Guten Morgen, ich bin neu hier.

Diskutiere Guten Morgen, ich bin neu hier. im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Mazda-Freunde, als frisch in diesem Forum angemeldeter wollte ich mich kurz vorstellen: Ich bin tatsächlich ein "Schrauberopa"; seit...

  1. #1 Schrauberopa, 30.05.2016
    Schrauberopa

    Schrauberopa Stammgast

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Hallo liebe Mazda-Freunde,

    als frisch in diesem Forum angemeldeter wollte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin tatsächlich ein "Schrauberopa"; seit fast 50 Jahren habe ich an meinen Autos und denen meiner Familie geschraubt ( mein letztes Auto vor dem Mazda war ein 89er Audi 100 Avant, den ich 24 Jahre lang gefahren und beschraubt habe ), aber mein weher alter Rücken hat mir unüberspürbar klar gemacht, dass jetzt endgültig Schluß ist mit Bodenturnen in der kalten Garage.
    Und da ich kein großes Auto mehr brauche (dafür aber eines mit einer modernen und gut funktionierenden Wandlerautomatik), bin ich beinahe zwangsläufig beim neuen Mazda2 gelandet (den kompakten DSG-Getrieben von VAG/Skoda traue ich nicht mal soweit, wie ich sie werfen kann...).
    Damit bin ich jetzt fast zwangsläufig Schrauber-Abstinenzler ( schon wegen der Garantie und erst recht wegen der offenbar fast gar nicht zugänglichen technischen Unterlagen (für den Audi hatte ich ein ganzes Billy-Regal voll Original-Werkstattunterlagen - wer mir Stromlaufpläne für den DJ besorgen kann, dem küsse ich die schmutzigen Füße...). Aber für den Fall der Fälle gibt es ja das Forum hier :D

    Alsdann: Schönes Schrauben noch
    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 Gladbacher, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    1.039
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen, Wolfgang!

    [​IMG]

    und allzeit gute Fahrt! :winke:
    In welchem Zulassungsbezirk wohnst du, wenn ich fragen darf?
     
  3. #3 NeuerDreier, 30.05.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    нєяzℓιcн ωιℓℓкσммєη вєι ∂єη мαz∂α-ƒяєυη∂єη
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen, auch wenn du nun die nächsten Jahre nicht mehr schrauben darfst - ist ja schließlich ein Mazda! ;)
    Grüße, Paddy
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    523
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Wolfgang !!! :winke:

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem
    neuen Mazda 2. :p 8)
     
  6. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  7. #7 Schrauberopa, 30.05.2016
    Schrauberopa

    Schrauberopa Stammgast

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Hallo Jungs,

    vielen Dank für euren freundlichen Empfang :-D

    @ Gladbacher: Ich wohne im schönen Sauerland im Märkischen Kreis (MK), umgangssprachlich auch manchmal als "Merkwürdiger Kreis" bezeichnet ( der Landrat möge mir verzeihen...:p )

    Gruß Wolfgang
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  9. #9 2000tribute, 31.05.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    1.457
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Wolfgang,

    willkommen im "Club" und viel Spaß mit deinem 2er - an dem du i.d.R. wenig "Schrauben" musst.....:winke:
     
  10. #10 Gladbacher, 31.05.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    1.039
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Paddy,

    du hast den Hinweis zum Treffen bereits an Wolfgang weitergegeben! Vielleicht ist er ein weiterer interessierter User?
     
  11. #11 Agentgreen, 31.05.2016
    Agentgreen

    Agentgreen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BA-C V 1.5 Bj:96
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia Kombi
    Moin, moin und herzlich willkommen!
    Da hoffe ich doch mal von einem "alten hasen" ein paar nette tricks und kniffe lernen zu können!
     
  12. #12 Fischbrezel, 31.05.2016
    Fischbrezel

    Fischbrezel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen Schrauberopa.
    Die damaligen Audis waren super. Mein Vater fuhr einen gelben Audi 80 (erstes Modell) und wenn uns damals nicht eine Studentin hinten rein gefahren wäre, würde mein Vater ihn noch heute fahren. :)
     
  13. #13 Skyhessen, 31.05.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.310
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Da schließe ich mich an und grüße auch den "Opa" aus dem märkischen Kreis :D

    Audi 100, Audi 80 ... die gönnten sich damals noch den Luxus einer Vollverzinkung unterhalb der Gürtellinie, glaube ich?
     
  14. #14 Fischbrezel, 31.05.2016
    Fischbrezel

    Fischbrezel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon, unser hatte schon über 10 Jahre auf dem Buckel und war untenrum rostfrei. :)
     
  15. #15 spaßcal, 31.05.2016
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem 2er :winke:
     
  16. #16 Schrauberopa, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    Schrauberopa

    Schrauberopa Stammgast

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Nochmals vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße :D

    @ Paddy + Gladbacher: Danke für den Hinweis aufs Treffen; wenn Ort und Zeit passen, werde ich gerne vorbeischauen und "Hallo" sagen - aber ihr wisst ja: Niemand hat weniger Zeit als die Rentner...;-)

    Was die freundlichen Anmerkungen über die Audis angeht: Die waren sogar vollständig verzinkt, aber man sollte sich nicht in die Tasche lügen...Die jüngsten 100er sind jetzt 25 Jahre alt, und da rostet auch ein vollverzinktes Auto bereits mehr oder weniger vor sich hin - zumeist an Stellen, wo man es gar nicht vermuten würde, und erst recht, wenn es in dieser langen Zeit mal eine Unfall-Reparatur hatte.
    Auch deswegen habe ich mich schweren Herzens von meinem Audi getrennt, denn jetzt wären eine Menge Reparaturen an der Karosserie angefallen. Ich kann gut schrauben an Mechanik und Elektrik, aber fürs Schweißen und erst recht fürs Lackieren habe ich ums Verrecken kein Händchen...

    Immerhin kriegt der alte Zossen jetzt sein Gnadenbrot bei einem jungen Audi-Schrauber aus dem Nachbardorf - da wird er wenigstens nicht von irgendwelchen obskuren Gestalten durch die osteuropäische Wildnis geprügelt...
    Ich bin - insbesondere technischen Dingen gegenüber - ein eher nüchterner Mensch und gehöre definitiv nicht zu denen, die ihren Autos Kosenamen geben. Aber wenn einen ein Auto über eine so lange Zeit mit all ihren Höhen und Tiefen begleitet hat, wird es schon fast zu einem Familienmitglied. Erst haben meine Kinder im Kindersitz auf der Rückbank gesessen, und dann irgendwann selbst hinter dem Steuer, um mit diesem Möbelwagen bei Ikea aufzukreuzen und ihre Studentenbuden einzurichten - und jetzt stehe ich im Baumarkt und kriege all die langen Sachen nicht nach Hause :shock:
    Aber dazu schreibe ich demnächst mal einen Thread - Thema: Dachgepäckträger :D

    Aber jetzt genug vom Audi, sonst schmeißt ihr mich hier gleich wieder raus.
    Auf ein gutes Miteinander,

    Gruß Wolfgang
     
  17. #17 Fischbrezel, 03.06.2016
    Fischbrezel

    Fischbrezel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich glaube das geht in Ordnung. :D

    Mein Vater fährt jetzt seinen Hyundai Getz ca. 10 Jahre und will ihn auch nicht mehr abgeben, obwohl der Wagen gemacht werden muss. Leider fehlt ihm auch die Zeit und das Geld dazu.

    Definiere mal "lange Sachen". Wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist, kann man mit etwas Geschick schon so einiges weg bringen.
    Mein Vater und ich haben mit dem Getz einen Kühlschrank transportiert. Der Kofferraum ging sogar zu. :D
     
Thema:

Guten Morgen, ich bin neu hier.

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen, ich bin neu hier. - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen!

    Guten Morgen!: Hallo Mazdafreaks, ich kann nicht schlafen, deshalb melde ich mich hier mitten in der nacht an. Ich bin schweizer, 36 Jahre alt und fahre einen...
  2. Guten Morgen

    Guten Morgen: Schaut mal im Forum BIETE rein :) Habe einen sehr gepflegten Mazda 3 2.0 mzr disi Sport zum Verkauf rein gestellt. Evt. gibt es hier ja einige...
  3. Guten Morgen, bin mal hier reingeschneit !

    Guten Morgen, bin mal hier reingeschneit !: Nun, passt ja momentan zur Wetterlage. Erst mal einen schönen Sonntag Vormittag aus dem Hessenland, aus Seligenstadt, von der hessisch -...
  4. Guten Morgen!

    Guten Morgen!: Seit heut Mitglied in Eurem Forum. Mein Mazda ist ein 3er Bj,2005. Meine technischen Begabungen halten sich ehern in Grenzen, aber das kann sich...
  5. Guten Morgen aus dem Speckgürtel von NRW

    Guten Morgen aus dem Speckgürtel von NRW: Guten Morgen zusammen! Wollte nur mal eben "Hallo" sagen bevor ich mit der Tür ins Haus falle. Wir fahren, unsere kleine 3-köpfige Familie,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden