Gute Tönfolie und Anleitung für 323BG!?

Diskutiere Gute Tönfolie und Anleitung für 323BG!? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ahoi, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Folie zum Tönnen der hinteren Scheiben eines 323BG Hatchback. Sollte leicht bis mittel SCHWARZ...

1. #1 Deepack, 11.08.2006
    Deepack

Deepack Guest

Ahoi, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Folie zum Tönnen der hinteren Scheiben eines 323BG Hatchback. Sollte leicht bis mittel SCHWARZ sein. Kein Violett, Lila oder ähnlicher Asi-Style. Und eben leicht zu verkleben, ohne Blässchenbildung etc.

<- Sollte eben zu der Farbe passen. (ist nicht meiner, sieht aber bis auf die Folie nahezu gleich aus)

Und gibt es eine kurze "Anleitung" für den 323? Wie man die Scheiben rausbekommt etc.

An den Seiten ists wahrscheinlich kein Problem, aber die hintere Scheibe würde ich SEEEEEEEEHR ungern rausnehmen.

Danke!:!:

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

hi, normalerweise bleiben die scheiben drin, da man die folie nicht unter den gummi verkleben darf.
    violette folien sind meist billige, die früher mal schwarz waren und dann ausbleichen. foliatech ist ganz gut, kostet aber auch was mehr. evtl haben die ja auch passformfolien für den 323BG, weil die gewölbte heckscheibe ist nicht so leicht zu bekleben. hast du sowas schonmal gemacht?
    bläschen bilden sich eigentlich nur, wenn mans nicht kann ;)

3. #3 Deepack, 11.08.2006
    Deepack

Deepack Guest

Also ich habs noch nicht gemacht. Kenne aber jemanden, der mit helfen könnte.;)

Wo finde ich denn Foliatec & Co. günstig?:cool:

4. #4 harryhops, 12.08.2006
    harryhops

harryhops Guest

Gute Tönfolie und Anleitung für

hallo
    habe heute erst deinen beitrag gelesen.
    beim Bg hast du das problem das die scheiben zweifach gebogen sind und es somit für einen leien unmöglich ist das sauber hin zu bekommen. spreche da aus erfahrung 50€ für folie in den wind geblasen.
    mein kolege und ich haben da jemanden an der hand der ist speziallist für so was .folien kleber und aufkleber der besonderen art.also er macht das professionel.[​IMG]
    so sieht es dann aus am F Bg . schreibe mir doch mal von wo du kommst .denn wir sind im raum duisburg zu finden. übrigens der mit dem Fbg ist von reihne zu uns gekommen und sein kolege sogar von leer in ostfriesland . also der weg lohnt sich und wenn du noch ne neue windschutzscheibe brauchst kannste bei uns bekommen und das auto am gleichen tag wieder mitnehmen.

gruß harry

5. #5 SOCAstar, 13.08.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für den BG müsste es normalerweiße Passform-Folien geben! Aber eine gewölbte heckscheibe würde ich lieber machen lassen!

Frag mal bei Foliatec nach!

Gruß Georg

6. X-Gnu

X-Gnu Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-6 V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    servas die seitenscheiben gehen leicht raus einfach die vrkleidung abmontieren weil wenn die drin sind wird das nix lieber ausbauen
    wir haben es letzte woche bei meinen gemacht hab das gleiche model und die heckscheibe lass lieber machen such dir ne 2 schebe auf nem schrotplatz und lass die machen dann bau die ein ersparst dir viel ärger

Thema:

Gute Tönfolie und Anleitung für 323BG!?

Die Seite wird geladen...

Gute Tönfolie und Anleitung für 323BG!? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  2. Für gut befunden und bestellt

Für gut befunden und bestellt: Das erste mal in meinem Leben habe ich ein Auto - ohne es real gesehen zu haben - bestellt. Das Konzept und Optik haben mich überzeugt, die 200...
  3. Guten Morgen!

Guten Morgen!: Hallo Mazdafreaks, ich kann nicht schlafen, deshalb melde ich mich hier mitten in der nacht an. Ich bin schweizer, 36 Jahre alt und fahre einen...
  4. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!: Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung und die Teilname hier im Forum bedanken. Im diesem Jahr gab es ja einige...
  5. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden