Gurt Warnton abschalten

Diskutiere Gurt Warnton abschalten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo in einigen anderen Beiträgen habe ich erfahren das es möglich ist das Warnsignal des Sicherheitsgurtes abschalten zu lassen (mit original...

  1. #1 mchammer, 29.07.2007
    mchammer

    mchammer Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    Hallo
    in einigen anderen Beiträgen habe ich erfahren das es möglich ist das Warnsignal des Sicherheitsgurtes abschalten zu lassen (mit original Mazda Software bei Mazda)
    meine Frage ist jetzt ob mir einer sagen kann an welcher Stelle in der Software dies möglich ist
    da ich mit dem Mazda Monteur diese Funktion in der Software nicht finden konnte
    oder gibt es sogar unterschiedliche Software so das es nicht mit jeder geht??

    gruß mc
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir hat der Meister sein Diagnosegerät drangehängt und nach längerem Suchen hat er im Service-Menü auch den Punkt Gurtwarnsignal ON/OFF gefunden (er hat mir zunächst auch nicht geglaubt, dass es geht, aber er wurde eines besseren belehrt).
    Leider weiß ich nicht, wo im Service-Menü du gucken mußt.
     
  3. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt einen viel einfacheren Weg, das Piepsen abzustellen. Besorgt euch bei eurem Mazda-Händler einen Gurtverschluß (oder einen passenden aufm Schrottplatz) und steckt das Ding einfach rein und lasst es drin. Voilá...

    Allerdings dient ein Gurt der Sicherheit und deshalb sollte man sich auch immer schön anschnallen :!:

    Gruß
    Plasma
     
  4. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh mann, bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Das hatten wir schon zur genüge und ich kanns echt nicht mehr hören.
    Es geht nicht ums generelle "Nicht anschnallen wollen", sondern ums "Nicht Piesen hören wollen" für 50m Fahrten z.B. auf der eigenen Hausauffahrt, in die Garage, etc.
     
  5. mlp65

    mlp65 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CD110TX Bj. 09/2006
    Hallo mc !

    Also ich habs auch machen lassen. Der Mechaniker stöpselte einen Laptorp unter den Lenkrad an, ging mit der Software in ein Untermenü und ein Mausklock auf Warnton Off genügte. Für Fahrersitz und Beifahrersitz getrennt schaltbar.

    Witzig war, dass der Verkäufer vorerst auch glaubte, dass dies nicht geht. Doch der junge Mechaniker hatte dies sofort gefunden.

    Ich glaube es war ein Untermenü der Warnsignale.

    Martin
     
  6. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt keine Diskussion deswegen. Ich wollte es einfach nur anbringen. Dass du das nicht mehr hören kannst, ist mir eigentlich relativ egal. Es gibt leider genug Leute, für die es besser wäre, wenn sie es hören und auch beherzigen würden. Da kann man das Thema gar nicht oft genug anschneiden, was ich aber an dieser Stelle nicht tun möchte.

    Gruß
    Plasma
     
  7. #7 frank-knut, 29.07.2007
    frank-knut

    frank-knut Guest

    Wie schnell fährst Du denn in Deine Garage?????
    Bei Dir piepst's wohl!!!!:-)
     
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Was es alles gibt :o wußte aber auch nicht das man den Ton abschalten kann. Gut zu wissen, der Ton macht mir persönlich aber nicht so viel aus.
     
  9. #9 MaWinDA, 30.07.2007
    MaWinDA

    MaWinDA Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Grunde ist der Warnton ein guter Einfall - zum einen kommt man nicht in Versuchung auf "Kurzstrecken" mal ohne Gurt zu fahren, zum anderen werden die Beifahrer zum Anschnallen verdammt - hatte auch schon einen neben mir sitzen, der sich grummelnd dann doch noch angeschnallt hat :)

    Allerdings finde ich, daß das Piepsen zu früh anfängt, schon bei knapp 20 km/h... Und diese Geschwindigkeit hat man auch mal beim Rangieren oder ähnlichem schnell erreicht - und dann hört das erst nach dem Ausschalten des Motors wieder auf... :?
     
  10. #10 nkheimann, 30.07.2007
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Gurtwarner

    Der Gurtwarner ist sinnvoll und richtig. Nicht anschnallen ist nicht schlau, so einfach ist das, wenn ihr euch nicht anschnallen wollt, okay, aber nicht immer diese Ausreden zum rangieren, mal eben in die Garage...ich fahre meinen Wagen auch immer in die Garage, auch nicht immer angeschnallt, aber auch nicht mit >= 20 km/h :).

    Also, einfach zugeben, ihr seid Gurtmuffel.....:-D
     
  11. #11 mchammer, 30.07.2007
    mchammer

    mchammer Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    ja ist schon klar das mit dem gurtmuffel
    aber erstens kann ich immer noch selbst entscheiden ob und wann ich mich anschnalle
    zweitens gibt es situationen wo ein anhalten nicht möglich ist der gurt aber stört und weg muß (die die 2 kleine kinder und ne frau haben wissen was ich meine)
     
  12. #12 frank-knut, 30.07.2007
    frank-knut

    frank-knut Guest

    Wenn es so dringend ist, dann stört auch das piepsen nicht, oder?
    In allen anderen Fällen: anhalten!
    Ich hab zwar nur einen Rabauken hinten, aber wenn der was will muss er halt warten.
    Wir hatten auch schon ein Stück Apfel im Hals des Juniors stecken, und man wundert sich, wo und wie schnell man überall anhalten kann. Und wenn es dann piept, hört das eh keiner.
    Ansonsten fällt mir kein Grund ein, sich während der Fahrt abzuschnallen......
     
  13. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Gurt-Pieserei los bin.
    Dafür hab ich seit heute Dauerpiepsen von meinen vier Rückfahrwarnern. :x
    Irgendwie verfolgt mich die Piepserei ...
     
  14. #14 nkheimann, 31.07.2007
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Gurtpiepser

    Ich finde es in Ordnung, wenn jemand das Piepsen deaktiviert, aber die Aussage, "ich kann immer noch selbst entscheiden, wann ich mich anschnalle....." ist doch ziemlich blauäugig, oder:?:

    Dann kann man demnächst auch selbst entscheiden, ob man in einer Zone 30 zu schnell fährt, rote Ampel beachtet etc. Anschnallen ist Pflicht, und gerade wenn man Kinder und Frau hat sollte man es tun, für die Kinder und die Frau.
     
  15. #15 Truesche, 31.07.2007
    Truesche

    Truesche Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Anschnallpflicht :?::!:

    Zustimmung : Anschallen ist (gesetzlich) Pflicht, aber nur, weil der Gesetzgeber der Meinung ist, die Leute koennen nicht selber die richtige Entscheidung faellen :(.
    Allerdings vermischt Du in Deiner Argumentation zwei Dinge:
    • 30er Zone, rote Ampel : Schutz anderer Personen
    • Anschnallen : Eigenschutz
    Und meiner Meinung nach hat sich der Staat aus Dingen rauszuhalten, die nur einen selbst betreffen.
    Und jetzt kommt wieder Dein Argument :
    Ab diesen Punkt betrifft das Nicht-Anschnallen einen nicht mehr alleine, sondern auch andere (Frau/Kinder) mit
    • Vorbildfunktion gegenueber den Kindern
    • Im Falle eines Unfalls, dessen Schaden durch einen nicht angelegten Gurt verschlimmert wurde, fallen u.a. Kosten fuer die Allgemeinheit in Sinne von Versorgungskosten fuer die Familie an

    Ohje, jetzt wird es aber langsam ziemlich OT :(

    Sven

    P.S: Ich selber fuehle mich ohne angelegten Gurt nackig; ich ertappe mich sogar dabei, dass ich ihn beim Rangieren auf den eigenen Hof anlege ;-)
     
  16. #16 mchammer, 31.07.2007
    mchammer

    mchammer Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    oh man
    ihr macht aus eine mücke mal wieder einen elefanten
    ich will doch nur wissen wo es im softwaremenue zu finden ist
    nach sinn oder unsinn habe ich doch garnicht gefragt
     
    BM-G120 gefällt das.
  17. #17 optistefan, 31.07.2007
    optistefan

    optistefan Stammgast

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen!!!:ja:
     
  18. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anschnallpflicht hat nix damit zu, ob euch der Staat bevormunden will oder sonstwas. Wenn es keine Anschnallpflicht gäbe, würden bei Unfällen viel mehr Menschen getötet oder schwer verletzt. Und das interessiert eure Versicherung ganz besonders. Nicht weil sie so Menschenfreundlich sind, sondern weil jeder Tote oder Verletzte sehr viel Geld kostet. Man könnte nun sagen, die Versicherungen haben es ja und ich zahle ja auch dafür, aber ihr könnt euch sicher Vorstellen, dass die Beitrage um einiges höher wären, als jetzt.

    Was ist euch also lieber? Anschnallpflicht oder 3000 EUR Versicherung im Jahr zahlen?

    Und wer schon mal einen Unfall hatte und angeschnallt war, der war sicher sehr froh darüber, dass er es war.

    Und jeder der schon einmal unangeschnallt einen Unfall hatte und mit aufgeschlagener Fresse wochenlang im Kranhaus lag, wird sich in Zukunft immer anschnallen.

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass ein Airbag nur in Verbindung mit anschnallen funktioniert.

    Gruß
    Plasma
     
  19. #19 ergo1, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Der schon wieder ...
    Die Eingangsfrage war, wo man im Service-Menü den Gurtpiepser deaktivieren kann !!!!!
    Und keine Predigt über die Anschnallpflicht.
    :p
     
  20. #20 optistefan, 01.08.2007
    optistefan

    optistefan Stammgast

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Auch ich hatte schon das "Vergnügen" einen Überschlag zu erleben und dabei zu erfahren, wie sinnvoll ein Gurt ist! Allerdings war ja die Eingangsfrage nicht, wie sinnvoll wir alle die Anschnallpflicht empfinden, sondern wie man das Piepsen deaktivieren kann. Kleiner Tip dazu: Taxifahrer wissen sowas meistens, da die keiner Anschnallpflicht unterliegen!!
    MfG:saufen:
     
Thema: Gurt Warnton abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. mazda gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. mazda 6 gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. mazda 3 gurtwarner deaktivieren,
  5. mazda 6 gurtwarner abschalten,
  6. mazda 6 gh gurtwarner deaktivieren,
  7. mazda 6 gurtwarner ausschalten,
  8. gurtwarner deaktivieren mazda 6,
  9. mazda 2 gurtwarner deaktivieren,
  10. mazda 3 warnton kommt immer mal,
  11. gurtwarner deaktivieren mazda cx5,
  12. mazda 5 sicherung gurtwarner,
  13. mazda 6 anschnallwarnung,
  14. mazda 3 gurtwarnung piept,
  15. mazda 6 piept gurt,
  16. mazda piepton gurt ausschalten,
  17. mazda gh warnton deaktivieren,
  18. mazda 6 2006 gurt warnton abstellen,
  19. mazda 3 gurtwarner ausschalten,
  20. mazda 3 2007 Anschnall signal ausschalten,
  21. mazda 3 bk gurtwarner,
  22. gurtschloss warnton deaktivieren,
  23. mazda 2 gurtsignal abstellen,
  24. obd gurtwarner abschalten mazda,
  25. Dauerhafte Deaktivierung - Warnton–Sicherheitsgurt
Die Seite wird geladen...

Gurt Warnton abschalten - Ähnliche Themen

  1. E2000 Gurt / Gurtschloss

    E2000 Gurt / Gurtschloss: Guten Tag die Herrschaften Ich bin der Neue und hab da mal ein Problem(chen) Für einen E2000 (Bongo) wird gesucht: Gurt samt Gurtschloss...
  2. DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

    DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein: In unserem DJ EZ 03/2015 rollt der hintere linke Gurt nicht mehr auf. Gar nicht mehr, kein Trick hilft, er ist nun bis zum Ende abgerollt. Wie...
  3. Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?

    Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?: Hi, mal ne Frage zur Klimaanlage: Ich schalte meine Klimaanlage sehr selten ein, jedoch regelmässig ein- oder zwei Mal im Monat damit nix anbackt....
  4. ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren

    ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren: im M3 Revolution Forum steht die Info, wie man das Anschnall-Beepen deaktivieren kann:...
  5. GJ MZD Display abschalten

    GJ MZD Display abschalten: Hallo Zusammen gibt es einen schnelleren Weg als über "Einstellungen" das Zentraldisplay abzuschalten? Nachts ist mir das manchmal zu hell,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden