gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem

Diskutiere gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin bald ein stolzer Besitzer eines Mazda Sport Combi 120 DPF. Ich habe im Forum gelesen, dass es viele Probleme mit dem DPF gibt....

1. #1 msi1977, 26.05.2007
    msi1977

msi1977 Neuling

Hallo,

ich bin bald ein stolzer Besitzer eines Mazda Sport Combi 120 DPF. Ich habe im Forum gelesen, dass es viele Probleme mit dem DPF gibt. Ich habe drauf meinen Händler angesprochen und ich werde jetzt das Auto mit der Software für Kurzstrecken bekommen. Leider glaube ich, dass der Ärger schon vorprogrammiert ist und deswegen wollte ich wissen, ob jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer Mazda Werkstatt in Wien gemacht hat?

Danke!

2. h.wei

h.wei Guest

Hallo Du ärmster!
    ICH WÜRDE DEN KAUF RÜCKGÄNGIG MACHEN!
    zu Deiner Frage......
    genau dort kenne ich keine gute Werkstatt

3. #3 msi1977, 27.05.2007
    msi1977

msi1977 Neuling

ja, ich glaube, es ist zu spät dafür. noch dazu ist es ein leasingauto. ich kann nur hoffen, dass bald eine lösung dafür gefunden wird. wo ist deine Werkstatt?

4. #4 future74, 28.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, es hat nicht jeder Probleme mit dem DPF ich hoffe du bleibst davon auch verschont. Wenn du nicht in Wien zu einer Werkstatt fahren willst, kannst ja schauen das du eine Werkstatt ausserhalb von Wien suchst, meistens ist ausserhalb von Wien der Stundensatz auch billiger.

Die meisten Probleme treten bei häufigen Kurzstreckenfahrten auf, da dann die Regenerierung nicht ausgeführt bzw. vorzeitig abgebrochen wird. Wenn das hintereinander öfter vorkommt, leuchtet dann irgendwann die DPF Lampe auf.

Auch andere Marken haben mit diesen Probleme zu kämpfen. Der Gesetzgeber verlangt saubere Dieselfahrzeuge und die Hersteller arbeiten mit Hochdruck an diesen Problemen.

Für Kurzstreckenfahrer ist diese Technologie derzeit nicht einsatzfähig. Da es in Grosstädten aber häufig nur Stop an Go Verkehr gibt, werden die Hersteller andere Techniken entwickeln müssen, oder aber auch für diese eine vertretbare Lösung finden müssen.

Ansonsten ist ja der Mazda 6 mit dem Dieselmotor ein sehr gutes Fahrzeug, der Motor hat richtig Leistung, die Verarbeitung stimmt, Fahrwerk optimal abgestimmt und optisch auch sehr schön. Mazda ist sicher bemüht dieses Problem mit den DPF zu beheben, damit jeder Freunde an seinem Mazda 6 hat.

MFG future74

Thema:

gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem

Die Seite wird geladen...

gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  2. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  3. Gute Mazda-Werkstatt in Berlin?

Gute Mazda-Werkstatt in Berlin?: Hallo liebe Mazda Community. Bei meinem kleinen Mazda 2 steht diesen Monat eine Inspektion an. Meine erste Inspektion mit dem Mazda, da ich...
  4. Gute Mazda Werkstatt am Bodensee (Konstanz)

Gute Mazda Werkstatt am Bodensee (Konstanz): Hallo MX 5 Freunde, Da ich für die Zunkft einen guten Mazda Händler brauche, wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir im raum Bodensee (Konstanz)...
  5. Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin

Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin: Hallo Forumgemeinde! Habe vor ein Paar Tagen hier über die Probleme mit ABS und TCS gepostet. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8729...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden