Günstiger Xedos 6 :-/

Diskutiere Günstiger Xedos 6 :-/ im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich hab zwei sehr günstige Xedos 6 im Internet gesehen die ich mir morgen anschauen werde. Laufleistung bei beiden ~100tkm zu einem Preis...

1. #1 damogran, 30.03.2006
    damogran

damogran Guest

Hi,

ich hab zwei sehr günstige Xedos 6 im Internet gesehen die ich mir morgen anschauen werde. Laufleistung bei beiden ~100tkm zu einem Preis von 2000 und 2500 Euro.
    Das macht mich natürlich stutzig.
    Einer der Beiden hat ein gepflegtes Scheckheft, allerdings haben beide laut Aussage eine Delle in der Tür, solange keine Säulen etc. verbogen sind oder gar die Karosserie ist das ja nicht weiter schlimm.

In welchem Zustand einer der beiden ist werde ich morgen sehen, nur wollte ich euch fragen, was es für typische Mängel bei einem Xedos gibt, die man evtl. ausfindig machen kann.

Der Preis macht mich so stutzig das ich ebenfalls überlege ob nicht vllt. an der Laufleistung gedreht wurde. Wie kann ich sowas am besten prüfen? Abnutzung des Innenraums fällt mir nur ein (Pedale, Sitze etc.).

Gibt es sonst nochwas das euch einfällt? Natürlich sind sachen am Motor sofort bemerkbar, bei einer Probfahrt, ebenso Getriebschäden und ähnliches.
    Worauf ich aber hinauswill sind so Geschichten wie bei meinem 323 F BG der gerne bei Regen im Innenraum nass wird.

Danke schonmal und viele Grüße
    Damo

2. #2 wirthensohn, 30.03.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

3. #3 damogran, 30.03.2006
    damogran

damogran Guest

Ja lässt keine Fragen offen. ^^

Dank dir.

Man ich freu mich so auf morgen. =)

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte von Deiner Erfahrung berichten !

5. #5 damogran, 31.03.2006
    damogran

damogran Guest

Oh je, was für eine Entäuschung!

Das Auto hat mir so richtig leid getan, es war einfach nur Fertig.

Überall Lackschäden, Rost an den Kotflügeln, Achse verrostet usw.

Die Dichtungen wurden entweder vergewaltigt oder von einem Kleinkind ersetzt oder getauscht. Die Frontscheibe wurde getauscht und das von einem betrunkenem, was sich durch die rausstehenden Gummis bestätigte.

Irgendwann wurde wohl mal in das Auto eingebrochen, zumindest sah die Beifahrertür aus, als hätte sie eine Verabredung mit einer Brechstange gehabt.

Im Innenraum waren die Sitze i.O. jedoch die die Holzschicht der Amaturen zu 50% runtergebrochen, und der ganze Rest total abgegriffen und abgenutzt, nach angeblichen 97tkm macht man sich da doch Gedanken.

Gefahren bin ich das Auto garnicht, denn nach sovielen offensichtlichen Mängeln kann ich mir denken was für ein Inhaber das Auto hatte und welche versteckten Mängel man nach 2 Monaten gefunden hätte.

Naja der niedrige Preis für so ein tolles Auto hat mich von Anfang an stutzig gemacht, aber ein bischen Hoffnung hat man dann halt doch. ^^

So long
    Damo

Thema:

Günstiger Xedos 6 :-/

Die Seite wird geladen...

Günstiger Xedos 6 :-/ - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - )

FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mazda6 (GG/GY) FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  5. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden