H&R Feder für BP Mazda 3 2019

Diskutiere H&R Feder für BP Mazda 3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus zusammen, meiner bekommt im Dezember auch die H&R Federn verpasst laut meiner Mazda-Werkstatt müsste auch nur die Achse vermessen und Spur...

  1. #21 Ronrse91, 25.11.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Servus zusammen,

    meiner bekommt im Dezember auch die H&R Federn verpasst laut meiner Mazda-Werkstatt müsste auch nur die Achse vermessen und Spur eingestellt werden.
     
  2. #22 McLovin, 02.12.2019
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    39
    Danke für denn Hinweis.
     
  3. #23 Ronrse91, 21.12.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    So Federn sind drin passt ganz gut zusammen mit den Winterreifen
     

    Anhänge:

    Mr. Mazda gefällt das.
  4. #24 Micha82, 21.12.2019
    Micha82

    Micha82 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    45
    Hi Ronrse91,
    wie ist denn dein Eindruck, büßt man an Komfort ein oder merkt man nicht viel Unterschied?
     
  5. #25 Ronrse91, 21.12.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Also meiner Meinung nach bleibt der Fahrkomfort so gut wie unangetastet mit dem Unterschied das er sich in den Kurven weniger neigt
     
    Micha82 gefällt das.
  6. #26 Micha82, 21.12.2019
    Micha82

    Micha82 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    45
    Top danke, der TE hat ja auch kaum einen Unterschied bemerkt.
    Und von der Bodenfreiheit her meinst der ist im Winter nach wie vor normal fahrbar?
    Auf den Bildern immer schwer einzuschätzen.
     
  7. #27 Ronrse91, 21.12.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Finde für ein Serienfahrzeug ist der Schweller vorne eh schon tief und jetzt nochmal 3cm runter - hohe/höhere Bordsteine würde ich meiden.
    Ich wohne in einer Region in der sehr wenig bzw selten Schnee liegt daher für mich voll nutzbar. Aktuell bin ich in Bayern und habe auch hier keine Probleme
     
  8. #28 Micha82, 21.12.2019
    Micha82

    Micha82 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    45
    Es sieht auch tief aus auf dem Bild.. mal schauen was ich mach, bin mir noch net absolut sicher.
    Optisch aber echt schick.
     
  9. #29 Ronrse91, 21.12.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir alles noch im Rahmen sind aber auch "nur" 17 Zoll
     

    Anhänge:

  10. Exiled

    Exiled

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage, hast du die Federn pro Stück gekauft oder sind die als Satz (4 oder 2 Federn) gekauft worden?
    Wie viel hast du für die Federn bezahlt wenn ich fragen darf?


    Liebe Grüße
    Pascal
     
  11. #31 Ronrse91, 05.04.2020
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hab das bei meiner Mazda Werkstatt einbauen lassen. Teile haben 182€ gekostet also für alle 4.
    Gruß
     
  12. Exiled

    Exiled

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Was hast du also inklusive Einbau etc. bezahlt?
    Immer noch zufrieden mit der Tieferlegung und der Höhe, oder teils doch zu tief?
     
  13. #33 Ronrse91, 05.04.2020
    Ronrse91

    Ronrse91 Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Kein Thema
    Ja sehr zufrieden und nicht zu tief.
    Hatte dazu noch ne Achsvermssung Abnahme für die Federn und ne Abnahme für Felgen und Reifen.
    Wenn du das mit der Serienbereifung machen lässt wirst du bei 400 rauskommen.
     
  14. Exiled

    Exiled

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top, Danke!
     
  15. #35 Jas Man, 01.07.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hab seit gestern auch die H&R 30/30 Federn drin. Hat der Optik echt gut getan wie ich finde..

    Mazda 3 BP - Tieferlegung.jpg
    (Vorher/Nachher)
     
    Mr. Mazda, Tischo, T0niM0ntana und 3 anderen gefällt das.
  16. #36 Mazda666, 01.07.2020
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    ...sieht super aus. Ich warte aber dennoch auf das ST XA Fahrwerk, möchte vielleicht nur 2cm, vor Allem aber etwas gleicher vorne/hinten. Beim Komfort möchte ich keine Einbußen machen, das geht dann eben nur mit Dämpfungs-Einstellmöglichkeiten...
     
  17. #37 Fabuleus, 01.07.2020
    Fabuleus

    Fabuleus Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Sieht echt mega aus, die Felgen harmonieren extrem gut mit der Chrom-Zierleiste auf dem schwarzen Auto :thumbs: Bin immer wieder erstaunt wie viel paar Zentimeter Bodenfreiheit ausmachen können.
     
  18. #38 Jas Man, 31.01.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Ich habe seit einigen Wochen so ein Knarzen aus dem Bereich des Motorraums wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit die Lenkung betätige.
    Mein fMH meint, das käme von den H&R Federn weil die sich oben am Domlager leicht mitbewegen. Da er mir von einer Tieferlegung generell abgeraten hat und jetzt der Meinung ist, dass der Wagen "so kaum fahrbar" wäre, bin ich mir nicht sicher ob das wirklich von den Federn kommt oder es aus Voreingenommenheit einfach darauf schiebt.

    Hat jemand mit den H&R Federn schon mal sowas bemerkt?
     
  19. #39 Mazda666, 31.01.2021
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Habe meinen letzte Woche mit Eibachfedern abgeholt, vom Fahrverhalten her bin ich begeistert und ich finde, dass der Kompfort wider Erwarten so gut wie gar nicht gelitten hat.
    Aber: Genau dieses Geräusch habe ich auch und ich bin gespannt, was die Werkstatt dann sagt, wenn ich dann die Tage deswegen hinfahre. Klingt auf jeden Fall nicht gesund das Geräusch und das darf auch nicht sein.
    Hatte bisher alle meine Autos mit Federn tiefer gelegt (meistens H&R) und hatte das noch nie. Allerdings immer beim Tuner meines Vertrauens machen lassen, der es wirklich drauf hat. Diesmal erstmalig beim Händler, weil ich bei möglichen Garantiefällen das Risiko von hin und her Ärger vorbeugen wollte. Befürchte schon, dass das ein Fehler war, man kann mangels Erfahrung wohl auch beim Federneinbau das ein oder andere falsch machen. Halte wirklich viel von dem Händler, aber sowas ist wohl eher nicht das Kerngeschäft... bin gespannt was das gibt und die finden die Ursache...
     
  20. #40 Jas Man, 01.02.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    @Mazda666 Dann scheints ja schon mal nicht an der Marke der Federn zu liegen. :ja:
    Ich bring meinen morgen zur Werkstatt. Falls die was finden werde ich es euch wissen lassen.
     
Thema: H&R Feder für BP Mazda 3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 BP federn

    ,
  2. mazda 3 bp tieferlegung

    ,
  3. mazda 3 bp hr federn

    ,
  4. Mazda 3 BP Fahrwerk,
  5. Gewindefahrwerk Mazda 3 bp,
  6. mazda 3 bp feder,
  7. Mazda 3 BP Felgen,
  8. mazda 3 bp,
  9. bpmazda 3,
  10. Mazda 3 bp rot
Die Seite wird geladen...

H&R Feder für BP Mazda 3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?

    Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?: Guten Morgen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Mazda 3 BM Baujahr 2016. Nun habe ich mich dazu entschieden die H&R Federn (30/45) einbauen...
  2. Mazda3 (BN) H&R Federn + andere Räder

    H&R Federn + andere Räder: Hallo, ich werde demnächst in meinem BN mit den H&R Federn um 30/45mm tieferlegen lassen um die SUV Optik loszuwerden. Gerne würde ich auch noch...
  3. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

    Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  4. 6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer

    6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer: Hallo, hab mehr oder weninger ein Problem....bei meinem 6er GH bin ich jetzt 2 Jahre die originalen Dämpfer mit H&R Federn gefahren (35mm...
  5. **verkauft** [MX-5] H&R-Federn 29487, 35mm

    **verkauft** [MX-5] H&R-Federn 29487, 35mm: Hallo, ein weiterer Garagenfund: H&R-Federn für einen NB für eine ca 35mm Tieferlegung. Die Federn sind soweit okay. Der Lack ist etwas...