Grünes Unterdruckventil -->Funktion

Diskutiere Grünes Unterdruckventil -->Funktion im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Also beim 2.0 V6 kann oben an der Ansaugbrücke ein Teil mit 3 Schrauben entfernt werden, welches sich direkt über der hinteren...

1. ED7

ED7 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Hallo,

Also beim 2.0 V6 kann oben an der Ansaugbrücke ein Teil mit 3 Schrauben entfernt werden, welches sich direkt über der hinteren Zahnriemenabdeckung befindet. Will man die hintere Zahnriemenabdeckung rausfischen, muss dieser Teil der Ansaugbrücke ab. An dem Teil hängt ein Unterdruckschlauch, dessen anderes Ende an ein Grünes Unterdruckventil ???? geht, welches günstigerweise direkt unter dem Rest der Ansaugbrücke montiert ist, womit das komplette Ansauggeplerr ab muss, wenn man das Grüne Ding tauschen will.

Weiss einer wozu das Grüne Ding da ist, was es macht und was ist, wenn ich den Unterdruckschlauch einfach verschließe ??

Danke schonmal
    MfG

2. ED7

ED7 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Hat keiner verstanden was ich will oder hat hier wirklich keiner ne Ahnung wozu das Ding genau gut ist.
    Hab ich mich unklar ausgedrückt ??? Soll ich n Bild einstellen ???

MfG

3. #3 Realgod, 08.01.2007
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    immer ruhig bleiben...
    deine anfrage ist sehr speziell da kann es schon sein das man mal länger warten muss bzw. das keiner weiss um was es geht,den 2.0 liter V6 hat halt auch nicht jeder... ein bild wäre nicht schlecht!

4. #4 Schurik29a, 09.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Oder die Frage nochmal einen Bereich weiter oben (Xedos) einstellen - oder haben die nicht den gleichen Motor?

Gruß Schurik

5. ED7

ED7 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Jo, ich werd mal ein Bild einstellen, das mit dem Xedos-Forum is ne gute Idee, mach ich gleich mal.

MfG

Thema: Grünes Unterdruckventil -->Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Unterdruckventil

,
  2. mazda unterdruckventil leerlauf

,
  3. Unterdruckventil mazda 6

,
  4. mazda 323f unterdruckventil
Die Seite wird geladen...

Grünes Unterdruckventil -->Funktion - Ähnliche Themen

1. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  2. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  3. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  4. Hallo aus der grünen Steiermark

Hallo aus der grünen Steiermark: Hallo zusammen. Mein Name ist Andreas, ich bin 37 Jahre alt und lese hier seit kurzem mit. Ich komme aus dem Murtal/Steiermark/Österreich. Heute...
  5. Gehts noch!? Als Fußgänger an grüner Ampel angefahren

Gehts noch!? Als Fußgänger an grüner Ampel angefahren: Hey, ich hatte letztens ja schon mal von nem Kumpel erzählt, der bei einem Unfall Erste Hilfe geleitstet hat und dem dann daraus ein Strick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden