gurtwarner so en mist

Diskutiere gurtwarner so en mist im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hey hab en mazda6 bj03 der hat den gurtwarner wenn man sich nich anschnallt hupt der. mein autohaus sagt das geht nicht aus zu machen kennt...

bomber

hey
hab en mazda6 bj03
der hat den gurtwarner wenn man sich nich anschnallt hupt der.
mein autohaus sagt das geht nicht aus zu machen kennt einer da was?
 
#
schau mal hier: gurtwarner so en mist. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
ist bei meinem rx auch so :cry:
geht einen manchmal echt auf den keks
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
bei mir biepst es nur...
aber:
alles is möglich!! :mrgreen:
 

Dr.Dino

Net ausmachen Piepen ist gut spart Geld wenn du angehalten wirst und dich wegen des Nervtons doch angeschnallt hat ..............

Rasen + nicht angeschnallt teurer als rasen und angeschnallt :)

hehe also lass piepen ....
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
beim piepen gehts mir eher um die 50m-wege oder einparken!!
da nervts scho!!

angegurtet bin ich sonst prinzipiell und alle andern,die bei mir mitfahrn auch!!
 

Strube-Automobile

Hallo ihr Gurtmuffel, :lol:

ich bin dafür, dass Ding immer anzulegen, auch wenn es Nervt!
Aber wenn ihr das Geräusch einfach Geräusch sein lasst, geht es nach einer gewissen Zeit einfach aus!

Grüße aus Halle
Thomas

www.autohaus-strube.com

...mehr Fahrspaß?
:P Tanken zum halben Preis!!

Infos gibt es bei [email protected] oder 0345-5602496
 
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Strube-Automobile schrieb:
Aber wenn ihr das Geräusch einfach Geräusch sein lasst, geht es nach einer gewissen Zeit einfach aus!

ja nach ca. 7 :!: min :roll:
 
VGAP

VGAP

Neuling
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ich hab einen Mazda3 und mich nervt es auch nach dem Öffnen des Garagentors. Das ist so laut, dass man den Rückfahrwarner fasst nicht hört. Deshalb hab ich bei meinem Händler mal nachgefragt, ob man diesen Nervton nicht abschalten kann. Es gibt irgendwo einen Steckerkontakt, den man einfach trennen kann. Lässt sich auch wieder bei Bedarf zusammenstöpseln, man macht also nix wirklich kaputt. Ich hab aber nicht genau zugehört, wo dieser Stecker ist (weil es eh die Werkstatt machen sollte). Beim Mazda6 ist das auf diese Weise leicht abzuschalten und wurde dort auch schon öfters gemacht. Beim Mazda3 ist das theoretisch genauso, nur hängt an diesem Stecker leider auch einer/mehrere der Airbag(sensoren), deshalb haben sie sich erstmal geweigert, daran zu basteln. Ärgerlich für mich, aber beim 6er ist es angeblich problemlos. Einfach mal beim nächsten Händler kurz ranfahren und fragen, wo dieser Stecker sitzt, würde ich sagen... :)

Gruß,

VGAP
 
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
auszug aus dem rx8-forum

angaben ohne gewähr :!:

Original von Raketix
Original von Marquis
Vom Schrottplatz einen gut erhaltenen Gurt inkl. Schnapper besorgen und den dann dauerhaft ins Schloss schnappen lassen. Wer handwerklich geschickt ist, kann ja nur das Metallstück einsetzen und den "Griff" weghobeln (oder wie man das nennt) :D
Keine gute Idee bei einem Auto mit Airbag. :evil: Der Gurtwarner hat noch den "Nebeneffekt", dass er die Auslösung des Airbags steuert. Ist der Fahrer angeschnallt, darf der Airbag auslösen. Ist der Fahrer nicht angeschnallt, darf er nicht auslösen, sonst kann er den Fahrer erschlagen. :shock: Wenn man den Gurtwarner austrickst, ist man zwar das Gepiepse los - der Airbag meint aber, man sei angeschnallt und löst dann im Falle eines Unfalls auch aus.

Angeschnallte Grüße,
RaketiX
 

Jascha

Dann schnall dich an verdammt. Seit ein Freund von mir bei einem absolut harmlosen Autounfall an nem Schädelbasisbruch gestorben ist , während alle anderen unverletzt waren , weil sie angeschnallt waren , ist das für mich keine Frage mehr .

Also sei kein Idiot. Das piepsen ist schon ok so.
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ertönt das Piepsen nur bei schnellerer Fahrt oder auch schon im Schritttempo? Also 1. Gang Standgas.
Ich frage nur, weil man sich bei Schritttempo nicht anschnallen braucht.


Bis denne

Daniel
 
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
K3-VET schrieb:
Hallo,

ertönt das Piepsen nur bei schnellerer Fahrt oder auch schon im Schritttempo? Also 1. Gang Standgas.
Ich frage nur, weil man sich bei Schritttempo nicht anschnallen braucht.


Bis denne

Daniel

ab 7km (rx8 hat ja digitalanzeige)
darunter kannst so weit fahren wie du willst :lol:

Jascha schrieb:
Dann schnall dich an verdammt. Seit ein Freund von mir bei einem absolut harmlosen Autounfall an nem Schädelbasisbruch gestorben ist , während alle anderen unverletzt waren , weil sie angeschnallt waren , ist das für mich keine Frage mehr .

Also sei kein Idiot. Das piepsen ist schon ok so.

ich schnall mich eigentlich IMMER an auch wenn ich nur ums eck fahre
nur daheim auf´n privat bzw. firmengelände störts wenn ich nachts meine zusperrtur von tor zu tor mache...
 

kaputnik

Ich war bisher auch ein absoluter Anschnallmuffel. Konnte meine Gurte im alten Auto quasi als "neuwertig" verkaufen. Meine Freundin hat es nicht geschafft das ich mich anschnalle. Aber mein Mazda schafft es. ;-)
Ein erziehendes Auto sozusagen. Das nenne ich künstliche Intelligenz! :D
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jascha schrieb:
Dann schnall dich an verdammt. Seit ein Freund von mir bei einem absolut harmlosen Autounfall an nem Schädelbasisbruch gestorben ist , während alle anderen unverletzt waren , weil sie angeschnallt waren , ist das für mich keine Frage mehr .

Also sei kein Idiot. Das piepsen ist schon ok so.

eben Offtopic
Hallo Jascha! Herzlich wilkommen hier !" Kannst dich ma vorstellen in der Newbie Ecke ! :?

Offtopic off!
 
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Beim Mazda 6 ist der Stecker unter dem Sitz. In der nähe von der Gurtpeitsche. Man muss nur ein Kabel abklemmen. Und dem Airbag macht es nix sonst würd es beim 6er auch nicht gehen. Ich schau mal in den Schaltplänen was für ein Kabel abzuklemmen ist.

Gruß

Lukyrx7
 

Gast

beim 6er wird das sogar offiziell in einer mazda-werkstatt gemacht, wenn du damit hinkommst und ihnen dein problem schilderst und ich glaub nicht, daß dich die vom hof fahren lassen, wenn dies ein sicherheitsrisiko wäre.

ist glaub ich jeder hier alt genug, selber zu entscheiden was er macht! und mein hinweis ist ein tip, das eine deaktivierung des piepsers und der warnlampe möglich ist! es gab nirgends eine aufforderung zum nicht anschnallen, weil ich mich selber immer anschnalle außer zum rückwärtsfahren bzw. einparken.

wer näheres darüber lesen will, dem empfehle ich folgende seiten aus dem deutschen 6er-forum:

Lästiger Piepston wenn man sich nicht angurtet

Sicherheitsgurt-Piepton
 

Gast

soo! alle unqualifizierten posts wurden meinerseits entfernt, weil streit ist nicht sinn der sache. bitte nur posts die zum thema passen erstellen!
 

mazy6

Hallo!!

Habe meinen Stecker auch schon seit langen ausgesteckt weil das Piepsen war echt nervig.Ich gurte mich immer an ,aber wens mal zum ausparken war oder zurückschieben ging das piepserl an :evil:
Mein Vater hat sich vor kurzen einen Citroen C3 gekauft ,die haben auch das piepserl eingebaut wen mann sich nicht angurtet aber das spricht bei einer wesentlich höheren Geschwindigkeit an als bei unseren 6er.Vielleicht ist es ja beim neuen Facelift auch etwas höher nach oben gesetzt worden 8)

l.g Mazy6
 
Thema:

gurtwarner so en mist

gurtwarner so en mist - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Radiotausch bei NVA-SD8110: Hey, Ich hab einen 2012 er Mazda6 GH und das Radio ist das NVA-SD 8110. Da mich die Freisprechanlage nervt, habe ich mir einen neues Radio...
MX-5 (NA) steuergerät beim NA überarbeiten: Juten nach, ick hab da mal ne frage zum steuergerät vom NA... Ick wees das man beim Honda Civic 89' mit hilfe von "software updates" das...
Hilfe mit Nachfolgeschaden: Rat/Hilfe bei Nachfolgeschaden Hallo zusammen, seit einigen Tagen (oder eher ca. 1 Woche), habe ich das Problem das im Scheinwerfer auf der...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7: Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lange nach einem Auto gesucht habe und alles im Internet diesbezüglich aber auch immer wieder durchgeschaut...

Sucheingaben

mazda6 gurtwarner

,

mazda 6 anschnallanzeige

,

mazda 6 warnsignal für anschnallgurt ausschalten

Oben