Gurt im Fond

Diskutiere Gurt im Fond im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; also, ich hab so ein mehr oder weniger kleines problem bei mir. fahre einen M3 Sedan und hab schon vorher gemerkt das die Gurte im Fond sich nach...

1. #1 HipHop&Mazda4ever, 21.03.2005
    HipHop&Mazda4ever

HipHop&Mazda4ever Guest

also, ich hab so ein mehr oder weniger kleines problem bei mir. fahre einen M3 Sedan und hab schon vorher gemerkt das die Gurte im Fond sich nach ner zeit zurück ziehen und einem sozusagen das "atmen" erschweren, aber das war halt kein so großes problem.
    bis ich vor paar tagen mit meiner schwester und meiner nichte gefahren bin und meine nichte hinten saß, wir wollten sie abschnallen, aber das wurde zu einem recht großen problem, weil der gurt sich selbst nach dem ausschnallen sogar noch weiter sich zurück zog.
    schlimmer wirds wohl später, wenn meine nichte größer wird, da will ich halt nicht, das ihr was passiert oder sie sich grad beim gurt verlezungen holt. :cry:

bevor ich zur werkstatt fahre, wollt ich halt erst euren rat einholen.

hoffe ihr könnt mir bissi helfen, danke im voraus

2. Gast

Gast Guest

also ich weiß ja nicht wie es beim 3er ist, aber beim 6er gibt es diese sogenannte sperfunktion für die kindersitzmontage. sprich wenn du denn gurt beim anschnallen ganz rausziehst und dann reinfahren läßt und dann wieder versuchtst den gurt rauszuziehen, dann verhindert dies die sperrfunktion (klar, der kindersitz soll ja nicht nach vorn kippen, wenn man nur geringfügig bremst oder so). du müßtest also den gurt wieder ganz einrollen lassen und dann funktioniert er wieder normal. vielleicht liegt an dem und mein hinweis hat dir evt. geholfen.

3. #3 M3TopSport, 21.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    genau so ist es!
    Nennt sich meines wissens nach Aut. Gurtstrafer. Ist eigentlich ne gute Sache

etwas Off Topic:
    @ReDdEsErT
    Ich Liebe anschnall Gurte :mrgreen:

4. Gast

Gast Guest

[otmodeon]ich auch![otmodoff] ;-)

Thema:

Gurt im Fond

Die Seite wird geladen...

Gurt im Fond - Ähnliche Themen

1. ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren

ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren: im M3 Revolution Forum steht die Info, wie man das Anschnall-Beepen deaktivieren kann:...
  2. Mazda5 (CR) Gurte rollen nicht mehr sauber auf

Gurte rollen nicht mehr sauber auf: Hallo zusammen, bei unserem CR haben wir das Problem das die Gurte nicht mehr richtig aufrollen. Gerade hinten wo der Kindersitz von Junior...
  3. Gurt schließt nicht

Gurt schließt nicht: Hallo alle, seit gestern Nachmittag lässt sich der Gurt rechts hinten nicht mehr schließen. Die Schnalle geht ungefähr bis zur Hälfte ins Schloss...
  4. Überrollbügel - Verdeckfunktion? TÜV? Gurte?

Überrollbügel - Verdeckfunktion? TÜV? Gurte?: Hi Leute Habe ein paar Fragen bezüglich nachrüst-Überrollbügeln. Es geht um die "großen" Varianen, wie auf dem Bild: [IMG] Ich plane so...
  5. Leuchten für Handbremse und Gurt sind an

Leuchten für Handbremse und Gurt sind an: Hi @all, ich bin heute morgen losgefahren und auf einmal (ca. nach 5min.) waren die Handbremsleuchte und die Gurtanzeige an. * die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden