Gummiteilname gesucht?

Diskutiere Gummiteilname gesucht? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; [ATTACH] Ich suche den Namen des rechten Gummiteils nach dem Schlauch welches in der Karosserie ist. Dieser ist spröde und verliert Kühlmittel....

1. #1 Slammed, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    Slammed

Slammed Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    IMAG0697.jpg

Ich suche den Namen des rechten Gummiteils nach dem Schlauch welches in der Karosserie ist. Dieser ist spröde und verliert Kühlmittel. Kann mir jemand bitte den Namen nennen?

2. #2 ollotec, 28.01.2014
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Teil nennt sich Gummitülle, oder Gummidurchführung und verliert garantiert kein Kühlmittel.

3. #3 Slammed, 28.01.2014
    Slammed

Slammed Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir läuft an der Stelle Flüssigkeit aus und diese Gummitülle sieht im Gegensatz zur anderen ziemlich kapputt aus.

4. #4 Engineer, 29.01.2014
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch der Anschluss zum Wärmetauscher Deiner Heizung.
    Diese Gümmitüllen sind, wie ollotec schon schrieb, nur Durchführungstüllen und dienen als Kantenschutz und Schottabdichtung.
    Was undicht sein könnte, wäre der Anschluss zum Wärmetauscher oder der Schlauch. Sei es dass dieser nicht richtig auf dem Anschluss sitzt oder eines von Beidem einen kleinen Riss hat.

Ich würde vorschlagen:
    Kühlwasser ablassen,
    Schläuche abziehen
    und schauen, was tatsächlich kaputt ist.

5. #5 ollotec, 29.01.2014
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke. War nur zu faul um es so zu beschreiben.......8)

Thema:

Gummiteilname gesucht?

Die Seite wird geladen...

Gummiteilname gesucht? - Ähnliche Themen

1. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  2. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  5. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden