Grüße an meine Mazdafahrenden Kollegen!

Diskutiere Grüße an meine Mazdafahrenden Kollegen! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! Nachdem ich selber einen Mazda besitze und bei Recherchen immer wieder über das Forum gestolpert bin, hab ich mich entschieden mir einen...

  1. #1 ImmalovemaGTR, 14.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Hallo!

    Nachdem ich selber einen Mazda besitze und bei Recherchen immer wieder über das Forum gestolpert bin, hab ich mich entschieden mir einen Account zuzulegen.

    Wenn ich das recht verstanden hab könnt ihr meine Fahrzeuge in der Signatur sehen. Einerseits mein Bastelprojekt, das seit dem Neukauf im Jahre 99 in der Familie ist - mein geliebter und zuverlässiger 626 GW und andererseits mein 'Daily Driver' - Ein Fabia mit 1,2 Liter HTP Motor.
    Beide sind absolut zuverlässige und treue Weggefährten :)

    Über mich gibts nicht allzuviel was ich so Preis geben will, maximal dass ich mich im Ausbildungsweg der Fahrzeugtechnik befinde und es mein größter Traum wäre bei einem namhaften Hersteller wie Mazda in der Motorenentwicklung zu sitzen.

    So - jetzt hab ich erstmal ca 1 Million Fragen bezüglich des 626, vor allem da er in Deutschland um einiges beliebter war als hier bei mir in Österreich und es somit mehr Infos über die diversen Ausstattungsvarianten gibt - also stürz ich mich mal auf die Antwortefreudigen im 626 Bereich des Forums.

    Somit verbleibe ich erstmal mit besten Grüßen,
    Stefan
     
  2. #2 Killarusse85, 14.09.2014
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo ImmalovemaGTR,

    herzlich willkommen im Mazda Forum und ich hoffe wir können dir mit all deinen Fragen weiterhelfen. Ich bin selbst bis vor einem Jahr einen Mazda 626 GF (Wie GW nur kein Kombi) gefahren. Hoffentlich kann ich dir bei ein paar Fragen helfen :-)

    MFG
     
  3. #3 ImmalovemaGTR, 14.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Danke! Was für eine Motorisierung hatte deiner, wenn ich fragen darf?

    Sind zuverlässige Kisten gell? Kann man von den neueren leider nicht mehr so ganz behaupten was ich so gehört hab. :)

    Ach ja, dein Mazda3 sieht wirklich nice aus. ;)
     
  4. #4 Killarusse85, 14.09.2014
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hi,
    hatte die 1.8L 90 PS Benziner Variante. Ich hatte ihn nur knapp über 3 Jahre aber in der Zeit keine Probleme gehabt. Vorher hatte ich einen Mazda 626 GE wurde 1996 als neuwagen gekauft und war bis 2010 in Familienbesitz. Nie Probleme gehabt.

    Danke mit dem 3'er bin ich soweit zufrieden habe ihn jetzt knapp 1 Jahr und bis jetzt ging nur die Magnetspule des Klima Kompressors kaputt. Teu Teu Teu.
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 15.09.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @ImmalovemaGTR

    Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord.

    Ich bin "damals" den schöneren ( ;) ) 626 GE als Fließheck gefahren.

    [​IMG]

    Ich meine es müsste der Untere von den Beiden gewesen sein. ...oder war es doch der Obere ? Mmmmmmh :think:___:cheesy:

    Viel Spaß hier mit uns....

    Gruß
    Das Kännchen
     
  6. #6 ImmalovemaGTR, 15.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Hallo, Kännchen!

    Ich persönlich mag den GE zwar, den GF find ich trotzdem schöner :p

    Leider sieht man beide nur relativ selten in meiner Gegend, und wenn dann sind es ungeliebte Autos... Versteh ich nicht, es gibt nicht viele Autos die zuverlässiger sind...
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen ;).
     
  8. #8 spaßcal, 15.09.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem 626 ;-)
     
  9. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee
     
  10. #10 ImmalovemaGTR, 15.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Danke für den freundlichen Empfang @alle :)
     
  11. #11 Matsuda-Junky85, 15.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Herzlich Willkommen hier! Welchen Motor hat der? Wünsche dir viel Spaß mit deinem 626 und eine Knitterfreie fahrt!

    Gruß!
     
  12. #12 ImmalovemaGTR, 15.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Meinst du meinen? Steht eh auf der Seite ;)

    RF2A Turbodiesel, 2,0 DITD, 90 PS
     
  13. #13 Matsuda-Junky85, 15.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Ja stimmt,habs übersehen! Reichen ihm 90 ps aus? Wegen dem Gewicht des Fahrzeugs. Eigentlich sollten 90 ps etwas wenig für den 626 sein.
     
  14. #14 ImmalovemaGTR, 15.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Natürlich sind die 90 Pferdchen nicht die Welt, da es ein Diesel is kommt es aber aufs Drehmoment an (Ok, 220 Nm sind nicht gerad viel für einen 2 Liter Turbodiesel).

    Ich würde sagen er ist ausreichend motorisiert. Beschleunigungsrennen werd ich keine Gewinnen, ist aber nichts was ich mit ihm anpeile :)

    Apropos, hier mein Thread zu den allgemeinen Fragen die ich hab - Falls jemand Lust hat ;)
     
  15. #15 skylite, 15.09.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Servus & Grüße aus Wien ;)
    Ich mag die 626, find beide Modelle nett, finde aber dass der GE den schöneren Arsch hat^^
    lad doch mal ein Foto von deinem Begleiter hoch [​IMG]
     
  16. #16 ImmalovemaGTR, 15.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Und hier ein Bild meines Sumos, hab im Moment nix besseres da er ja ein Garagenstehender ist ;) (hoffentlich nicht mehr lange)

    [​IMG]

    (Höhere Auflösung durch draufklicken, so kommt ihr zu meiner Flickr Gallereíe, hauptsächlich mit Gran Turismo Bildern :p)

    Er ist im Moment auch ziemlich dreckig wegen dem Staub vom Kitt - Rost hintere Radläufe musste ich ausbessern.
     
  17. #17 Draußen nur Kännchen, 16.09.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @skylite

    ... hätte ich nicht schöner schreiben können. :mrgreen: Zumindest das Fließheck mit integriertem Heckspoiler auf der Heckklappe.

    [​IMG]

    Gruß
    Das Kännchen
     
  18. #18 Matsuda-Junky85, 16.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Ja der GE Fließheck sieht hammr aus! Die haben mir immer schon gefallen.
     
  19. #19 skylite, 16.09.2014
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    @Kännchen - genau deswegen ;)

    @Immalove - na steht doch sehr nett da :thumbs:
    wieso soll sich das hoffentlich ändern? ist doch schön wenn er einen Garagenplatz zur Verfügung hat ;)
     
  20. #20 ImmalovemaGTR, 16.09.2014
    ImmalovemaGTR

    ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Ich meinte dass es sich hoffentlich bald ändert dass er überhaupt herumstehn muss - keine Taferl weil kein Pickerl weil noch ein paar Sachen zu machen sind... Die volle Story ist glaub ich der ultimative Beweis für die Mazda Qualität :) - wenns jemanden interessiert :p
     
Thema:

Grüße an meine Mazdafahrenden Kollegen!

Die Seite wird geladen...

Grüße an meine Mazdafahrenden Kollegen! - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münchner Süden

    Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  2. Grüße vom A... Bayerns

    Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  3. Grüße aus der Ortenau

    Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen Ich heiße Chris(tian), bin 38 und komme aus der Ortenau. Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen 2007er Mazda 5.
  4. Monsterliche Grüsse

    Monsterliche Grüsse: Hallo zusammen Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön...
  5. Grüße aus Wien

    Grüße aus Wien: Hallo! Mein Name ist Johannes, ich bin seit etwas über einer Woche (zum Großteil) glücklicher Besitzer eines Mazda5 CR. [ATTACH] [ATTACH] Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden