Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank

Diskutiere Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Also: in meinem neuen Mazda 6 Sport Kombi leuchten nach dem Start immer die Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzreihe. Sie gehen allerdings...
  • Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Also:

in meinem neuen Mazda 6 Sport Kombi leuchten nach dem Start immer die Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzreihe.
Sie gehen allerdings nach kurzer Zeit aus.
Ich bin der Meinung diese Leuchteten nicht, als ich ihn zum ersten mal gefahren habe.
Aber irgendwie seit dem hinten mal 3 Leute gesessen haben ist es so.

Oder habe ich nur nie genau hingeschaut und es ist normal?

Gruß
Helgomat

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #2

Piper

Stammgast
Normal

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #3
helgomat

helgomat

Neuling
okay Danke!

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #4

Radeberger6er

gut zu wissen, wenn ich dann meinen neuen nächste woche hole und das Kind sich dann hinten anschnallt :)

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #5

Gast

so ein blödsinn! gibts schon tips vom fachmann wie ma die kontrollleuchte lahmlegt? beim fahrersitz geht dies ja relativ einfach.

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #6
helgomat

helgomat

Neuling
ReDdEsErT schrieb:
so ein blödsinn! gibts schon tips vom fachman wie ma die kontrollleuchte lahmlegt? beim fahrersitz geht dies ja relativ einfach.

Wieso sollte man die Kontrolllampe vom Fahrersitz lahmlegen?

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #7

Bubi45

Die Kontrolleuchte ist m.E. nicht das Problem. Das Glöckchen nervt.

Gruß
Bert

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #8

Piper

Stammgast
Aus nem anderen Forum

http://www.autoextrem.de/showthread,p-23791.htm

Moin beisammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und da musste ich mich gleich anmelden.

Zu eurem Problem mit dem Anschnallen.

Das kann man nicht ausschalten! Hab mich schon bei meiner Werkstatt erkundigt weil es mich auch gewaltig nervt, aber der Mechaniker sagte mir, dass das irgendwie mit dem Airbag-System gekoppelt ist, und wenn man das jetzt ausschalten wuerde, dann wuerde auch der Airbag nicht mehr funktionieren, und das waer dann echt bescheiden ;-)

beim Mazda 6 hingegen geht es noch, aber wie oben gesagt, beim M3 nicht mehr.

greetz
Spotzer

Der Post stammt von 3.2004, da gins beim alten 6er noch. Bei dem 3er nicht. Da der sechser nun ein 2005er ist, wird er wohl auch mit Airbag gekoppelt sein.

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #9

Radeberger6er

da hilft wohl nur noch der einfachste Trick: besorgt euch einfach das Stück vom Gurt, welches ihr ins Gurtschloß einrasten lasst als Blindstück und schon piept nichts mehr ... hat ein Kumpel von mir, ich für meine Person befürworte dies allerdings nicht, den Gurt anzulegen ist nur eine reine Gewohnheitssache 8)

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #10
helgomat

helgomat

Neuling
Ja. Wer meint sich nicht anschnallen zu müssen soll das tun.
Aber nicht wenn er Kinder mitnimmt.
Dann immer Vorbild sein.
Klingt etwas Oberlehrerhaft, aber sowas ist wichtig.

Ich habe nie Verstanden wie man ohne Gurt fahren kann. Ich fühle mich irgendwie sicherer damit. Wurde von meinen Eltern damals auch immer dazu angehalten mich anzuschnallen.
Komme mir nackt vor wenn ich keinen Gurt umgelegt habe (im Auto natürlich nur *g*).
Ich bin da auch so rigoros, daß ich nicht los fahre bevor nicht alle angeschnallt sind.
Wem das nicht passt, der darf zu Fuss gehen.
Dann höre ich von denen, die sich nicht anschnallen imemr diese Geschichten wie:
Ein Kumpel von mir hatte einen Unfall, wäre er angeschnallt gewesen wäre er im Auto verbrannt......oder so´n Stuss!

Aber ich komme vom Thema ab..... :roll:

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #11
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
meiner meinung nach sollte man sich schon anschnallen , denn es ist einfach tatsache das einem der gurt das leben retten kann.... und wegen den leuten die diese horrorgeschichten erzählen bei denen der gurt "schuld" ist das jemand stirbt--> sowas ist mit sicherheit schon passiert, jedoch sind das garantiert einzelfälle, deshalb bin ich auch überzeugt davon das der gurt mehr leben gerettet hat als vernichtet. beim airbag ist das übrigens genauso, der kann bei ner blöden konstellation auch schäden hervorrufen.

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #12

Piper

Stammgast
Auserdem arbeiten heutzutage die Gurtsysteme mit anderer Elektronik im Auto zusammen, daher ist es Ratsam sich anzuschnallen..... vor allem seine Kinder :roll:

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #13

Gast

schau ich schnall mich meistens an (außer beim ein- oder umparken und auf bergstraßen) und auch der kleine ist immer angeschnallt in seinem sitz. trotzdem geht mir dieses scheiß gebimmel und die bevormundung durch das auto mittels warnlampe voll auf die eier. und das ausschalten der lampe und gebimmel und für das lämpchen funktioniert beim 6er bis 2005 ganz einfach durch das abstecken eines 2 poligen steckers unter dem fahrersitz. dies wird auf kundenwunsch auch von etlichen renommierten mazdahändeler durchgeführt und beeinträchtigt in keinster weise das airbagsystem.

• Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank Beitrag #14

odiy

da hilft wohl nur noch der einfachste Trick: besorgt euch einfach das Stück vom Gurt, welches ihr ins Gurtschloß einrasten lasst als Blindstück und schon piept nichts mehr

Passiert wirklich was, dann bekommst du vom Lenkradairbag mächtig eine auf die Glocke das dir die Halswirbelsäule abbricht :shock: :shock:

Abstand -->Brust Kopf zu Lenkrad ist MIT angeschnalten Oberkörper berechnet...

Thema:

Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank

Gurtwarnlämpchen für die hintere Sitzbank - Ähnliche Themen

Vorderachse M6 höher nach Feder- und Stoßdämpferwechsel: Hallo Mazda Gemeinde, ich habe einen M6 GH Bj 2009 Kombi Dynamic 2.5 -170PS - 122000 km Laufleistung War letztes Jahr schon drauf und dran mir...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Elektrische Feststellbremse: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in Urlaub und bei meinem mazda 6 Kombi Bj 2015 hat die elektrische Parkbremse komplett versagt d.h die...
Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Oben