gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem

Diskutiere gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin bald ein stolzer Besitzer eines Mazda Sport Combi 120 DPF. Ich habe im Forum gelesen, dass es viele Probleme mit dem DPF gibt...
  • gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem Beitrag #1

msi1977

Einsteiger
Hallo,

ich bin bald ein stolzer Besitzer eines Mazda Sport Combi 120 DPF. Ich habe im Forum gelesen, dass es viele Probleme mit dem DPF gibt. Ich habe drauf meinen Händler angesprochen und ich werde jetzt das Auto mit der Software für Kurzstrecken bekommen. Leider glaube ich, dass der Ärger schon vorprogrammiert ist und deswegen wollte ich wissen, ob jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer Mazda Werkstatt in Wien gemacht hat?

Danke!

• gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem Beitrag #2

h.wei

Hallo Du ärmster!
ICH WÜRDE DEN KAUF RÜCKGÄNGIG MACHEN!
zu Deiner Frage......
genau dort kenne ich keine gute Werkstatt

• gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem Beitrag #3

msi1977

Einsteiger
ja, ich glaube, es ist zu spät dafür. noch dazu ist es ein leasingauto. ich kann nur hoffen, dass bald eine lösung dafür gefunden wird. wo ist deine Werkstatt?

• gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, es hat nicht jeder Probleme mit dem DPF ich hoffe du bleibst davon auch verschont. Wenn du nicht in Wien zu einer Werkstatt fahren willst, kannst ja schauen das du eine Werkstatt ausserhalb von Wien suchst, meistens ist ausserhalb von Wien der Stundensatz auch billiger.

Die meisten Probleme treten bei häufigen Kurzstreckenfahrten auf, da dann die Regenerierung nicht ausgeführt bzw. vorzeitig abgebrochen wird. Wenn das hintereinander öfter vorkommt, leuchtet dann irgendwann die DPF Lampe auf.

Auch andere Marken haben mit diesen Probleme zu kämpfen. Der Gesetzgeber verlangt saubere Dieselfahrzeuge und die Hersteller arbeiten mit Hochdruck an diesen Problemen.

Für Kurzstreckenfahrer ist diese Technologie derzeit nicht einsatzfähig. Da es in Grosstädten aber häufig nur Stop an Go Verkehr gibt, werden die Hersteller andere Techniken entwickeln müssen, oder aber auch für diese eine vertretbare Lösung finden müssen.

Ansonsten ist ja der Mazda 6 mit dem Dieselmotor ein sehr gutes Fahrzeug, der Motor hat richtig Leistung, die Verarbeitung stimmt, Fahrwerk optimal abgestimmt und optisch auch sehr schön. Mazda ist sicher bemüht dieses Problem mit den DPF zu beheben, damit jeder Freunde an seinem Mazda 6 hat.

MFG future74

Thema:

gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem

gute Mazda Werkstätte in Wien / DPF Problem - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Mazda6 (GH) Steuerketten Tausch zieht sich Hilfe!: Grüßt euch Freunde! Kurz zur Vorgeschichte das ihr alle die Ganze Geschichte versteht.. Ich kaufte mir einen Mazda 6 Sport Gh bj 2011 mit einem...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Oben