Günstige Teile für 323 C

Diskutiere Günstige Teile für 323 C im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich bin neu hier und hab auch keine Erfahrung mit Mazda. Ja, ich schäm mich schon. Habe jetzt die Chance von nem Freund einen Mazda 323...

1. svenit

svenit Guest

Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch keine Erfahrung mit Mazda. Ja, ich schäm mich schon. Habe jetzt die Chance von nem Freund einen Mazda 323 zu bekommen, der einen leichten Wildschaden hat. Schon das erste Problem, was ist das für ein Mazda ... war immer davon überzeugt, dass das ein Mazda 323F ist, jetzt sehe ich aber 323C. Mh, komisch. Ist jedenfalls ein 3 türer Baujahr 1996 und nicht der 323P, das kann ich unterscheiden. Vielleicht kann mir einer schonmal mit der Bezeichnung helfen.

Um den Wildschaden zu reparieren bräuchte ich nen Kotflügel vl, Stoßstange und Scheinwerfer vl. Das ist hoffe ich, alles. Ich selber habe das Auto zur Zeit nur auf Fotos gesehen. Will mich erstmal kundig machen, wo ich günstig Teile herbekomme und ob sich das dann lohnt, den Mazda wieder zu reanimieren :-) Weiß also von euch jemand, wo man günstig an Teile herankommt?

Danke für eure Antworten!

Ein vielleicht zukünftiger Mazda-Fahrer?

2. #2 Dominik, 26.04.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Svenit,

wenn du sicher bist das es nicht der P ist kann es nur der 323 C sein.

Der müsste dann ungefähr so aussehen, oder?

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Schrotthändler wenig
    Teile für das Auto haben. Das heißt du brauchst viel Glück, einen guten Schrotthändler, gutes Timing bei Ebay oder du musst die Teile neu kaufen.

Kannst du mal einpaar Fotos posten? Vielleicht ist ja der eine oder andere Mechi grad unterwegs der dir sagen kann welche Kosten auf dich zu kommen.

3. svenit

svenit Guest

Ja, genau das ist er ... nur halt die Farbe wie deiner :-)
    Neuteile wollte ich eigentlich nicht kaufen ... sind ja dann doch ein wenig teuer ... mindestens 100€ für nen Kotflügel ... leider findet man auch nicht so die richtigen Teile bei Online-Händlern :-(
    Ein Foto hab ich leider nur auf meinem Handy. Da sieht man aber auch nicht wirklich viel. Der Kumpel will mir aber mal andere geben, dann kann ich die hier reinstellen.
    Irgendwie kribbelt mir das total in die Finger, den aufzubauen und einzusteigen und loszufahren ... ist ja nen geiles Auto.

4. #4 Dominik, 26.04.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja schick mal die Fotos.

Wär echt schade wenn du vielleicht zuviel zahlst oder es bleiben lässt.

Ich hab ja den Gleichen. Und würde in gegen kein anderes Auto tauschen. Außer gegen einen MX-5 :lol:

Er ist angenehm sportlich ausgelegt, fährt sich sehr souverän. Langstrecke ist überhaupt kein Problem. Da macht auch schnell fahren Spass und das Auto fährt wie auf Schienen auch bei Vmax.

Design, Qualität und Ausstattung stimmt auch und mit der Haltbarkeit kann nur ein Toyota mithalten. Nur, dass der 323 besser aussieht :wink:

5. svenit

svenit Guest

hoffe, er gibt sie mir morgen, dann stell ich die hier rein.

so ein rx8 ist aber auch nicht zu verachten :-)

So langsam steige ich bei der Typenbezeichnung durch ... also das ist ein Mazda 323 C BA. Einwandfrei, die Suche im Netz geht weiter :-)

Ist das eigentlich ein Problem, so eini Kotflügel zu wechseln, ist doch hoffentlich alles nur geschraubt und nicht geschweißt, oder?

Thema:

Günstige Teile für 323 C

Die Seite wird geladen...

Günstige Teile für 323 C - Ähnliche Themen

1. [Mazda6 GG/GY] Hochtöner für günstiges Sound-Upgrade

[Mazda6 GG/GY] Hochtöner für günstiges Sound-Upgrade: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe hie r noch Höchtöner für ein günstiges Sound-Upgrade des Mazda 6 GG/GY anzubieten. Die Fahrzeuge mit Bose-System...
  2. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  3. Finanzierung günstiger als Barkauf?

Finanzierung günstiger als Barkauf?: Hallo, hab heute mit einem Autohaus telefoniert und der Verkäufer hat mir erzählt, dass der Gesamtpreis günstiger wäre, wenn ich eine Finanzierung...
  4. Suche einen günstigen Mazda3 BK (Auch mit Motorschaden oder viel KM)

Suche einen günstigen Mazda3 BK (Auch mit Motorschaden oder viel KM): Hey Leute, meine jüngere Schwester hatte am Wochenende einen heftigen Unfall. Wir können echt vom Glück reden, dass keine Person ernsthaft...
  5. 2,0 V6 BA günstig Teile beziehen.....wo???

2,0 V6 BA günstig Teile beziehen.....wo???: Moin Leutz, brauch mal wieder paar Teile für meine Karre. Vor allem nen Radseitiges Antriebswellengelenk und ne Koppelstange,.....,kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden