Gruß vom Neuen

Diskutiere Gruß vom Neuen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi Leute, hier meldet sich ein totaler Mazda-Neuling. Morgen bekomme ich meinen neuen Mazda 3 Edition 125 mit 105 PS in schwarz. Vorher bin ich...

  1. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Hi Leute, hier meldet sich ein totaler Mazda-Neuling. Morgen bekomme ich meinen neuen Mazda 3 Edition 125 mit 105 PS in schwarz. Vorher bin ich schon mehrere andere Marken gefahren, zuletzt Peugeot, aber jetzt bin ich gespannt ob Mazda das hält was man davon sagt, also gute Qualität und Zuverlässigkeit. Und ich freue mich darauf mit Euch über Autos zu diskutieren ;-)
     
  2. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Herzlich willkommen hier Neuling!

    Wir werden sicher die eine oder andere hoffentlich angenehme Diskussion haben. Eine Frage gleich mal: welche Ausstattung bietet ein Edition 125?

    Gruß, Azam
     
  3. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Danke für die nette Begrüßung Azam. Die Edition 125 ist der Nachfolger der 90th Anniversary Edition, ähnlich ausgestattet wie der Active Plus mit dem Gute-Sicht-Paket mit:

    - Metallic-Lackierung
    - Leichtmetallfelgen im 5x2-Speichen-Design mit 205/50 R 17 Bereifung
    - Sport-Frontstoßfänger und -Heckstoßfänger
    - Dachheckspoiler in Wagenfarbe
    - LED-Brems- und Rückleuchten
    - Nebelscheinwerfer
    - Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
    - Sportsitze, vorne
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, 5-stufig
    - Optitron-Instrumentenanzeigen
    - 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad und Lederschaltknauf
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Licht- und Regensensor
    - Spurwechselassistent RVM
    - Cruisematic (Geschwindigkeitsregelanlage)
    - Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
    - Mazda Audio-System mit Radio, CD-Player (MP3-fähig), AUX-Eingang und 6 Lautsprechern
    - Bluetooth®-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung
     
  4. #4 rcstorch, 20.06.2011
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch von mir herzlich Willkommen!

    Bin auch ein Mazda-Neuling (seit 25.05.) und hatte vorher einen Peugeot 307 HDI 136 PS. Was bist Du für einen gefahren?
     
  5. #5 acupofcoffeepls, 20.06.2011
    acupofcoffeepls

    acupofcoffeepls Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Darf ich fragen, woher du kommst? :)
     
  6. #6 spaßcal, 21.06.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    von mir ein Herzliches Willkommen

    viel spaß mit dein neuen Mazda3
     
  7. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Hi Leute, danke nochmal für den Empfang. Heute habe ich den Wagen abgeholt, hier ein erstes Bild:

    [​IMG]

    Übrigens, ich komme aus Bergkamen, Kreis Unna, NRW.
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Noch ein gleichgesinnter. Und sogar in 2 Punkten.

    Gleiches Auto, gleicher Kreis (Unna) :)

    Grüße aus Schwerte! ;)

    Wenn mal Fragen anliegen, immer raus damit.
     
  9. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus!
    Vor allem die Ausstattung kann sich sehen lassen! Darf man fragen, mit welchem Preis man in etwa rechnen muss, wenn ich genau so einen kaufen möchte?

    Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Auto!
     
  10. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Einen Peugeot 307 SW Benziner mit 109 PS, schwarz. War auch nicht unzufrieden mit dem Auto, aber der 308 gefällt mir optisch überhaupt nicht und der Urban Move war außerdem nicht lieferbar. Deshalb der Umstieg zu Mazda, bisher habe ich es noch nicht bereut ;-)
     
  11. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Danke Paddy, werde ich ganz sicher tun. Gestern habe ich Bluetooth eingerichtet und mit meinem Handy gekoppelt, tolle Sache. Ich liebe dieses Auto täglich mehr.

    Zur Frage des Preises: Mit einer Tageszulassung hat der Spaß 17.490 Euro gekostet.
     
  12. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Auskunft!

    Angesichts der Ausstattung ist der Preis oK!
     
  13. #13 rcstorch, 25.06.2011
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So erging es mir ebenso, war mit meinem Löwen sehr zufrieden, hat mich 280 000 km lang immer treu begleitet. Der 308 ist optisch auch nicht mein Ding, daher habe ich mich nach einem anderen Fabrikat umgeschaut und bin letztlich auf den M3 gestoßen. Bin nach 4 Wochen noch sehr begeistert.
     
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Man kann auch begeistert sein. Nur schade das viele dieses "Japaner Vorurteil" haben... .
     
  15. #15 rcstorch, 25.06.2011
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welches denn?
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schlechte Qualität, unzuverlässig...
     
  17. #17 rcstorch, 25.06.2011
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmm, kenne ich so gar nicht, eher umgekehrt, in der Vergangenheit besonders von Toyota.
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Habe viele im Freundeskreis die meinen: Scheiss Japan karren, schlechte Qualität usw. freue mich immer wieder wenn ich nach und nach die Leute vom Gegenteil überzeugen kann :)
     
  19. BIG_G

    BIG_G Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kenko
    Nun, die Statistiken und Umfragen sind doch eher ein Anzeichen für gute Qualität und Zuverlässigkeit, heute in der Formel 1 Werbepause lief die Mazda 3 Werbung wo sie sogar genau damit angeben :-)
     
  20. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nur mach das den ganzen Golf fahrern mal bewusst :)
     
Thema:

Gruß vom Neuen

Die Seite wird geladen...

Gruß vom Neuen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden