H&R Feder für BP Mazda 3 2019

Diskutiere H&R Feder für BP Mazda 3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...

1. #1 Balmunix, 20.05.2019
    Balmunix

Balmunix Neuling

Huhu zusammen.
    Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30.
    Hat die zufällig schon jemand von euch verbaut?
    Preislich ist es ja mehr als nur erschwinglich und das Ergebnis rein optisch finde ich schon wirklich mehr als gelungen, die 3cm machen echt Eindruck.
    Aber wie sieht’s rein vom fahren her aus? Ich bin 60/40 gewohnt, mag es wenn man am Boden klebt und sich der Wagen nicht so schnell aufschaukelt.

Wie ist das allerdings mit den ganzen Assistenten?
    Was würde der Umbau Bzw. die Einstellung und die Abnahme kosten?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    also zumindest bei den ganzen Assistenzsystemen wird immer wieder auf das original Fahrwerk hingewiesen ...... ich denke mal, das die dann zumindest neu kalibriert werden müssen.

3. #3 Eternox, 20.05.2019
    Eternox

Eternox Neuling

Warte mit der Bestellung der Federn bis du die ersten 100 km runter hast!
    Das Fahrwerk ist doch deutlich auf der knackigen Seite, mehr ist für mein Empfinden nicht tragbar.
    Ich bin auch Scirocco mit Federn gefahren (30/20) weil es die Optik verlangt hat, das ist hier absolut nicht der Fall.
    Mazda hat sich Mühe gegeben das die Optik ohne Spielereien richtig was her macht, bitte nicht verschlimmbessern. Der Abstand Gummi zu Radhaus ist umlaufend gleich, die Veränderung in der Höhe würde dieses Gleichgeweicht stören.

PS: Die Federn haben damals 80€ gekostet, Einbau 150€. Der Ziviltechniker und die Spureinstellung haben dann die 500 rund gemacht.

4. #4 Balmunix, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    Balmunix

Balmunix Neuling

Werd ihn erstmal so fahren aber bissl was muss gemacht werden.
    Serienmäßig ist doch noch echt viel Luft zwischen Radlauf und Reifen.
    Allerdings die ganzen Assistenten neu Kalibrieren und einstellen klingt auch iwie echt nach einer größeren Sache und das sollte man ja dann auch am besten direkt Mazda machen lassen oder wie sind eure Erfahrungen grad was die ganzen neuen Systeme betrifft?
    Gibts Firmen die ihr empfehlen könnt?

Ist ja dann doch etwas mehr als nur Spur und Licht einstellen.

Hier mal der Link zum Video

5. #5 SaxnPaule, 29.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Mazda-Forum Profi

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wurde bei meinem neuen 6er nicht gemacht. Der hat ja auch alle möglichen Spielerein drin, aber neu kontrolliert/eingestellt wurde da nur Spur und Sturz, wie es halt üblich ist bei Änderungen am Fahrwerk.

6. #6 Bärenmarke, 29.05.2019
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Wie wäre es eigentlich mit größeren Felgen, wenn dir zu viel Platz im Radkasten ist?
    Wenn Mazda da wieder als Standardbereifung die 215/45/18 hat würde ich dies sogar empfehlen, da in der Größe die Reifen ziemlich teuer sind im Vergleich zu 225/40/18 wie ich sie fahre.
    Wobei ich beim nächsten Mazda aufjedenfall auf 19er gehen werde, da kosten die Reifen dann auch nicht mehr wie bei den 215er und es gibt deutlich mehr her. Kannst es dir ja mal überlegen, zumal wenn du ihn in rot genommen hast schwarze Felgen dazu schon geil aussehen :)

7. draine

draine Mazda-Forum Profi

Die Assistenten werden in gewissen Grenzen arbeiten, die bei einer Tieferlegung sicher nicht nachhaltig tangiert werden. Wenn du dir den Kofferraum voll lädst, fährst du ja auch nicht jedes mal zum Sensor justieren ...

8. #8 McLovin, 29.05.2019
    McLovin

McLovin Stammgast

Früher sollte man ja bei einer Tieferlegung an der Hinterachse. Denn Bremskraftverteiler neu einstellen. Das dieser ja nicht denkt das Auto ist beladen und gibt mehr Bremskraft nach hinten.

9. draine

draine Mazda-Forum Profi

Das ist dann aber schon ein paar Jahre her, da dies bei ABS elektronisch/automatisch erfolgt. Mechanische Bremskraftverteiler gab es doch auch vorrangig bei Trommelbremsen.

10. #10 McLovin, 30.05.2019
    McLovin

McLovin Stammgast

Oh dann bin ich alt. War ja auch nur ein Hinweis das mal sowas gab. Aber Trommelbremsen hinten werden wieder in habe ich das Gefühl.

Thema:

H&R Feder für BP Mazda 3 2019

Die Seite wird geladen...

H&R Feder für BP Mazda 3 2019 - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden