GUMMI AUF TÜRABLÄUFEN ?

Diskutiere GUMMI AUF TÜRABLÄUFEN ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bei meinem Mazda 6 sind an den Türabläufen so komische Gummi-Plättchen. Das ist doch für einen ordentlichen Ablauf des Wasser eher...

KleinerDrache

Hallo, bei meinem Mazda 6 sind an den Türabläufen so komische Gummi-Plättchen. Das ist doch für einen ordentlichen Ablauf des Wasser eher hinderlich als nützlich, oder ?

Bei meinen anderen Autos ware die Abläufe gar nicht gross genug. Bei Mazda sind`s genau 5mm plus Plättchen noch obendrauf.

Was macht das für einen Sinn ? Wo Wasser nicht ordentlich abläuft entsteht zwangsweise irgendwann Rost. Und 5mm verstopfen, so denke ich, sehr schnell.

Vielleicht irgendein Sachverständiger da der sich mit der Materie auskennt.

Liebe Grüsse + Danke

Thomas
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
verschiebe es mal in den M6-Bereich - dort hast bestimmt mehr Erfolg

Gruß Schurik
 
Turbo4

Turbo4

Neuling
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 2.0 CD143SPC Active
Zweitwagen
Mazda 323 BG8 GT-R
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, für was die Plättchen eigentlich sind. Ist das als Schutz gedacht, wenn man die Türe zuknallt oder war das eine so Art "Transportsicherung" während des Auslieferns die dann entfernt gehört? Denn wenn man die Türe aufmacht und es hat vorher geregnet kommt da immer eine Menge an Wasser zum Vorschein, das vorher nicht hat ablaufen können.

mfg,
Stefan
 
Thema:

GUMMI AUF TÜRABLÄUFEN ?

Oben