Grüße aus Oberfranken

Diskutiere Grüße aus Oberfranken im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Dann werd ich mich hier auch mal kurz verewigen. Kurz zu mir: Ich bin dann also der Giftzwerg, zarte 28 Jahre alt, vor kurzem mit dem Studium...

1. #1 giftzwerg, 23.12.2009
    giftzwerg

giftzwerg Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic Sport Kombi 2,2l
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG Hot Silver
    Dann werd ich mich hier auch mal kurz verewigen.

Kurz zu mir: Ich bin dann also der Giftzwerg, zarte 28 Jahre alt, vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und jetzt in einem großen Rechenzentrum in Oberfranken, bzw. bayrisch Sibirien angestellt. Wohnhaft bin ich in einem Dorf in der Nähe von Hof/Saale.

Und nun die interessanten Sachen:
    Zum 18. Geburtstag war mein allererstes Auto ein Mazda 323 BG. Leider hatte dieser keine besonders lange Lebensdauer da mir ca 3 Monate nach Führerscheinerhalt die Vorfahrt genommen wurde und das Auto dann ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
    Ersetzt wurde der Wagen dann wiederum durch einen 323 BG. Genauer gesagt durch einen 323 BG Hot Silver. Zwischendrin hatte ich dann noch 2 Jahre lang zusätzlich einen 323 BF als Winterauto, da der BG nur Sommerzulassung hat(te). So begleitete mich der BG 10 Jahre lang überall hin: div. Treffen, Auto-Messen (wurde sogar auf der 1. Tuningworld Bodensee ausgestellt), Bundeswehr, Berufsschule, Hochschule, Arbeit, ... bis zu einem wunderschönen Sommertag 2009 (genau gesagt der 10.7.) als es auf der A9 einen "Knall" im Motorraum gab, die Leistung dann kurzzeitig komplett weg war und kurz darauf nur noch rudimentär wiederkam... Dazu gesellte sich ein widerliches "Rattern und Klicken", mit dem ich mich noch 3km im Windschatten eines LKW auf den nächsten Rastplatz rettete.
    Die Heimfahrt verbrachte ich dann auf dem Beifahrersitz eines Abschleppwagens - Diagnose: Motorschaden... :-(
    Der Anblick ist immer noch irgendwie komisch und verursacht ein mulmiges Gefühl...
    Seitdem steht der kleine bei mir in der Garage und harrt der Dinge die da kommen..... Und was da kommt ist schon sicher, nur an den Details feile ich noch. Auf jeden Fall wirds eine Art Komplettrestaurierung.

So kam es dann der kleine Giftzwerg dann also in der ersten Augustwoche bei seinem Mazdahändler des Vertrauens einen Kaufvertrag unterschrieb. Da es das Auto der Begierde aber so in dieser Farbe/Ausstattung wie es der kleine Giftzwerg wollte in Deutschland zu diesem Zeitpunkt nirgends zum Verkauf gab, wurde der Produktionsauftrag nach Japan geschickt. Nach 4 Monaten Wartezeit (die gefühlt 4 Jahre waren *grins*) kam dann Anfang Dezember endlich die erlösende Nachricht: Das Auto ist da, die Einbauten sind fast fertig. Und am 16.12. hab ich dann mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen - noch nicht 100% so wie bestellt, weil meine Winterreifen noch nicht da waren, aber die kommen noch.

Und jetzt steht ein Mazda 6 GH Sport Kombi in der Dynamic Ausstattung vor der Garage und bewacht den 323 :-D Und Anubisschwarz sorgt in Verbindung mit der 35mm Tieferlegung für die passende Optik. Die 18" Alus werden noch montiert wenn die eigentlichen Winterreifen Ende des Jahres draufkommen.
    Und wie man sieht war natürlich das ideale Wetter um ein neues Auto zu holen *grml*

In diesem Sinne hoffe ich, dass der 6er mir ebenso treue Dienste leisten wird wie es der 323 vorgemacht hat. Und davon bin ich überzeugt :)
    Zum Abschluß noch schöne Grüße an alle ausm Mazda6-Forum die auch hier sind ;) Soderle und jetzt mal durchs Forum wühlen, vielleicht ist ja sogar der ein- oder andere auch hier, den ich noch von früher kenn, als ich öfter mal in Kaiserslautern zu Mazda Treffen war. Und den ein oder anderen von hier lernt man sicherlich mal auf irgendeinem Treffen 2010 kennen!

Grüße aus dem immer noch viel zu kalten und verschneiten Oberfranken,
    Giftzwerg

2. um-50

um-50 Guest

Ein sehr schönes Auto (neid:-D) und eine Super Vorstellung von Dir.Da kann man nur sagen herzlich willkommen.

3. #3 Playboy_86, 23.12.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi und Herzlich willkommen hier im forum.

Kenne doch die autos irgendwoher :)

Hof/Saale da liegt jetzt bestimmt genug schnee.

Schöner 6er Dynamic.
    Als Kombi ist er auch toll.

Was steht eigentlich oben auf der Windschutzscheibe

Mazda ... in rot dann Ellefeld oder täusch ich mich?

4. #4 giftzwerg, 23.12.2009
    giftzwerg

giftzwerg Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic Sport Kombi 2,2l
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG Hot Silver
    da steht "Mazda Team Ellefeld"
    Das kommt von dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft hab -> Autohaus Thoss in Ellefeld. Auf den Aufkleber hab ich bestanden als ich das Auto bestellt hab ;) Ich fühl mich da sehr gut aufgehoben als Kunde. Hab die Truppe vor ein paar Jahren zufällig kennengelernt, als ich in Plauen einkaufen war und dann mal am Straßenrand ein Hinweisschild "Mazda Treffen" gesehen hab. Da bin ich dann einfach mal mit meinem BG aufgekreuzt und es hat sich rausgestellt, dass das Autohaus da eine Art Jahrestreffen aller Kunden organisiert hat mit gemeinsamer Ausfahrt und dann gemütlichem Grillabend. Bin da sofort super aufgenommen worden und dann war für mich klar "mein nächstes Auto kauf ich da!"

Und dazu kommt noch: Am BG war auf der Frontscheibe "Mazda Team - The Velocity of King Dale" gestanden. Ein Club in dem ich lange Mitglied war, aber dann aus finanziellen Gründen austreten musste. Die Aufkleber hab ich nie abgemacht, also musste auf den 6er auch wieder ein Frontscheibenaufkleber her und der Ellefelder ist auch sehr schön dezent und passt mMn auch sehr gut zum Auto (auch wenn sowas immer Geschmackssache ist)

5. #5 patrickll79, 10.01.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Giftzwerg.

Immer gute Fahrt und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.
    Es freut mich endlich auch einen MAZDAteamEllefeld Kollegen hier im Forum zu treffen. Axel's Garagenteam ist hier leider nicht so vertreten, aber ich glaube wir beide können mit unseren Autos die Fahne hoch halten.

Gruß Patrick

Thema:

Grüße aus Oberfranken

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Oberfranken - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem Münchner Süden

Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  2. Grüße vom A... Bayerns

Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  3. Grüße aus der Ortenau

Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen Ich heiße Chris(tian), bin 38 und komme aus der Ortenau. Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen 2007er Mazda 5.
  4. Monsterliche Grüsse

Monsterliche Grüsse: Hallo zusammen Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön...
  5. Grüße aus Wien

Grüße aus Wien: Hallo! Mein Name ist Johannes, ich bin seit etwas über einer Woche (zum Großteil) glücklicher Besitzer eines Mazda5 CR. [ATTACH] [ATTACH] Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden