Gutes Motoröl für Mazda 3 MZR gesucht

Diskutiere Gutes Motoröl für Mazda 3 MZR gesucht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich habe mir nun vor wenigen Wochen einen Mazda MZR gekauft. Bisher nutze ich noch das Öl, von meinem vorherigen Wagen. Allerdings hatte...

1. #1 Glühwurm, 25.06.2016
    Glühwurm

Glühwurm

Hi,

ich habe mir nun vor wenigen Wochen einen Mazda MZR gekauft. Bisher nutze ich noch das Öl, von meinem vorherigen Wagen. Allerdings hatte ich das Gefühl dass er davon etwas unrund läuft. Also habe ich einen Ölwechsel machen lassen. Damit er weiterhin einwandfrei läuft suche ich nun ein gutes und hochwertiges Motoröl. Auf http://www.motoroel-tests.de/ werden die Öle von Castrol, Liqui Moly, Mannol und motul als beste Motoröle ausgezeichnet. Aber welches dieser Motoröle eignet sich denn nun am besten für meinen Wagen? Hat jemand von Euch mit einem dieser Öle schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche? Seid ihr zufrieden gewesen? Zu welchem dieser Öle würdet ihr mir raten?

Grüße

2. #2 Gladbacher, 25.06.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 MFseries, 25.06.2016
    MFseries

MFseries Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen erstmal ;)

Was haste denn überhaupt für nen Motor?

Diesel oder Benziner?

Hochwertige Öle für Benziner sind die von Mobil1 z.b. Porsche Werksölhersteller btw ;)

Thema:

Gutes Motoröl für Mazda 3 MZR gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutes Motoröl für Mazda 3 MZR gesucht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  2. Für gut befunden und bestellt

Für gut befunden und bestellt: Das erste mal in meinem Leben habe ich ein Auto - ohne es real gesehen zu haben - bestellt. Das Konzept und Optik haben mich überzeugt, die 200...
  3. Guten Morgen!

Guten Morgen!: Hallo Mazdafreaks, ich kann nicht schlafen, deshalb melde ich mich hier mitten in der nacht an. Ich bin schweizer, 36 Jahre alt und fahre einen...
  4. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!: Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung und die Teilname hier im Forum bedanken. Im diesem Jahr gab es ja einige...
  5. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden