Größter Rückruf bei Mazda - Probleme mit Servolenkung

Diskutiere Größter Rückruf bei Mazda - Probleme mit Servolenkung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Detroit/Berlin (Reuters) - Wegen Problemen mit der Servolenkung hat der japanische Autobauer Mazda den größten Rückruf in seiner Firmengeschichte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 roland196, 19.08.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Detroit/Berlin (Reuters) - Wegen Problemen mit der Servolenkung hat der japanische Autobauer Mazda den größten Rückruf in seiner Firmengeschichte gestartet.

Betroffen seien etwa 514.000 Pkws der Modellreihen Mazda 3 und Mazda 5, die zwischen April 2007 und November 2008 in Japan gebaut worden seien, teilte der Konzern mit. In Deutschland müssen demnach rund 13.000 Autos in die Werkstatt. Die Lenkkraft-Unterstützung könne ausfallen, erklärte ein Sprecher von Mazda Deutschland. Hierzulande sei das Problem in 17 Fällen aufgetreten. Zu schwereren Unfällen sei es aber nicht gekommen. In den USA ist von drei Unfällen die Rede. Verletzte gab es dem Konzern zufolge aber auch dort nicht.

Am Mittwoch hatte Mazda zunächst den Rückruf von 215.000 der Fahrzeuge in den USA angekündigt. Am Donnerstag weitete das Unternehmen den Schritt dann auch auf die wichtigen Exportmärkte Europa und Australien aus. In Deutschland sind gut 3800 Autos vom Typ Mazda 3 und rund 9300 Mazda 5 betroffen. Der Mangel sei nicht sicherheitsrelevant, betonte der Sprecher. Die entsprechenden Teile an der Servolenkung würden als Service ausgetauscht.

2. #2 kerstan, 19.08.2010
    kerstan

kerstan Guest

Habs heute im Radio gehört!

</zynismusmodus an>
    JÖ!!! meiner ist dabei!!!
    </zynismusmodus aus>

3. #3 blumentopferde, 20.08.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Seltsam nur, dass mein vorheriger Mazda 5 Bj. 9/2009 das gleiche Problem hatte, mir aber erklärt wurde, dass man davon npch nie gehört hätte...
    Es muss dann also auch andere Baujahre betreffen...

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Miro555, 20.08.2010
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo 5er Fahrer,

ich möchte aber gerne noch einen Kommentar speziell zum Mazda 5 loswerden:
    Es ist schon mehr als auffällig, daß jetzt die 3. Rückrufaktion bei ein und demselben Mazdamodell durchgeführt werden muß !
    Aber das spiegelt die Qualität des 5ers ganz gut wieder, denn nicht umsonst bin ich jedes Jahr mindestens 3-4 mal in Werkstatt wegen irgendwelchen Problemen. Ich denke mal Mazda steuert hier auf ein Qualitätsdisaster zu, mal sehen ob es auch bei Mazda zu einer ähnlichen "Hexenjagd" kommt, wie bei Totyota.
    Ist aber wahrscheinlich wünschenswert für all jene Mazdafahrer, die sich die "alte" Mazdaqualität zurückwünschen. (wie z.B. einen vernünftigen Unterbodenschutz...)

Gruß

Miro

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Aufgrund des anderen Threads, mach ich hier mal zu.

Thema: Größter Rückruf bei Mazda - Probleme mit Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rückrufe lenkung

,
  2. mazda 5 servo problem

,
  3. mazda 5 baujahr 2010 diesel explosionszeichnung servolenkgetriebe

,
  4. Rückruf bei mazda 5
Die Seite wird geladen...

Größter Rückruf bei Mazda - Probleme mit Servolenkung - Ähnliche Themen

1. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  2. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  3. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  4. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden