Grüsse an alle Mazda fans da drausen

Diskutiere Grüsse an alle Mazda fans da drausen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi, ich wollte mich kurz vorstsellen. Ich bin Engländer und wohn in der nähe von München. Ich habe inzwischen meinen 3.ten 626 und bin...
  • Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #1

Autobahnheizer

Hi,

ich wollte mich kurz vorstsellen. Ich bin Engländer und wohn in der nähe von München.

Ich habe inzwischen meinen 3.ten 626 und bin soweit extrem begeistert von den Autos. die alten 2 wurden nur verkauft weil die inzwischen mit 300.000 KM langsam altersanzeigen gezeigt haben aber immer noch super gelaufen sind.

MFG

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, und happy posting :winke:

mfg
chriis

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo auch von mir!

Was hastn (hattest denn) für einen 626?
Also ich hatte GC, GD und jetzt habe ich den GF!

Muss sagen bin auch super zufrieden!

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #4
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und Willkommen!

Schön mal einen Engländer an Board zu haben :lol: Schön langsam wird das ja eine EU Mazdaforum :lol: So wie es sein soll ;)

Wünsche dir noch viel Spass beim lesen und beim posten.

cu
Sir Andrew

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #5

Autobahnheizer

@andi626

ich weiss nicht welche bezeichnung die Mazdas hatten, aber die Bj.s wahren von '86, '91, und der jetziger wurde '98 von der Fabrik frei gelassen. Alle waren Fliesheck-Modelle.

Dazwischen hatte ich 2 Opels (die Motoren waren super, aber der Rost in den Radläufen war unerträglich - wenn mann schon durchschauen konnte :shock: )

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #6
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo und Happy Posting :-D

ja das mit den Opels kenn ich auch sehr gut. mein 2.0 is gerannt wie sonst was, aber jetzt geb ich mich mit nen 1.5 er zufrieden...hauptsache ich muss net dauernd in die werkstatt! ;-)

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #7
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@Autobahnheizer:

Ja dann haben wir ja was gemeinsam! Wir haben/hatten beide die selben Modelle!
Der 86er (ich glaub die gingen von 1983-1987) ist der GC:
626gc.jpg

(war meiner)

Der 91er (von 1987-1992) ist der GD:
626gd.jpg

(war auch meiner)

Der 98er (von 1997-2002) ist der GF:
capella_sv.jpg

(mein jetziger)

Sodala, jetzt kennst die 626 Geschichte (zwischen dem GD und dem GF war der GE (voon 1992-1997) - logisch).
Ich hatte immer Stufenheck! Mein jetziger ist auch ein Sedan!

lg

(ups, ich poste da Bilder von meinen Autos! Is ja dein Thread - du musst Bilder posten :mrgreen:)

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #8

Autobahnheizer

Danke Andi626,

für die ausführliche Info über die verschiedenen Modelle. Ich kann leider erst am Wochenende Bilder machen, da meine Frau das Auto unter der Woche die meiste Zeit hat.

Mein Auto ist ein silberner 626 Bj. ´98 mit der Executive Ausstattung (sozusagen alles auser Leder und Sitzheizung - wollte ich sowieso nie haben).

Der 2,0 16V Motor müsste inzwischen ca. 170 TKM haben und ist wie eh und jeh zuverlässig.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein 6-gang Getriebe um auf der Autobahn etwas Benzin zu sparen. Mehr dazu in einem anderen Thread.

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #9
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Noda ma HErzlich Wilkommen hier im Forum , und Happy Posting!

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi Autobahnraser viel Spaß hier im Forum, ich wohne ganz in der nähe von Dir, in Penzberg. Sagt Dir das was?

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #11
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Willkommen hier im Forum !

• Grüsse an alle Mazda fans da drausen Beitrag #12

Autobahnheizer

Danke Dom.

Ich kenne Penzberg nur von der Landkarte. War eigendlich noch nie in der Gegend. Meine Frau kennt sich da besser aus.

Thema:

Grüsse an alle Mazda fans da drausen

Grüsse an alle Mazda fans da drausen - Ähnliche Themen

Mazda Neuling aus Berlin: Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in unserer wunderschönen Hauptstadt. Vor knapp 6 Monaten kauften wir uns...
Ein neuer MPS stellt sich vor: Hi liebe Community, Ich bin seit ca. 3 Wochen auch im Hause Mazda untergekommen und möchte hier nun mich und meinen BL kurz Vorstellen. Ich bin...
Mazda2 (DY) Fragen zum Getriebeöl und Zahnriemen und Kupplung: Hallo, und ein weiteres mal "plane" ich etwas an meinem kleinen. Fangen wir mit dem Zahnriemend an: Mein Mazda hat zwar noch keine 160k km drauf...
HILFE: Mazda Autohaus Problem mit Neuwagengarantie!: Mazda Autohaus Garantie Problem Erstmal einen schönen guten Tag in die Runde der Mazda-Fans, da ich ein Problem mit der Neuwagengarantie bei...
Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...
Oben