gurtpeitsche fahrerseite selber tauschen

Diskutiere gurtpeitsche fahrerseite selber tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi leute, vor 4 monaten ca war schon mal meine airbag lampe an der mazda händler wo ich den wagen gekauft habe hat den wagen gecheckt und sagte...

1. daoki

daoki Neuling

hi leute, vor 4 monaten ca war schon mal meine airbag lampe an
    der mazda händler wo ich den wagen gekauft habe hat den wagen gecheckt und sagte mir die "gurtpeitsche" ist kaput... das währ nen garanitefall.
    daher habe ich es dann in auftrag gegeben.. man versicherte mir "wir bestellen das teil und rufen sie dann an"

(der händler hat sich natürlich nicht gemeldet, im gegenteil der laden ist konkurs gegangen)

nun seit diesem termin war die lampe aber auch wieder aus, bis zum wochenende.

samstag abend ging sie wieder an, ich bin also heute morgen zum mazda man gefahren ( selber händler andere niederlassung)

am samstag ist zu dem auch meine 1 jahr gebrauchtweagen garantie ausgelaufen

der händler da meint auf garantie geht da nix mehr, scheiss egal dass ich das vor monaten schon mal in auftrag gegeben habe und auch schieiss egal dass es am samstag abend wieder an ging und sammstag (6.6.) der letzte garanite tag war.

naja jetzt wollt ich schaun ob ich beim teilehändler meines vertausens diese
    "gurtpeitsche" bekomme um sie selber ein zu bauen.

wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat und ob man das überhaupt selber machen kann

2. #2 Nils200, 08.06.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Bei mir war vor kurzem auch mal die Lampe an, ist dann aber nach 2 Tagen wieder ausgegangen, bevor du da irgendetwas ausbaust, guck mal ob die Lampe nur an ist wenn du Beifahrer hast oder auch wenn du alleine unterwegs bist.

ich vermute nämlich das, dass dieser berüchtigte Drucksensor ist.

Ich wollte bei mir den Fehler auslesen lassen, und mein Händler meinte,
    die Fehler der AIRBAG Kontrolleuchte kann nur ausgelesen werden solange diese leuchtet.

Also falls sie leuchtet erstmal Fehler auslesen lassen (beim Händler Motor laufen lassen) und dann gucken was ausgetauscht werden muss, also
    auf blauen dunst würde ich da nichts austauschen hinterher ist alles umsonst.

3. daoki

daoki Neuling

wie gerschrieben war ich beriets 2 mal beim händler ;) und der wollte das teil gerade auch schon auf rechnung bestellen und das austauschen habe ich aber erstmal nein gesagt ... ist also auf jeden fall die gurtpeitsche, haben mir zwei händler unabhängig voneinander ausgelesen und wollten es austaucschen...

der erste, der das teil schon bestellt hatte und ich auf garanite den austausch beauftragt habe hat aber dicht gemacht...

der zweite machts jetzt nicht auf garantie aber sagt auch es ist die gurtpeitsche

4. #4 Nils200, 08.06.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

ok, dann lass ich meine mal checken ;)

5. #5 Clawhammer, 08.06.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das finde ich frech und ist meines Erachtens nicht rechtmäßig!
    Hast du das schriftlich? Wenn ja, ist Mazda dazu verpflichtet (sofern es in der Garantie aufgelistet ist)!
    Schreib doch mal Mazda-Deutschland an und schildere deinen Fall!
    Wenn sie sich sperren, gibt es noch immer Kummerkästen bei einigen Zeitschriften.
    Zumindest sollte es auf eine Kulanz auslaufen.

6. daoki

daoki Neuling

bin mir nicht sicher ob ich was bekommen habe ich meine vom händler 1 damals habe ich nichts bekommen aber ich schaue nochmal zuhause nach

7. daoki

daoki Neuling

kann mir jemand eine seite von einem mazda teile händler empfehlen? gibts sowas? habe nur eine sehr ominöse seite aus rumänien gefunden für das teil
    BP4K57L8002 aber da kostete das ding schon mal 50% von dem was der mazda mann haben wollte
    der will nämlich 194 münzen für nen gurtreinstecker finde ich das schon zimlich viel irgendwie

8. #8 Markus, 10.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    An diesem "Gurtreinstecker" ist der Gurtstraffer mit dran daher dürfte der so teuer sein.

Es soll Kontaktprobleme geben ->siehe hier<- Vielleicht solltest du nur mal das Kabel vom Gurtstraffer auf Kontakt überprüfen. Das könnten eventuell zwei Kabel auf der Fahrerseite sein. Einmal Gurtstraffer und einmal Gurtschloss. Aber vorsichtig, der Gurtstraffer kann auch auslösen, Verletzungsgefahr. Batterie min. eine Minute vorher abklemmen.

VORDERES GURTSCHLOSS AUSBAUEN/EINBAUEN

Vorsicht
    • Eine unsachgemäße Handhabung des vorderen Gurtschlosses (Gurtstraffer) kann zum unvorhergesehenen Auslösen der Gurtstraffer führen und schwere Verletzungen zur Folge haben. Vor der Arbeit am vorderen Gurtschloss die Vorsichts- und Warnhinweise lesen.

1. Den Zündschalter auf LOCK drehen.

2. Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.

3. Den Vordersitz ausbauen.

4. Die Klaue wie in der Abbildung gezeigt lösen und den kabelseitigen Steckverbinder vom Steckverbinder des Vordersitzes abziehen.

5. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.

6.Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

7. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sicherstellen, dass die Airbag-Warnleuchte ca. 6 s aufleuchtet und dann erlischt.

• Wenn die Airbag-Warnleuchte nicht ordnungsgemäß funktioniert, das On-Board-Diagnose-System (Airbag-System) benutzen und die Systemprüfung durchführen.

Thema: gurtpeitsche fahrerseite selber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat gurtpeitsche tauschen

Die Seite wird geladen...

gurtpeitsche fahrerseite selber tauschen - Ähnliche Themen

1. Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung

Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung: Hallo,ihr lieben,da es bei mir seit Jahren rein regenet,habe ich nun eine neue Dichtung gekauft.kann ich die alleine einbauen?Wenn ja,gibt es eine...
  2. BM Xenonbrenner tauschen

BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  3. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  4. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  5. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden