Grüße aus Hamburg

Diskutiere Grüße aus Hamburg im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute, ich wollte auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Bisher fahren wir noch keinen Mazda, haben uns aber eigentlich für...

  1. #1 Schakal, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute, ich wollte auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
    Bisher fahren wir noch keinen Mazda, haben uns aber eigentlich für einen 3 entschieden. Hier in HH steht einer bei einem Händler, der mir zusagen würde.
    Ich stehe ja auf weiss, aber meine Madame.....?
    Mazda 3 '90th Anniversary' 1,6i

    Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag, Kopf-Schulter Airbags, Dyn. Stabilitätskontrolle (DSC) m.TCS, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/50 Bereifung, Mazda Audio-System mit CD-Player (MP3-fähig), Bluetooth® Freisprecheinrichtung, Tempomat (Cruisematic), Spurwechselassistent (RVM), Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Licht- u. Regensensor, Einparkhilfe hinten, Heckleuchten LED

    Ist das nun ein BK oder ein BL??
     
  2. #2 BlackyBlue, 10.10.2010
    BlackyBlue

    BlackyBlue Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen hier im Forum :)

    Wie ich sehe ist die Entscheidung bezüglich der Farbe noch nicht so ganz gefallen, oder?

    Jedenfalls handelt es sich bei den '90th Anniversary' Modellen um die aktuellen Fahrzeuge. Das sollte dann also ein M3 BL sein.

    Mit diesem Ausstattungspaket kann man eigentlich nicht viel falsch machen... aber ich lasse das gerne von anderen hier im Forum bestätigen bzw. berichtigen 8)

    Gruß
     
  3. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist ein BL..

    Ausstattung hört sich ja sehr gut an ;)

    Was will er denn dafür haben?
     
  4. #4 Schakal, 10.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    17.385,- bei 99Kilometer Laufleistung. Ist zwar ne enorme Laufleistung, aber nützt ja nix :) . Ich will lieber den weissen, Christine steht eher auf Plutossilber oder Tritongrau....
    Das Angebot ist aber ein weisser Wagen....

    Hier ist der Link zum Händler...leider kein direkter zum Fahrzeug...sollte man aber finden können....
    http://mazda-pohl.de/
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    99 Km, enorme Laufleistung? Komme grad nicht nach :D

    Aber davon ab, habe dein Angebot grade mal angesehen, muss sagen, ist doch schick ;).

    Allerdings stehe ich auch eher auf dunkel. Tritongrau wäre dann mein Favorit.

    (Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 2.0 (start/stopp) Sports-Line 5 Jahre Garantie, Benzin, ? 21.500,- AutoScout24 Detailansicht)

    Die Farbe hat meiner nämlich auch :). Kann ich nur empfehlen. Und man sieht den dreck nicht so doll. Ansonsten kann man über den Preis nicht meckern.. aber versuch mal Winterreifen noch kostenlos dabei zu bekommen.
     
  6. #6 Schakal, 11.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    hehe, an Deinem Smiley erkenne ich, das Du meine "enorme Laufleistung" als Gag erkannt hast. Dein Link sind aber doch einige tausend € mehr, das klappt nicht ganz so doll........
    Ne Finanzierung wird es werden, mal sehen, was die für unsreren Astra H ausspucken. Meistens ja nicht so viel....mal sehen.....oder versuchen, den Opel am Markt loszuwerden?
    Übrigens: weiss jemand, ob man evtl. ein TFL einflashen lassen kann? Beim Astra ging das per Computer beim FOH! Nennt sich "Norwegen-Schaltung" oder so ähnlich.....
    Also: Zündung an, vordere Scheinis an.......
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Der Link war nur ein Beispiel für den M3 bl und Tritongrau :P
    Die Mehrkosten kommen dadurch zu stande das dieser ein 6 Gang getriebe mit 150 Ps hat.

    Mit nem 105 Ps Motor kostet der auch nicht mehr so viel.

    TFL:

    Einmal kannst du dein normales abblendlicht so schalten lassen, dass es wie ein Tagfahrlicht funktioniert, was aber meiner meinung nach blödsinn ist da man dann auch so das Abblendlicht einschalten kann.

    Allerdings gibt es noch eine sehr schöne andere lösung von ATH:
    MAZDA Mazda 3 BL | Tuning, Spoiler, Federn und Zubehör von ATH-Hinsberger - Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA Mazda 3 BL

    Einfach runter scrollen und auswählen welches TFL also für welches Modell du es brauchst.

    Sieht ziemlich gut aus, muss aber von deiner Werkstatt gemacht werden da der grill ausgeschnitten werden muss. Lohnt sich aber, mache ich auch bald.

    Wenn du dann den Motor startest ist das TFL angeschaltet.

    Wenn du abends oder nachts zusätzlich noch Abblendlicht einschaltest stellt sich das TFL auf Positionslicht um, kannst du auch als Beispiel auf der Seite sehen.

    Also einfach mal deinen Händler Fragen ob er dir dieses einbauen würde.

    es gibt sogar einen Händler (Autohaus Gnter Haselbach | Ihr Mazda-Vertragshndler und Servicepartner in Delitzsch | Fahrzeugzubehr / Tagfahr-LED) der meiner meinung nach genau dieses Tagfahrlicht verbaut.

    "vom Mazda-Zubehör-Spezialisten hergestellt
    vom Profi eingebaut"

    Denke mal das ist das von ATH.
    Viel spaß beim gucken.
     
  8. #8 Schakal, 12.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicke Sachen haben die da. Allerdings sind die Preise recht deftig. Kommt ja auch noch die Montage dazu, aber mal sehen.....

    Was hat man denn noch für Möglichkeiten, den Innenraum zu "pimpen"??
    Bei unserem Astra H z.B. konnte man sich Brillenhalter besorgen, die man gegen die "Angstgriffe" oben austauschen kann. Einfach nur die Schrauben lösen und die Teile austauschen.....für die Sonnenbrille nicht unpraktisch.....
    8)
    Und dann werde ich wohl den Wagen mit einer Nano-Beschichtung machen lassen. Sind in meiner näheren Nachbarschaft......mal sehen, was das wieder kosten wird.....

    Übrigens wird der 3er BL wohl erst zum Frühjahr zu uns finden......Madame hat da mal gerechnet.....
     
  9. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das ATH gute Preise hat, steht nicht zur debatte :P

    Aber dafür stimmt die Qualität und Passgenauigkeit auch!

    Innen etwas Pimpen? Mh gute frage.. für außen könnte ich dir viele Dinge aufzählen aber für innen?
    Da bin ich überfragt.

    Evtl. mal im mazda zubehör gucken (Mazda - Zubehör - Modellauswahl)
     
  10. #10 Schakal, 12.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Fußstütze klingt nicht schlecht....
    Alles andere werde ich mal sehen, wenn der 3er vor der Tür bzw. in der Garage steht...
    Im Gegensatz zum Astra H hat der M3 ja einiges an Ablagen im Innenraum. Der Astra hat nicht ein einziges Ablagefach (ausser Handschuhfach). Da bekommst sogar eine 0,2 l Plastikflasche nur mit Gewalt in die Tür abgestellt. Und man kann höchstens die Parkkarte vorne vorm Display ablegen, wenn man nicht zu "sportlich" unterwegs ist....Der Astra H ist eine komplette "Innenraum-Fehlgestaltung"......:x
    Freue mich immer mehr auf den M3....:D
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Welche Fußstütze meinst du?
     
  12. #12 Schakal, 12.10.2010
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Zubehör "Inneneinrichtung" gibts so eine Fußstütze für den linken Fahrerfuss.....
     
  13. #13 Schakal, 23.09.2011
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Sodele, es ist vollbracht! Ein Satisblauer M3 BL wird am 12.10. der neue Garagenbesitzer.
    Active Plus 1,6i mit Bi-Xenon und Navi stand da so herum. Hat unglaubliche 55 Km Laufleistung. So 'ne Tageszulassung.
    Kofferraummatte, Zulassungspaket und iPod-Integrationsmodul konnte ich noch rausleiern.

    Mal sehen, was man so mit der Zeit dann daraus machen wird. Äusserlich eher weniger, aber innen soll noch n bischen passieren. Dachte an ein paar farbliche Akzente mittels Folien. Die große Fläche am Fensterhebelein z.B........mal sehen, was da geht!
     
  14. #14 joshi-mann, 23.09.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Schakal/Paddy
    Geh mal auf mein Profil und dann in mein Album "Auto allgemein", da kannst du die Fussstütze sehen.
     
  15. #15 Schakal, 23.09.2011
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, die habe ich gesehen. Die kostet ja doch einiges, da werde ich erstmal warten. Aber danke für den Tip.
     
  16. #16 joshi-mann, 23.09.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Schakal
    Sie kosten unverschämte ca.160,-€ zusammen Fuss/Pedalsatz(plus Einbau/Eintragen TÜV)
    Bedenke immer Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. So kann man sich über jedes Teil was man an/umbaut am Auto freuen:p:!:
    Noch viel Spass mit deinem neuen Auto und fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann:):!::!:
     
  17. #17 Schakal, 23.09.2011
    Schakal

    Schakal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Engel und schneller usw.: mein Weibchen fährt das Schätzchen...recht sportlich aber immer sehr sicher. Ich bin Nicht-Fahrer mangels Pappe.......nie gehabt, nicht abgenommen..:-D:-D
     
Thema:

Grüße aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

    Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  2. Grüße aus dem Münchner Süden

    Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  3. Grüße vom A... Bayerns

    Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  4. Grüße aus der Ortenau

    Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen Ich heiße Chris(tian), bin 38 und komme aus der Ortenau. Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen 2007er Mazda 5.
  5. Monsterliche Grüsse

    Monsterliche Grüsse: Hallo zusammen Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden