Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Diskutiere Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....

1. #1 Andi Biotika, 12.05.2019
    Andi Biotika

Andi Biotika Mazda-Forum User

Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen.
    Hatte eigentlich vor, mir Nexen N8000 zu kaufen und bräuchte die Bereifung in der Dimension 235/35 und in 20" Zoll. Denn auf meinem Passat hatte ich als letzte Bereifung den N8000 drauf und war angenehm überrascht, was für ein guter Reifen das war, obwohl er so preisgünstig ist.
    Jetzt wollte ich mir die Bereifung wieder kaufen, nur leider scheint's doch tatsächlich die Nexen in der Dimension nicht zu geben.
    Also sprich, der wird offenbar überhaupt nicht in dieser Dimension produziert, hab zumindest keinen gefunden.

Kann das sein, daß 235/35 R20 eine ziemlich blöde Reifengröße ist oder bin ich nur zu blöd, den zu finden?
    Also wenn's den partout nicht in dieser Größe geben sollte, dann werde ich wohl oder übel dazu gezwungen sein, mir andere Reifen zuzulegen.

Mit Hankook war ich auch sehr zufrieden, hatte ich damals auf meinem A4 und später auch auf dem Passat drauf, toller Reifen und auch ziemlich günstig. Kein Vergleich zu den Falken, die ich auch mal hatte und die sogar ein paar Euro mehr kosten als die Hankook.
    Das war ein absolut furchtbarer Reifen, noch nie so was Schlechtes auf einem meiner Autos gehabt, einmal gehabt und nie mehr wieder.

Hat jemand von Euch Hankook auf dem 6er und kann mir sagen, ob der auch auf diesem Auto eine Empfehlung Wert ist oder eher nicht?
    Ist ja nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich, auf meinem A4 und dem Passat war Hankook zumindest einer der besten Reifen, die ich hatte würde ich sagen...

Aktuell hab ich übrigens Continental Sport Contact 6 drauf in 235/35 R20, was definitiv ein sehr guter Reifen ist wie ich finde.
    Ist aber halt preislich schon eine andere Liga als Hankook und Nexen und kostet deutlich mehr.

Was habt Ihr denn so auf Eurem 6er drauf bzw. was könnt Ihr mir als gute Bereifung empfehlen für den GJ Kombi?
    Gerne dürft Ihr mir auch sagen, welche Reifen ich auf gar keinen Fall für den 6er kaufen sollte, weil der mit diesem Auto überhaupt nicht harmoniert.

Der Reifen sollte ein gutes Fahrverhalten haben (wenn ein Reifen so brutal Spurrillen hinterherläuft, wie das bei den Falken der Fall war, krieg ich die Krise), das Abrollgeräusch sollte leise oder zumindest okay sein und die Abnutzung sowie die Verbrauchswerte nicht überdurchschnittlich hoch.
    Und gute Aquaplaning Eigenschaften würde ich auch sehr begrüßen.

2. #2 Skyhessen, 12.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Andi Biotika, 12.05.2019
    Andi Biotika

Danke!
    Aber auch dort gibt's den Nexen nicht in der Größe, in der ich ihn bräuchte (235/35 R20), muß ich leider feststellen.
    Kann es sein, daß Du versehentlich in der Größe 225/35 R20 dort gesucht hast?

4. #4 Skyhessen, 12.05.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 Andi Biotika, 13.05.2019
    Andi Biotika

Bin auf der Suche nach Reifen über den Goodyear Eagle F1 gestolpert, der preislich auf dem Niveau des Hankook liegt.
    Den hatte ich bisher noch nie, aber die Eigenschaften dieses Reifens lesen sich sehr interessant, scheint vor allem ein sehr laufruhiger Reifen zu sein (nur 67 Db statt 72 Db wie beim Hankook).

Kann mir jemand was zu dem Reifen sagen?

Und nochmal was zu den Hankook: Ich meine, ich hatte damals die Ventus S1 Evo 2 K117.
    Es gibt ja u.a. auch den Hankook Ventus S1 Evo 3 SUV K127, der beim Spritverbrauch offenbar zwei Klassen besser ist im Vergleich zum Ventus S1 Evo 2.
    Ist der Evo 3 für alle Autos geeignet oder nur für Geländewagen/SUV, wie der Name mit dem Zusatz SUV vermuten lässt?
    Fährt den hier einer und kann mir was dazu sagen?

6. #6 Skyhessen, 13.05.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Richtig ... "SUV" ist für die Großen gedacht, Verglichen mit handelsüblichen PKW-Reifen zeichnen sich diese SUV-Reifen durch einen anderen Aufbau und durch besondere Fahreigenschaften aus. Immerhin müssen die Pneus mehr Gewicht stemmen und aufgrund höherer Fahrzeugschwerpunkte auch größeren Kräften standhalten.

Die beiden Reifen Ventus S1 und Eagle F1 sollten sich keinen so großen Unterschied geben.

reifendirekt.de/kundenmeinungen/goodyear eagle f1 asymmetric 2
    sowie
    reifendirekt.de/kundenmeinungen/hankook ventus s1 evo2 k117

Thema:

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Die Seite wird geladen...

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden