Mario_v6
Nobody
- Dabei seit
- 31.03.2013
- Beiträge
- 16
- Zustimmungen
- 0
- Ort
- Fulda
- Auto
- 97" Mazda 323 F BA 2.0 v6 24V GT
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- 95" Mazda 323 F BA 2.0 v6 24V GT
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hallo und Frohe Ostern an die Mitglieder dieses Forums!
Ich bin heute neu angekommen in eurer Runde, da ich mittlerweile mich zu den 323 Groupies zählen darf denke ich mal das ich genau richtig hier bin!
Meine Mazda 323 Geschichte begann vor ein paar Jahren, als ein Freund nen 1,5er F BA fuhr und ich dort schon immer fließig mit am werkeln war, dann lernte ich meine Frau kennen, die ebenso Mazda verrückt war bzw. noch ist, sie fuhr damalas den 323 BG Stufenheck, als dieser dann seine Segeln setzte hab ich mich mit ihr auf die suche gemacht und siehe da es gab einen 323 F BA 1,9 der war aber vom Vorbesitzer so verbaut bzw. verbastelt (an der Drosselklappe rumgespielt) das dieser nicht lange Laune machte, so entschied ich ihr einen neuen zu holen, wieder einen 1,9er aber in Gutem Zustand, der ist mittlerweile fast 2 Jahren im besitz und wird auch bleiben, es gab da nur einen schwerwiegenden Vorfall im Winter, meine Frau rutschte in die Leitplanke und sämtliche Teile verbogen/kaputt, bzw. auch der Rahmen vorne, da das Auto gebraucht wird, entschloss ich kurzfristig nen Ausschlachtauto zu holen, einen gleichfarbenen 1,5er, von ihm baute ich beide Kotflügel vorne, beide Lampen vorne, Kühler und paar kleinteile um, damit unsern wenigstens meine Frau noch zur Arbeit fährt. (Rahmen hab ich so gut wie möglich zurückgebogen...) "Alles übergangslösung". Jetzt vor nem Monat schaute ich auf Mobile mich um und da sah ich ihn (323 F BA 2.0 v6 24V) mit ziemlich voller Hütte, gepflegt, wenig Kilometer und in seltenem Weiss... Ich kaufte ihn. Nun ist der v6 grade im Aufbau, sprich als Erstes Lichtmaschine und O-Ring Zündverteiler wechseln, Krankheit bei den v6, dann ist Fahrwerk schon bestellt, Musikanlage baue ich vom alten um, Front und Heck habe ich mit Plasti Dip Schwarze Akzente gesetzt (wie auf den Bildern zu sehen), die Türen wurden schon Hohlraumversiegelt von mir, der Unterboden der aussieht wie geleckt, wird noch Hohlraumversiegelt im Sommer genauso wie ich die Dome allesamt Hohlraumversiegeln werde damit mir dieser Schatz nicht die Segel setzt! Kaum Rost! Wenn nur oberflächlich, den habe ich schon bekämpft!







Naja jetzt suchen wir noch gescheite Felgen, nen Auspuff und nen Luftfilter für den v6, hoffe da kann hier jemand weiter helfen, danke!
Nun denn das war die Geschichte ein wenig zusammengefasst und nun schaut euch die Bilder an!
Mfg
Mario
Ich bin heute neu angekommen in eurer Runde, da ich mittlerweile mich zu den 323 Groupies zählen darf denke ich mal das ich genau richtig hier bin!

Meine Mazda 323 Geschichte begann vor ein paar Jahren, als ein Freund nen 1,5er F BA fuhr und ich dort schon immer fließig mit am werkeln war, dann lernte ich meine Frau kennen, die ebenso Mazda verrückt war bzw. noch ist, sie fuhr damalas den 323 BG Stufenheck, als dieser dann seine Segeln setzte hab ich mich mit ihr auf die suche gemacht und siehe da es gab einen 323 F BA 1,9 der war aber vom Vorbesitzer so verbaut bzw. verbastelt (an der Drosselklappe rumgespielt) das dieser nicht lange Laune machte, so entschied ich ihr einen neuen zu holen, wieder einen 1,9er aber in Gutem Zustand, der ist mittlerweile fast 2 Jahren im besitz und wird auch bleiben, es gab da nur einen schwerwiegenden Vorfall im Winter, meine Frau rutschte in die Leitplanke und sämtliche Teile verbogen/kaputt, bzw. auch der Rahmen vorne, da das Auto gebraucht wird, entschloss ich kurzfristig nen Ausschlachtauto zu holen, einen gleichfarbenen 1,5er, von ihm baute ich beide Kotflügel vorne, beide Lampen vorne, Kühler und paar kleinteile um, damit unsern wenigstens meine Frau noch zur Arbeit fährt. (Rahmen hab ich so gut wie möglich zurückgebogen...) "Alles übergangslösung". Jetzt vor nem Monat schaute ich auf Mobile mich um und da sah ich ihn (323 F BA 2.0 v6 24V) mit ziemlich voller Hütte, gepflegt, wenig Kilometer und in seltenem Weiss... Ich kaufte ihn. Nun ist der v6 grade im Aufbau, sprich als Erstes Lichtmaschine und O-Ring Zündverteiler wechseln, Krankheit bei den v6, dann ist Fahrwerk schon bestellt, Musikanlage baue ich vom alten um, Front und Heck habe ich mit Plasti Dip Schwarze Akzente gesetzt (wie auf den Bildern zu sehen), die Türen wurden schon Hohlraumversiegelt von mir, der Unterboden der aussieht wie geleckt, wird noch Hohlraumversiegelt im Sommer genauso wie ich die Dome allesamt Hohlraumversiegeln werde damit mir dieser Schatz nicht die Segel setzt! Kaum Rost! Wenn nur oberflächlich, den habe ich schon bekämpft!







Naja jetzt suchen wir noch gescheite Felgen, nen Auspuff und nen Luftfilter für den v6, hoffe da kann hier jemand weiter helfen, danke!
Nun denn das war die Geschichte ein wenig zusammengefasst und nun schaut euch die Bilder an!
Mfg
Mario