Gummimatte auf Ablagefach Beifahrerseite

Diskutiere Gummimatte auf Ablagefach Beifahrerseite im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 - Fahrer, habe mal eine Frage, welche ich per Such-Funktion in den bisherigen Themen nicht klären konnte. Die Gummimatte auf/in dem...

  1. #1 Honni1972, 02.05.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo M5 - Fahrer,

    habe mal eine Frage, welche ich per Such-Funktion in den bisherigen Themen nicht klären konnte.

    Die Gummimatte auf/in dem Ablagefach vor dem Beifahrer bzw. unterhalb des Beifahrerairbags wellt sich seit Kauf des M5 immer wieder in der Mitte nach oben (siehe Bild).

    Folgende Klebetechniken habe ich bereits probiert:

    - Tesa Power-Strips :nein: :nein: :nein:
    - normales doppelseitiges Klebeband :nein: :nein:
    - Heißkleber :nein: :nein: :nein: :nein:
    - Teppichklebeband :nein: :nein:
    - extra starkes doppelseitiges Klebeband (aktuell auf Bild zu sehen) :nein: :nein:

    Und es biegt sich immer wieder nach oben. Vornehmlich, und das ist ja klar, bei Sonneneinstrahlung. :heulsuse:

    Muss ich mir wirklich eine neue Matte besorgen????? :x
     
  2. #2 Marlingo, 02.05.2007
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal JA. bei mir sieht das Teil völlig normal aus, auch wenn das Auto mehrere Stunden in der Sonne stand.
     
  3. #3 Jack Sparrow, 02.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Vielleicht an der Seite ein bischen einkürzen oder in der Mitte ein
    Stück raushacken? Oder zum Händler und ihm das Ding um die Ohren schlagen...ggf.nett fragen ob man nicht auf Kulanz eine Neue Matte bekommt?
     
  4. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    wieso Kulanz? gibts bei Mazda keine Garantie?
    natürlich um die Ohren hauen. ist doch ein klarer Qualitätsmangel.
     
  5. #5 AgentTimClark, 02.05.2007
    AgentTimClark

    AgentTimClark Guest

    Bei mir ist dass nicht so, obwohl unser Wagen den ganzen Tag in der Sonne steht. Also, ab zum "Freundlichen" und eine neues Ablagegummi verlangen. Das ist ja wohl ein Garantiefall!
     
  6. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Naja Kulanz ist evtl. auch ein Thema, weil wenn sich der Händler blöd stellen will, dann sagt er halt, dass das erst durch deine diversen Klebeversuche so aussieht...dann hast du nämlich durch deine eigenen Reparaturversuche deinen Garantieanspruch verwirkt und kannst nur noch auf Kulanz hoffen...
    Aber sooo wird sich wegen so einem Cent-Artikel wohl hoffentlich keiner anstellen...
    Aber für die Zukunft merken: Gleich zum Händler ;)
     
  7. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du noch nicht beim Händler warst, dann würd ich erstmal alle eventuellen Klebereste entfernen. Und zwar so, dass man nicht sieht, dass daran gefummelt wurde. Mazda ist, was Garantie betrifft, recht streng.

    Könnte durchaus sein, dass die sich Quer stellen. Aber wenn dein Händler was taugt, dann wird er das im Notfall auch auf seine Kappe nehmen. Er will dich ja schließlich nicht als Kunden verlieren. Und an so einer Matte wird er nicht gleich Pleite gehen. ;)

    Gruß
    Plasma
     
  8. Dino66

    Dino66 Guest

    Hallo,

    seh ich genauso - das ist ein Garantiefall.

    Ich war bereits bei meinem Händler, weil sich der Aufkleber (weiß nicht wie das Ding heisst: zeigt an, wie man schalten muss) auf dem Schaltknauf gelöst hat (das ist tatsächlich aufgeklebt).
    Versucht das nicht mit Pattex zu kleben; da löst sich komplett die schwarze Farbe (;-) ist mir nämlich passiert).

    Der Schaltknauf wurde ohne Probleme getauscht.

    Gruss
    Dino66
     
  9. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @honni1972: Wenn Dein Händler ein Freundlicher ist, wird das auf Garantie erledigt. Denn das ist ein eindeutiger Garantiefall - hab mir die Sache bei meinem gleich mal angeschaut. Die Werkstätten haben Kleber, an die man sonst schwer ran kommt und die in Sekunden aushärten oder trotz gewaltiger Haftleistung immer wieder lös- und anklebbar bleiben - z.B. welche in Kartuschen, die mittels Spritze aufgetragen werden - schweineteuer für unsereiner. Hoffentlich hast Du nicht schon zu viel experimentiert - versuche, vor dem Aufkreuzen beim Händler Deine Spuren zu vernichten...
    Frank.
     
  10. Palue

    Palue Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Mit FEUERZEUGBENZIN geht alles ab, und greift das Kunstoff nicht an. Habe ich mal auf einer Messe gesehen, wie Klebereste vom Armaturenbrett entfernt wurde.Aber es geht doch auch keiner hin und fängt wegen lauter JUX und DOLLEREI an zu kleben wenn das Teil nicht defekt war.Das muß auch einem Freundlichen einleuchten. Salü Palü
     
  11. #11 Honni1972, 13.05.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jep - genauso isses. Habe am Freitag mit meinem Freundlichen gesprochen - mit noch eingeklebter Matte. Er sagte, dass er sowas noch nicht gesehen habe, aber ein Austausch der Matte kein Problem ist :p

    Kann mir morgen die neue Matte holen.

    TX
     
  12. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Und selber einkleben???
     
  13. Palue

    Palue Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Die sind glaube ich nicht geklebt. Salü Palü
     
  14. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Also hab mal dran gezupft: Die sind fest angeklebt bei meinem.
     
  15. #15 Honni1972, 19.05.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles wieder paletti

    Hallo Leute,

    danke für Eure Unterstützung. War am Mittwoch bei meinem Freundlichen. Der hatte mir in der Woche vorher eine neue Matte bestellt und nun am Mittwoch als Garantiefall sauber eingeklebt. Alles supi - sitz, hält und vor allem: wellt sich nicht mehr. :-D

    Also alles wieder im grünen Bereich.
     
  16. #16 Honni1972, 19.05.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja - die Matte ist zu 2/3 eingeklebt.
     
Thema: Gummimatte auf Ablagefach Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablagefach auto beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Gummimatte auf Ablagefach Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

    Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

    el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Mazda5 (CW) Fensterheber Beifahrerseite geht nicht (runter)

    Fensterheber Beifahrerseite geht nicht (runter): Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite. Dieser geht nicht runter, weder von der Fahrertür aus, noch bei der Bedienung...
  4. Wie kann ich das Ablagefach Mitte ausbauen bei Mazda 3 BN?

    Wie kann ich das Ablagefach Mitte ausbauen bei Mazda 3 BN?: Grüßt euch. Mir ist eine Münze in den Ritz zwischen Ablagefach in der Mitte mit der Schiebeverdeckung und Armauflage gefallen. Auf dem Foto habe...
  5. Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite

    Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr nerviges Knistern / Quietschen im Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite. Jetzt wenn es morgens kälter ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden