Großes Ölproblem wer weiß was ??

Diskutiere Großes Ölproblem wer weiß was ?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen habe mit meinem superschönen Premacy ein Problem und zwar habe ich ihn im August 06 gekauft mit 127000 km beim Händler.Mit neuer...
  • Großes Ölproblem wer weiß was ?? Beitrag #1

Truckdriver26

Hallo zusammen

habe mit meinem superschönen Premacy ein Problem und zwar habe ich ihn im August 06 gekauft mit 127000 km beim Händler.Mit neuer Inspektion und allem.
Brauchte bis vor einer Woche kein Öl nachfüllen gucke immer so nach jedem 2 Tanken ( 1,9 l 100 PS Benziner )
Bei ca. 136000 km vor einer Woche zog ich den Peilstab und mußte ca. 1l nachfüllen ( ist mit 10W40 befüllt und kriegt er auch )
Bin dann beunruhigt gewesen und schaute nach ca.300 km nochmal und da fehlte wieder 1l und als ich gestern nach ca. 400 km wieder schaute mußte ich 2 Liter auffüllen.Normal kann das nicht sein er ist knochentrocken war vorgestern zur Sicherheit bei der Stammtanke und habe ich ihn auf die Bühne nehmen lassen ob er Ölverlust hat aber nix.
Kühlwasser ist voll und sauber also schliesse ich die Kopfdichtung aus.Hatte jemand sowas schon mal oder eine Idee?Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie und will nach den Feiertagen mal in die Werkstatt.
 
  • Großes Ölproblem wer weiß was ?? Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

also weder beim PREMACY noch beim DEMIO kenne ich sowas. Wenn der Motor nicht undicht ist müsste es eigentlich "verbrannt" werden und das solltest Du dann eigentlich beim kalten Motor am blauen Auspuffrauch schon erkennen. Ist Kühlwasser noch rein und sauber oder mit Öl vermischt ?

Auf jeden Fall ab in die Werkstatt !
 
  • Großes Ölproblem wer weiß was ?? Beitrag #3
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich tippe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung. Das Problem kenne ich noch ganz gut von meinem alten Astra... :(

Zu erkennen ist dies u.a. auch an einem Leistungsverlust insbes. auf der Autobahn.
 
  • Großes Ölproblem wer weiß was ?? Beitrag #4

Truckdriver26

Kühlwasser ist im normalen Bereich und sauber bzw. frei von Rückständen.Ich habe den Verdacht das der Kopf gerissen weil er ziemlich rasselt.Termin in der Werkstatt steht.
 
  • Großes Ölproblem wer weiß was ?? Beitrag #5
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hört sich nicht gut an ! Leider !
Wünsche Dir, das die Reparatur nicht allzu teuer wird .

Viel Erfolg , michi6268)
 
Thema:

Großes Ölproblem wer weiß was ??

Oben