Größe des keilriemens ?

Diskutiere Größe des keilriemens ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute Habe ne frage an euch !! Ich bräuchte die dimension des keilriemens für einen Mazda 323F BG 1.6L 8V wäre supa wenn mir das...
  • Größe des keilriemens ? Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute

Habe ne frage an euch !!

Ich bräuchte die dimension des keilriemens für einen Mazda 323F BG 1.6L 8V

wäre supa wenn mir das einer sagen könnte müsste es nähmlich heute noch wissen da ich morgen schon einen hollen will damit ich meinen tauschen kann !!

mfg

• Größe des keilriemens ? Beitrag #2
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
na weis keiner was !! es ist sehr dringend also wäre ich über eine schnelle antwort sehr sehr dankbar !!

• Größe des keilriemens ? Beitrag #3
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey hast du ne Klima drin? Wenn ja brauchst du 2.

Hab beim Suchen herausgefunden, dass du einen 900mm langen und 13mm breiten brauchst. Und um den Klimakompressor brauchst du einen 1003mm langen mit 4 Rippen.

Verlass dich nicht drauf, hören sich aber gut an die Zahlen.
Wo kaufst du denn deine Ersatzteile.
Wenn du bei Trost, TipTop oder so kaufst brauchst du doch nur deinen Fahrzeugschein vorlegen und die bringen dir dann schon den richtigen( sollten sie jedenfalls)

• Größe des keilriemens ? Beitrag #4
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
ok habe keine klima !! Das mit denn 13 * 900 hört sich genau so an wie das was ich gefunden habe !! Nur sagt mein Bruder das ein 13 riemen nicht rauf passt sondern nur ein 8 oder 8,5 er riemen !! Und die ersatzteile bekomme ich vom stahlgruber !!

• Größe des keilriemens ? Beitrag #5
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hab ich für meinen BA vor einem Jahr auch bei Stahlgruber gekauft. Einfach Fahrzeugschein hinschmeißen und Keilriemen mitnehmen. Wennst dus genau wissen willst. Nimm dein Geodreieck aus deiner Schulzeit halt das an deinen Keilriemen und deine Messvorrichtung wird dir die genaue Breite verraten8)

• Größe des keilriemens ? Beitrag #6
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
ok das werde ich auch morgen machen sage euch dann was raus gekommen ist

• Größe des keilriemens ? Beitrag #7
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
13mm:D

Thema:

Größe des keilriemens ?

Größe des keilriemens ? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GJ) heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift: Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem bzw. komisches Verhalten. Fahrzeug ist der 6er Kombit Intense von 2018 mit Automatik und 192PS. Uns...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Keilriemen tauschen am BK: Guten Morgen liebe Mazda Community, ich habe paar kleine Fragen zum Thema Keilriementausch. Mein Mazda 3 1,6 Bj.2004 hat jetzt 100000 km runter...
Oben