Gurtleuchte brennt

Diskutiere Gurtleuchte brennt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo,bei meinem 6 brennt die anzeige für die gurte (oranges zeichen im display über Klima) immer.ist dies normal?

1. #1 Mazdafan1, 16.07.2017
    Mazdafan1

Mazdafan1 Einsteiger

Hallo,bei meinem 6 brennt die anzeige für die gurte (oranges zeichen im display über Klima) immer.ist dies normal?

2. #2 Skyhessen, 16.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nein - die Anzeige sollte irgendwann ausgehen, wenn Du angeschnallt bist. In den Sitzen sind Sensoren eingebaut, die registrieren, ob ein Sitz besetzt ist. Sogar einfach etwas auf den leeren Beifahrersitz hingelegt (z.B. Einkauftasche, Aktenordner, Päckchen) lässt die die Warnung reagieren (zumindest bei den aktuellen Modellen)

3. #3 Mazdafan1, 16.07.2017
    Mazdafan1

Mazdafan1 Einsteiger

Wenn ich angeschnallt bin und losfahre geht sie trotzdem nicht aus.Werkstatt aufsuchen?

4. #4 Skyhessen, 16.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Kontrolliere doch mal die elektr. Steckverbindungen unter dem Sitz?

5. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

auch wenn eine etwas schwerere Tasche auf dem Beifahrersitz liegt (diese ist ja nicht angeschnallt) kann die Lampe leuchten bzw. auch schon mal aufflackern. Die Kannst das mit dem Beifahrersitz aber überprüfen, wenn der Motor an ist und die mit der Handfläche auf die Sitzfläche drückst. Gib mal mehr Details. Z. B. Motor ist an, du steigst aus .. Lampe an oder aus? Fahrersitz-Gurt einrasten, aber nicht drauf setzen ... Lampe an oder aus? Dann mit der Handfläche auf den Sitz drücken ... usw.

auf bald
    Gruni

Thema:

Gurtleuchte brennt

Die Seite wird geladen...

Gurtleuchte brennt - Ähnliche Themen

1. HILFEEEE --- Demio Einspritzsicherung brennt durch

HILFEEEE --- Demio Einspritzsicherung brennt durch: Hallo liebe Mazda-Kollegen und -Spezialisten, für Hilfe bzw. den entscheidenden Tip für meine Problem mit unserem geliebten Demio wäre ich Euch...
  2. Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch

Geht nach 5 Sek. immer von allein aus Sicherung von der Anzeigentafel brennt durch: Hallo, ich bin mit meinem 323F Baujahr 1998 mit 1,5 Liter Motor über Kopfsteinflaster gefahren mit einem ist das Tacho ausgefallen, darauf hin...
  3. Anlasser Dreht nicht/Magnetventil wird nicht Betätigt /Sicherung brennt durch!!Hilfe!

Anlasser Dreht nicht/Magnetventil wird nicht Betätigt /Sicherung brennt durch!!Hilfe!: :(:?::!: Hallo Zusammen, folgenden Situation. Bin heute von der Arbeit heimgefahren alles Wunderbar. Habe den Mazda abgestellt und wollt...
  4. Dachte mein Mazda6 brennt ab !

Dachte mein Mazda6 brennt ab !: Also Ich hab nen, Mazda6 Diesel, Baujahr 2006, 143 ps. Stufenheck ( Keine Standheizung). ALso folgendes. Vor einiger Zeit ca 1 monat, rief mich...
  5. Dringend!: Motor auf der Autobahn ausgegangen - Sicherung brennt beim Vorglühen durch

Dringend!: Motor auf der Autobahn ausgegangen - Sicherung brennt beim Vorglühen durch: Hallo zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Bin mit meinem Mazda E2200 (BJ 1986) gestern Nacht in Frankreich auf der Autobahn liegen geblieben......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden