Großes Ölproblem wer weiß was ??

Diskutiere Großes Ölproblem wer weiß was ?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen habe mit meinem superschönen Premacy ein Problem und zwar habe ich ihn im August 06 gekauft mit 127000 km beim Händler.Mit neuer...

1. #1 Truckdriver26, 25.12.2006
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Hallo zusammen

habe mit meinem superschönen Premacy ein Problem und zwar habe ich ihn im August 06 gekauft mit 127000 km beim Händler.Mit neuer Inspektion und allem.
    Brauchte bis vor einer Woche kein Öl nachfüllen gucke immer so nach jedem 2 Tanken ( 1,9 l 100 PS Benziner )
    Bei ca. 136000 km vor einer Woche zog ich den Peilstab und mußte ca. 1l nachfüllen ( ist mit 10W40 befüllt und kriegt er auch )
    Bin dann beunruhigt gewesen und schaute nach ca.300 km nochmal und da fehlte wieder 1l und als ich gestern nach ca. 400 km wieder schaute mußte ich 2 Liter auffüllen.Normal kann das nicht sein er ist knochentrocken war vorgestern zur Sicherheit bei der Stammtanke und habe ich ihn auf die Bühne nehmen lassen ob er Ölverlust hat aber nix.
    Kühlwasser ist voll und sauber also schliesse ich die Kopfdichtung aus.Hatte jemand sowas schon mal oder eine Idee?Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie und will nach den Feiertagen mal in die Werkstatt.

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

also weder beim PREMACY noch beim DEMIO kenne ich sowas. Wenn der Motor nicht undicht ist müsste es eigentlich "verbrannt" werden und das solltest Du dann eigentlich beim kalten Motor am blauen Auspuffrauch schon erkennen. Ist Kühlwasser noch rein und sauber oder mit Öl vermischt ?

Auf jeden Fall ab in die Werkstatt !

3. #3 Pampersbomber, 27.12.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich tippe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung. Das Problem kenne ich noch ganz gut von meinem alten Astra... :(

Zu erkennen ist dies u.a. auch an einem Leistungsverlust insbes. auf der Autobahn.

4. #4 Truckdriver26, 27.12.2006
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Kühlwasser ist im normalen Bereich und sauber bzw. frei von Rückständen.Ich habe den Verdacht das der Kopf gerissen weil er ziemlich rasselt.Termin in der Werkstatt steht.

5. #5 michi626, 28.12.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hört sich nicht gut an ! Leider !
    Wünsche Dir, das die Reparatur nicht allzu teuer wird .

Viel Erfolg , michi6268)

Thema:

Großes Ölproblem wer weiß was ??

Die Seite wird geladen...

Großes Ölproblem wer weiß was ?? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  3. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  4. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden