hinstellen und betrachten (zu lassen) ist mir das Auto, welcher Art auch immer, dann doch zu Schade ...

    LG, Andre
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  8. #48 Bigteddy, 09.02.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Dem schließe ich mich zu 100% an. Die 18er mit dem Standard-Fahrwerk sind wirklich grenzwertig. Das reicht auch mir vollkommen aus. Aus den Jugendjahren ist Teddy schon lange raus. :wink:
     
    Andre-San und Mr. Mazda gefällt das.
  9. #49 T0niM0ntana, 10.02.2021
    T0niM0ntana

    T0niM0ntana Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    18" mit Serienfahrwerk Grenzwertig?
    In Bezug auf was? Die Härte? Die Optik?

    Sportlich straff finde ich es auch, aber noch lange nicht grenzwertig.
    Bin damals bei der Fahrzeugsuche auch Polo GTI mit aktivem Fahrwerk Probe gefahren.
    Wenn man da auf "Sport" gestellt hat, das war Grenzwertig.

    Aber gut, so empfindet jeder anders ;)
     
  10. #50 Andre-San, 10.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Naja, das stand da ja schon beschrieben bzw. wurde gesagt.
    18", 45er Querschnitt bei dem Radstand. 2,5 bar Luftdruck.
    Dämpfer, Fahrwerk und Co sind eher straff eingestellt.--->Standard.
    Für ne gute Autobahn taugt das.

    Polo ist noch kürzer im Radstand. Hoppelt per se noch mehr.

    Und ja, jeder empfindet das Anders. Das wurde und wird ja auch immer noch dazu geschrieben.
    Muss man heutzutage wohl auch immer noch. ;)

    LG, Andre
     
    Skyactiv Ox und Bigteddy gefällt das.
  11. #51 Mr. Mazda, 10.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy
    @Andre-San
    Ich schließe mich euch Beiden gerne an! Gefühlt war bisher jeder Mazda-Werksreifen auf 18er Felgen "härter" im Nehmen :roll: (M3 MPS, RX-8, CX-30)

    Denke hier versteht sich das straffe Fahrwerk sowie die Brigestones nicht auf komfortable Art und Weise...

    Wenn jetzt noch H&R Sportfedern dazukommen muss man ja gefühlt aufs Track und darf nicht mehr über schlechte Straßen in der BRD fahren :grin:

    Bin aber auch Ü30er und da mag ich es nun bissel ruhiger beim Fahrwerk.
     
  12. #52 Ronrse91, 18.02.2021
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Servus
    habe auch die H&R Federn und ne Domstrebe verbaut habe das knarzen nur wenn es extrem kalt ist ansonsten ist mir das nicht aufgefallen um ehrlich zu sein
     
Thema: H&R Feder für BP Mazda 3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 BP federn

    ,
  2. mazda 3 bp tieferlegung

    ,
  3. mazda 3 bp hr federn

    ,
  4. Mazda 3 BP Fahrwerk,
  5. Gewindefahrwerk Mazda 3 bp,
  6. mazda 3 bp feder,
  7. Mazda 3 BP Felgen,
  8. mazda 3 bp,
  9. bpmazda 3,
  10. Mazda 3 bp rot
Die Seite wird geladen...

H&R Feder für BP Mazda 3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?

    Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?: Guten Morgen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Mazda 3 BM Baujahr 2016. Nun habe ich mich dazu entschieden die H&R Federn (30/45) einbauen...
  2. Mazda3 (BN) H&R Federn + andere Räder

    H&R Federn + andere Räder: Hallo, ich werde demnächst in meinem BN mit den H&R Federn um 30/45mm tieferlegen lassen um die SUV Optik loszuwerden. Gerne würde ich auch noch...
  3. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

    Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  4. 6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer

    6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer: Hallo, hab mehr oder weninger ein Problem....bei meinem 6er GH bin ich jetzt 2 Jahre die originalen Dämpfer mit H&R Federn gefahren (35mm...
  5. **verkauft** [MX-5] H&R-Federn 29487, 35mm

    **verkauft** [MX-5] H&R-Federn 29487, 35mm: Hallo, ein weiterer Garagenfund: H&R-Federn für einen NB für eine ca 35mm Tieferlegung. Die Federn sind soweit okay. Der Lack ist etwas...