Gutachten für Schwarze Rückleuchten?

Diskutiere Gutachten für Schwarze Rückleuchten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; tach, ich hab für meinen 323 f bg schwarz lasierte rückleuchten gekauft und ich wollte fragen ob ich für diese ein gutachten irgendwo herbekomme?...

  1. #1 tom323fbg, 21.10.2007
    tom323fbg

    tom323fbg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323 f bg
    KFZ-Kennzeichen:
    tach, ich hab für meinen 323 f bg schwarz lasierte rückleuchten gekauft und ich wollte fragen ob ich für diese ein gutachten irgendwo herbekomme? die polizei hat mich zwar noch nicht angehalten aber sicher ist sicher!!
     
  2. #2 comthron-jj, 21.10.2007
    comthron-jj

    comthron-jj Guest

    wenn das originale sind die nur lasiert wurden brauchst du kein gutachten. aber wenn du nicht sicher bist fahr doch einfach mal zum tüv und frag nach.
    aber bin mir ziemlich das es ok ist. weil du ja die teilenr und das E4 oderE2 drauf hast. ( e ist die prüfnummer der abnahme ab werk bzw. zulassung für den strassenverkehr) gilt übringens für alle teile...
    woher soll einer wissen das die farbe nicht original ist.....
     
  3. #3 tom323fbg, 21.10.2007
    tom323fbg

    tom323fbg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323 f bg
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die schnelle antwort dann brauch ich mir keine sorgen!
     
  4. #4 da_user, 21.10.2007
    da_user

    da_user Guest

    Weil der liebe Herr Polizist auch so ne Kiste fährt oder gefahren hat? Oder oder...

    Also mit sicher ist da nichts, Rückleuchten schwarz lasieren ist nicht erlaubt und es gibt kein Gutachten dafür, Punkt.
     
  5. #5 wirthensohn, 21.10.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    4
    Ihr wisst scheinbar nicht, was Ihr da tut.... :roll:

    Punkt 1: lasierte Rückleuchten sind gefährlich, weil durch die Lackierung / Lasierung die Leuchtkraft nachlässt. Manch unreife "Kindsköppe" mögen behaupten, dass sie immer noch hell genug leuchten, aber dem ist nicht so. Im Zweifelsfall knallt Dir einer hinten rein und behauptet, er habe Dein Bremslicht nicht gesehen. Der Gutachter wird das bestätigen und schon gibt's richtig Ärger mit gleich zwei Versicherungen, der Polizei und ggf. noch mit der Staatsanwaltschaft.

    Punkt 2: E-Prüfzeichen hin oder her - die Rückleuchten wurden verändert, wodurch die Zulassung der Leuchten erlischt und damit auch zugleich die Betriebsgenehmigung und der Versicherungsschutz des gesamten Fahrzeugs. Ein halbwegs Tuning-interessierter oder entsprechend ausgebildeter Polizist erkennt nachträglich lasierte Rückleuchten von fern. Ergebnis: Mängelkarte, TÜV-Vorführung, Punkte in Flensburg und saftiges Bussgeld, ggf. Stilllegung des Fahrzeugs und Führerscheinentzug.

    Ich kann nur empfehlen solche Rückleuchten schnellstmöglich in die Mülltonne zu entsorgen. Du spielst damit mit Deiner Sicherheit und mit der Dritter. Dass es für sowas natürlich keinen TÜV und keine ABE gibt, sollte eigentlich klar sein.

    Und nochmal der Hinweis, auch wenn es manch Einer beharrlich ignoriert: lasierte Rückleuchten erkennt der Fachkundige schon von fern. Sie unterscheiden sich je nach Lichteinfall durch die Spiegelung des Glases. Spätestens, wenn dann mal das Bremslicht aufleuchtet sieht man den Unterschied zwischen lasierten und bereits getönt mit Zulassung konstruierten Rückleuchten deutlich.

    Sowas schreit lautstark nach draußen "kontrollier mich, hier gibt es noch mehr illegales zu finden"...

    Gruß,
    Christian
     
  6. #6 Streifenhörnchen, 21.10.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Muss Wirthenson absolut recht geben; mag sein dass es ne zeitlang gut geht, aber früher oder später wird dir ein Ordnungshüter deine Kennzeichen abschrauben! Also runter damit und bestenfalls auf nem Tuningtreffen zu Showzwecken montieren 8)
    TÜV wirst du dafür sowieso nie bekommen, auch wenn das manche Leute anscheinend noch immer glauben...
    LG, Martin
     
  7. #7 harryhops, 21.10.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    hy
    so viel ärger und kohle was euch die dinger kosten sind die nicht wert.
    zu den erlöschen der algemeinen betriebserlaubniss kommt fahren ohne versicherungschutz. und das andere haben euch ja schon die anderen geschrieben.
     
  8. #8 tom323fbg, 31.10.2007
    tom323fbg

    tom323fbg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323 f bg
    KFZ-Kennzeichen:
    is ja gut die dinger sind schon wieder raus ich bin jetzt auf led umgestiegen da hab ich mich aber vorher erkundigt!da dürfte es nicht solche probleme geben!!!nochmal danke für die *deutlichen*antworten
     

    Anhänge:

  9. #9 tom323fbg, 31.10.2007
    tom323fbg

    tom323fbg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323 f bg
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt es den andere rückleuchten für den 323f bbg ausser die originalen und den led umbau?
     
  10. #10 Streifenhörnchen, 31.10.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
  11. #11 tom323fbg, 03.12.2007
    tom323fbg

    tom323fbg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323 f bg
    KFZ-Kennzeichen:
    hab ABE für schwarze rückleuchten
     
  12. #12 normi79, 03.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2007
    normi79

    normi79 Guest

    Dann schau mal das das alles seine richtigkeit hat...Urkundenfälschung gibbet in Deutschlnad sogar Knast drauf ;) Ok, als Erstäter kommst mit ner Bewährungsstrafe davon ;-)
     
  13. #13 Streifenhörnchen, 03.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :)
     
  14. #14 harryhops, 04.12.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    so da hier die frage wegen der leds aufgetaucht ist .kann ich folgendes sagen wenn zwischen den led leuchten 100mm luft ist dann sind das einzelrückleuchten und da diese vom hause hella aus ein gültiges e prüfzeichen besitzen darf ich diese verbauen. vorraussetzung ist aller dings das die e zeichen der alten leucht nicht mehr sichtbar sind. noch was mit auf dem weg ein loch gebohrt in die alte rückleuchte und die bauartgenehmigung für diese ist erloschen.

    beziehe meine aussage auf nachfrage bei der frma hella auf der messe essen.
     
  15. #15 lazhacks, 06.04.2010
    lazhacks

    lazhacks Einsteiger

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich suche diese led rückleuchten aber finde garnichts von wo haben sie die gekriegt?
     
  16. #16 scatman john, 06.04.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dafür gibt es keine Mängelkarte, seit 2010 gibt es für umbauten im Licht und Lampenbereich sofort eine Anzeige
     
  17. #17 Tommy323fGT, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Tommy323fGT

    Tommy323fGT Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f Bg GT 1.9 94 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nicht erwähnenswert
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nochmal zu diesem angeblichen Gutachten. Ich möchte wetten, dass auf der ``ABE`` irgendwo `von Muschwitz`drausteht. Das allerdings ist keine Betriebserlaubnis, sondern lediglich eine Vorabbescheinigung des TÜV auf die Anfrage von der Firma von Muschwitz, dass es theoretisch möglich wäre eine Eintragung zu bekommen, wenn die Firma von Muschwitz diese Rückleuchten professionell in Serie fertigen würde. Wenn man also vor hat der Polizei diesen Wisch als ABE zu verkaufen, kann man sich auch gleich auf die Straße stellen und der Polizei den Stinkefinger zeigen. Der Effekt bleibt der selbe.:?
     
Thema: Gutachten für Schwarze Rückleuchten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bg tuning

    ,
  2. mazda 323f bg

    ,
  3. mazda 323 BG

    ,
  4. andere rückleuchten für mazda 323f bg,
  5. lochkreis mazda 323 schlafaugen,
  6. mazda 323f tuning rückleuchten,
  7. muschwitz leuchten,
  8. mazda 626 rückleuchten tuning,
  9. mazda 323f bg tuning teile,
  10. mazda 323 f bg tuning ,
  11. mazda alte rückleuchten schwarz,
  12. mazda 323f bg iv tuning
Die Seite wird geladen...

Gutachten für Schwarze Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

    Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  3. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

    Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden