Grüße aus Viersen

Diskutiere Grüße aus Viersen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Mazda Gemeinde. Ich heiße Georg, bin 40 Jahre alt und habe mir vor kurzem den Mazda 6 als Kombi gekauft (BJ 2020), nachdem ich meinen Seat...

Georg_80

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 , Skyactiv G145, Exclusive Line
Hallo Mazda Gemeinde.
Ich heiße Georg, bin 40 Jahre alt und habe mir vor kurzem den Mazda 6 als Kombi gekauft (BJ 2020), nachdem ich meinen Seat Leon mit 160TkM in Rente geschickt habe.
Es ist mein erster Mazda und mir haben das Innenraumangebot und die Qualitätsanmutung sehr zugesagt.
Ich habe auch mit einigen anderen Fahrzeugen die mich interessiert haben Probefahren gemacht, aber als ich im Mazda saß war die Sache eigentlich schon klar für mich.
Außerdem finde ich gut, dass ich endlich mal wieder einen "richtigen" Motor habe und dass Mazda diesen Downsizing Trend nicht mitmacht.:lachen:
 
#
schau mal hier: Grüße aus Viersen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.629
Zustimmungen
2.033
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im "Club" und Gruß nach Viersen! :winke:
 
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
286
Zustimmungen
66
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Herzlichen willkommen und viel Spaß mit deine 6er

Können Sie uns noch mehr erzählen :Motorisierung, Farbe, Ausstattung Variante ?
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
573
Zustimmungen
393
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.861
Zustimmungen
960
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und herzlich willkommen. Der 6er ist eine gute Wahl.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.584
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Mazda Club!

Welchen Motor/Ausstattung hast du beim M6 gewählt?
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.684
Zustimmungen
818
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und herzlich willkommen im M-Forum und viel Spaß mit deinem 6er. 🚘
 

Georg_80

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 , Skyactiv G145, Exclusive Line
Herzlichen willkommen und viel Spaß mit deine 6er

Können Sie uns noch mehr erzählen :Motorisierung, Farbe, Ausstattung Variante ?
Natürlich, wo bleiben nur meine Manieren...😊
Farbe ist Onyxschwarz Metallic, Ausstattungsvariante ist Exclusive Line und als Motorisierung hat er den G145 drin. Ich habe mit dem Wagen eine Probefahrt gemacht, und mir haben die 145 PS ausgereicht. Da ist die Community ja sehr gespalten, was diesen Motor für dieses Auto betrifft...
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.655
Zustimmungen
1.257
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Georg

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
573
Zustimmungen
393
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Jedem das seine, wenn dir das reicht ist doch alles prima schließlich bist du ja auch derjenige der damit fahren muss 😊😊😊
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.511
Zustimmungen
1.499
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Georg,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus der Nachbarstadt nach VIE! :winke:
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.584
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Georg_80
G145er haben wir glaub selten hier im Forum ist aber wohl absolut baugleich mit dem G165er 😎

Wenn du deinem Mazda was gutes tun willst, dann jährlich Ölwechsel und SP98 oder SP95 (E5) damit der Motor sauber bleibt ☺
 

Georg_80

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 , Skyactiv G145, Exclusive Line
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße:saufen:
Dass der G165 baugleich ist mit dem G145 habe ich schon vor dem Kauf gelesen. Wenn das die Haltbarkeit noch mehr erhöht, soll mir das recht sein.
Die Übersetzung beim G145 soll ja auch länger sein, was zwar ein bischen die Agilität beeinflusst, aber dem Geräuschkomfort zu Gute kommt.
Ich bin eher der gemütliche Cruiser, deswegen waren Comfort-Aspekte eher im Focus. Deswegen wollte ich auch definitiv einen vom letzten Facelift haben, da sich dämmtechnisch ja auch was getan haben soll, wie man so in Foren liest.
Jährlicher Ölwechsel ist ja auch kein Problem, ich kenne es von meinem Seat auch nicht anders. Und Freund von E10 war ich persönlich nie. :nein:
 
Thema:

Grüße aus Viersen

Oben