Gurt schließt nicht

Diskutiere Gurt schließt nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle, seit gestern Nachmittag lässt sich der Gurt rechts hinten nicht mehr schließen. Die Schnalle geht ungefähr bis zur Hälfte ins Schloss...

1. #1 dr_zoidberg, 12.09.2016
    dr_zoidberg

dr_zoidberg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Azuma
    Hallo alle,

seit gestern Nachmittag lässt sich der Gurt rechts hinten nicht mehr schließen. Die Schnalle geht ungefähr bis zur Hälfte ins Schloss und dann fühlt es sich an als ob im Schloss irgendwas blockiert. Das komische ist, vorne wird einem ja angezeigt ob bei den hinteren Sitzen der Gurt geschlossen ist. Das Lämpchen für den rechten Sitz leuchtet grün. Hatte das Problem schon mal wer von euch? Ich nehme an dass mir der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleibt?

Danke & lg
    zoidberg

2. #2 Engineer, 12.09.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Zoidberg,
    liest sich so, als wäre etwas in das Gurtschloss gefallen.
    Hast Du mal mir einer Taschenlampe hineingeschaut? Vielleicht mit dem linken Gurtschloss verglichen?

3. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Blöde Frage, aber hat jemand versucht, einen anderen Gurt dort reinzustecken bzw überhaupt etwas reingesteckt (ein Kind vll) und ist abgebrochen und steckt nun fest?

4. #4 tuerlich, 12.09.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt wo ich das so lese, fällt mir ein, dass mir mal jemand von hinten gesagt hat, dass Er sich nicht anschnallen könnte!

Habe das eher als Bedienerfehler abgetan, denn nach mehrmaligem Versuchen hat es dann nämlich geklappt.

Ich nehme allerdings nur alle Jubeljahre mal jemanden hinten mit.

5. Mahsda

Mahsda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nicht zufällig die Seite mit den 2 Gurtschlössern direkt nebeneinander :confused:
    Manchmal wären es ja die einfachen Dinge...

Engineer gefällt das.
  6. #6 dr_zoidberg, 13.09.2016
    dr_zoidberg

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Azuma
    Hallo Leute,

danke für eure Antworten!
    Also ich hab auch schon vermutet das irgendwas im Schloss hängt und deshalb jetzt blockiert. Ich hab bisher nur einen flüchtigen Blick "reingeworfen" und konnte nichts erkennen. Ich werds mir heute Abend nochmal mit Taschenlampe genauer anschauen. Was mich nur wundert, laut "Gurtanzeige" vorne in der Konsole ist der Gurt geschlossen.

Ja, es ist tatsächlich die Seite wo die beiden Schlösser nebeneinander sind. Allerdings steht auf dem einem "Middle" oder sowas ähnliches - wir haben den Gurt also nicht im falschen Schloss ausprobiert. ;-)

lg
    Zoidberg

7. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hört sich wirklich danach an, als ob was rein gefallen wäre und nun dem Sensor sagt das der Gurt drin steckt. Hast du denn schon mal probiert das Schloss auf zu machen? Also mit dem roten Knopf meine ich. Tut sich da was? Lässt er sich durchdrücken, oder "blockiert" er irgendwie?

8. #8 dr_zoidberg, 22.09.2016
    dr_zoidberg

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Azuma
    So, ich habs heut endlich in die Werkstatt geschafft. Nach kurzer Begutachtung mit Taschenlampe wurde auf Garantie ein neues Gurtschloss bestellt.
    Der rote Knopf lies sich zwar drücken allerdings nicht so weit rein wie die anderen. Es sieht so aus als ob im Schloss irgendwas hängen geblieben ist ...
    lg
    zoidberg

Thema: Gurt schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Gurt schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Gurt schließt nicht - Ähnliche Themen

1. E2000 Gurt / Gurtschloss

E2000 Gurt / Gurtschloss: Guten Tag die Herrschaften Ich bin der Neue und hab da mal ein Problem(chen) Für einen E2000 (Bongo) wird gesucht: Gurt samt Gurtschloss...
  2. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  3. DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein: In unserem DJ EZ 03/2015 rollt der hintere linke Gurt nicht mehr auf. Gar nicht mehr, kein Trick hilft, er ist nun bis zum Ende abgerollt. Wie...
  4. ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus: moin moin Bescheidene Frage: Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen...
  5. Mazda 3 schließt nicht ab

Mazda 3 schließt nicht ab: Hallo ihr lieben Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2006 Nun wollte ich ihn grad beim verlassen abschließen, allerdings verschließt er sich nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden