gurtwarner so en mist

Diskutiere gurtwarner so en mist im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hey hab en mazda6 bj03 der hat den gurtwarner wenn man sich nich anschnallt hupt der. mein autohaus sagt das geht nicht aus zu machen kennt...

1. bomber

bomber Guest

hey
    hab en mazda6 bj03
    der hat den gurtwarner wenn man sich nich anschnallt hupt der.
    mein autohaus sagt das geht nicht aus zu machen kennt einer da was?

2. #2 RedRider, 08.05.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ist bei meinem rx auch so :cry:
    geht einen manchmal echt auf den keks

3. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

bei mir biepst es nur...
    aber:
    alles is möglich!! :mrgreen:

4. #4 Dr.Dino, 08.05.2004
    Dr.Dino

Dr.Dino Guest

Net ausmachen Piepen ist gut spart Geld wenn du angehalten wirst und dich wegen des Nervtons doch angeschnallt hat ..............

Rasen + nicht angeschnallt teurer als rasen und angeschnallt :)

hehe also lass piepen ....

5. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

beim piepen gehts mir eher um die 50m-wege oder einparken!!
    da nervts scho!!

angegurtet bin ich sonst prinzipiell und alle andern,die bei mir mitfahrn auch!!

6. #6 infectedbrain, 08.05.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

nervt schon manchmal...aber man gewöhnt sich daran...

7. #7 Strube-Automobile, 17.09.2004
    Strube-Automobile

Strube-Automobile Guest

Hallo ihr Gurtmuffel, :lol:

ich bin dafür, dass Ding immer anzulegen, auch wenn es Nervt!
    Aber wenn ihr das Geräusch einfach Geräusch sein lasst, geht es nach einer gewissen Zeit einfach aus!

Grüße aus Halle
    Thomas

www.autohaus-strube.com

...mehr Fahrspaß?
    :P Tanken zum halben Preis!!

Infos gibt es bei info@autohaus-strube.com oder 0345-5602496

8. #8 RedRider, 17.09.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ja nach ca. 7 :!: min :roll:

9. VGAP

VGAP Mazda-Forum User

Ich hab einen Mazda3 und mich nervt es auch nach dem Öffnen des Garagentors. Das ist so laut, dass man den Rückfahrwarner fasst nicht hört. Deshalb hab ich bei meinem Händler mal nachgefragt, ob man diesen Nervton nicht abschalten kann. Es gibt irgendwo einen Steckerkontakt, den man einfach trennen kann. Lässt sich auch wieder bei Bedarf zusammenstöpseln, man macht also nix wirklich kaputt. Ich hab aber nicht genau zugehört, wo dieser Stecker ist (weil es eh die Werkstatt machen sollte). Beim Mazda6 ist das auf diese Weise leicht abzuschalten und wurde dort auch schon öfters gemacht. Beim Mazda3 ist das theoretisch genauso, nur hängt an diesem Stecker leider auch einer/mehrere der Airbag(sensoren), deshalb haben sie sich erstmal geweigert, daran zu basteln. Ärgerlich für mich, aber beim 6er ist es angeblich problemlos. Einfach mal beim nächsten Händler kurz ranfahren und fragen, wo dieser Stecker sitzt, würde ich sagen... :)

Gruß,

VGAP

10. #10 RedRider, 20.09.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    auszug aus dem rx8-forum

angaben ohne gewähr :!:

11. Jascha

Jascha Guest

Dann schnall dich an verdammt. Seit ein Freund von mir bei einem absolut harmlosen Autounfall an nem Schädelbasisbruch gestorben ist , während alle anderen unverletzt waren , weil sie angeschnallt waren , ist das für mich keine Frage mehr .

Also sei kein Idiot. Das piepsen ist schon ok so.

12. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ertönt das Piepsen nur bei schnellerer Fahrt oder auch schon im Schritttempo? Also 1. Gang Standgas.
    Ich frage nur, weil man sich bei Schritttempo nicht anschnallen braucht.

Bis denne

Daniel

13. #13 RedRider, 21.09.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ab 7km (rx8 hat ja digitalanzeige)
    darunter kannst so weit fahren wie du willst :lol:

ich schnall mich eigentlich IMMER an auch wenn ich nur ums eck fahre
    nur daheim auf´n privat bzw. firmengelände störts wenn ich nachts meine zusperrtur von tor zu tor mache...

14. #14 kaputnik, 22.12.2004
    kaputnik

kaputnik Guest

Ich war bisher auch ein absoluter Anschnallmuffel. Konnte meine Gurte im alten Auto quasi als "neuwertig" verkaufen. Meine Freundin hat es nicht geschafft das ich mich anschnalle. Aber mein Mazda schafft es. ;-)
    Ein erziehendes Auto sozusagen. Das nenne ich künstliche Intelligenz! :D

15. #15 M3TopSport, 22.12.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    eben Offtopic
    Hallo Jascha! Herzlich wilkommen hier !" Kannst dich ma vorstellen in der Newbie Ecke ! :?

Offtopic off!

16. #16 lukyrx7, 22.12.2004
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Beim Mazda 6 ist der Stecker unter dem Sitz. In der nähe von der Gurtpeitsche. Man muss nur ein Kabel abklemmen. Und dem Airbag macht es nix sonst würd es beim 6er auch nicht gehen. Ich schau mal in den Schaltplänen was für ein Kabel abzuklemmen ist.

Gruß

Lukyrx7

17. Gast

Gast Guest

beim 6er wird das sogar offiziell in einer mazda-werkstatt gemacht, wenn du damit hinkommst und ihnen dein problem schilderst und ich glaub nicht, daß dich die vom hof fahren lassen, wenn dies ein sicherheitsrisiko wäre.

ist glaub ich jeder hier alt genug, selber zu entscheiden was er macht! und mein hinweis ist ein tip, das eine deaktivierung des piepsers und der warnlampe möglich ist! es gab nirgends eine aufforderung zum nicht anschnallen, weil ich mich selber immer anschnalle außer zum rückwärtsfahren bzw. einparken.

wer näheres darüber lesen will, dem empfehle ich folgende seiten aus dem deutschen 6er-forum:

Lästiger Piepston wenn man sich nicht angurtet

Sicherheitsgurt-Piepton

18. Gast

Gast Guest

soo! alle unqualifizierten posts wurden meinerseits entfernt, weil streit ist nicht sinn der sache. bitte nur posts die zum thema passen erstellen!

19. mazy6

mazy6 Guest

Hallo!!

Habe meinen Stecker auch schon seit langen ausgesteckt weil das Piepsen war echt nervig.Ich gurte mich immer an ,aber wens mal zum ausparken war oder zurückschieben ging das piepserl an :evil:
    Mein Vater hat sich vor kurzen einen Citroen C3 gekauft ,die haben auch das piepserl eingebaut wen mann sich nicht angurtet aber das spricht bei einer wesentlich höheren Geschwindigkeit an als bei unseren 6er.Vielleicht ist es ja beim neuen Facelift auch etwas höher nach oben gesetzt worden 8)

l.g Mazy6

Thema: gurtwarner so en mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 gurtwarner

,
  2. mazda 6 anschnallanzeige

,
  3. mazda 6 warnsignal für anschnallgurt ausschalten

Die Seite wird geladen...

gurtwarner so en mist - Ähnliche Themen

1. Schon an en Winter denken....reinschauen

Schon an en Winter denken....reinschauen: Alufelgen Winterräder --> schon mal dran denken -- MAZDA u.a.
  2. Mazda5 (CR) Motor ruckelt unter Teillast bei bestimmter Drehzahl - Injektor(en)?

Motor ruckelt unter Teillast bei bestimmter Drehzahl - Injektor(en)?: Hallo Experten, der Motor meines 5ers macht mir derzeit etwas Sorgen. Bei Teillast ruckelt er zeitweise ziemlich heftig bei einer bestimmten...
  3. WLAN-Hotspot der letzte Mist bekomme ums verrecken keine Verbindung

WLAN-Hotspot der letzte Mist bekomme ums verrecken keine Verbindung: Moin Mazda Gemeinde muss hier mal meinen Frust loswerden über das Mist MZD Connect.:x bekomme ums verrecken keine Wlan Verbindung mit dem Handy...
  4. Welche ID3 MP3 Tag Version(en) unterstützt das Multimediasystem?

Welche ID3 MP3 Tag Version(en) unterstützt das Multimediasystem?: Ahoi, habe da noch eine kurze Frage bezüglich des M3 BM: welche MP3 Tag Version(en) wird/werden vom Multimediasystem des neuen M3 unterstützt?...
  5. Probleme mit Gurtwarner hinten links und rechts

Probleme mit Gurtwarner hinten links und rechts: Hallo Liebe Gemeinde, habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit den Gurtschlössern und / oder der Gurtbelegung. Bei den Gurtschlössern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden