Grias eich!

Diskutiere Grias eich! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Neuer Mazda 3 Fahrer aus Wien stellt sich ein. Der Nic ist meinem Bruder geschuldet, er meint ich wär nun ein Verkehrshindernis...... na egal,...

1. #1 OPA_AUTO, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    OPA_AUTO

OPA_AUTO Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Neuer Mazda 3 Fahrer aus Wien stellt sich ein.

Der Nic ist meinem Bruder geschuldet, er meint ich wär nun ein Verkehrshindernis...... na egal, ich fahr ja keinen Passat. 8)

Hab nen schwarzen BK geerbt. 78tkm am Tacho und 1.6l CD. Pendlerfahrzeug, kennt quasi nur die Autobahn.

Soweit so gut, ist mein erster Japaner und Diesel überhaupt. Bisher nur europ. Autos gefahren und mit allen eigentlich zufrieden gewesen.

Ein paar Sachen wie das Autoradio gefallen mir noch nicht ganz, aber das lässt sich ja den Beschreibungen hier in Forum nach ja ganz gut ändern! Werksradio is sehr schwach ausgeführt für meinen Geschmack und den BC opfere ich gerne wenn`s da nur um den Durchschnittsverbrauch geht.

Bilder braucht`s vorerst wohl keine, der BK hat österr. TX Ausstattung, was wohl Durchschnitt ist.

Sg

Bernhard

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

3. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Willkommen im Forum :)

Verkehrshindernis kannst du in Ö doch gar nicht sein.... ihr seit sowieso immer so langsam auf der Autobahn ;) :-D

4. #4 OPA_AUTO, 02.03.2015
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
  5. #5 ChauveSouris, 02.03.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Servus und grias di aus Minga (München ;-) )

Viel Spaß mit deinem BK

Flo

6. #6 OPA_AUTO, 09.04.2015
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Soda, letzter Woche wollte ich mich an Service wagen, ohne hier vorher nachzusehen.....

Gut, wo sich Ölfilter und Kraftstofffilter befinden weiß ich ja nun :D aaaber, diese Schrauben von der Abdeckung unterm Auto lassen sich einfach nicht lösen, die drehen zwar brav, aber das war`s auch schon.... Wer hat damit schon gehadert und wie gelöst? Im Forum selbst bin ich einfach nicht fündig geworden.

7. #7 OPA_AUTO, 28.05.2015
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Guten Morgen Forum,

am WE wurde am Wagen Service & Pickerl gemacht. Leichte Mängel wie korodierte Bremsscheiben hinten, oder Bereifung nahe der Verschleißgrenze (sind noch die originalen ab Werk), poröse Gummis am Querlenker, na gut ok, nach 8 Jahren kein Thema. Aber der letzte leichte Mangel hat`s in sich, korrodierte Bodenplatte, leichter Lochfraß am Unterboden!!!

Ich habe den Unterboden schon gesehen und für das Alter erschien es mir schon ungewöhnlich dass der so nen Rostansatz hat. Ehrlich gesagt bin ich geschockt. Weder der Alfa hatte so nen Rostbefall noch der Mitsubishi. Vom Volvo ganz zu schweigen, der sieht mit 20 untenrum wie ein Neuwagen aus.

Bin jetzt irgendwie enttäuscht von Mazda, sonst ist er ganz passabel.

8. #8 ChauveSouris, 28.05.2015
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jo... Rost ist beim Mazda (leider) ein "Bonus" der beim Erwerb kostenlos mit dabei ist

9. #9 OPA_AUTO, 03.06.2015
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Naja, im Sommerurlaub kommt er dann auf Böcke und ich versuch ihn mal untenrum frisch zu machen. :|

10. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Grias di Bernhard,

schön, wenn man hier auch mal "Einheimische" trifft. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagl.

LG aus Korneuburg,
    Benji

11. #11 OPA_AUTO, 24.08.2015
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Soda, Sommerurlaub vorbei und ein bisschen was am Mazda gemacht.

Neues Sony Doppeldin Radio implantiert, mit den verfügbaren Radioadaptern sollte es ja eigentlich keine Probleme geben (sollte man meinen), na egal, ist montiert und spielt wie`s soll.

Auch an den Unterboden habe ich mich gewagt. Na so marod ist der ja nun auch wieder nicht. Ein bisschen Flugrost hi und da, aber Lochfraß? Muss meinen Mechaniker mal fragen ob er beim Pickerl nicht unterm falschen Auto gestanden hat. Hab die rostigen Stellen mit dem Bohrmaschinenaufsatz blank gemacht, Rostumwandler drauf und versiegelt. Dem Motorrträger muss ich noch mal zu Leibe rücken, der schaut schon etwas heftiger aus, aber sonst kein Grund zur Besorgnis.

Sonst rundum zufrieden mit dem geschenkten Gaul! :)

12. #12 OPA_AUTO, 17.08.2017
    OPA_AUTO

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Nach zwei sorglosen Jahren melde ich mich mal wieder. Zwischenzeitlich bin ich bei rd. 115.000km angelangt. Bei der letzten Überprüfung wurde wieder mal "rostiger" Unterboden/Abgasanlage und poröse Gelenke reklamiert. Na mal schaun; werde ich mir in den nächsten Wochen mal ansehen, spätestens dann beim Räderwechsel.
    Was mich aber richtig stört ist, dass in regelmäßigen Abständen die Glühlampen v. Abblendlicht durchbrennen. Anscheinend macht es keinen Unterschied ob nun billige no name`s oder teure Osram`s verbaut werden. Immer so halbjährlich, kostet nicht die Welt, aber die sch..... Fummelei. :evil:

SG

Bernhard

13. #13 ChauveSouris, 23.08.2017
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja habe das gleiche Problem bei meinem 1.6er
    Ich wechsel mindestens 2x im Jahr die Birnen beim BK (Wohlbemerkt Saison-Fahrzeug)
    Schau mal den Zustand der Birnen-Fassung an. Wenn diese schon leicht oxidiert ist, kann auch das ein Faktor dafür sein.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Rost Problem *toi toi toi*

Lg aus mittlerweile Regensburg
    Flo

Thema:

Grias eich!

Die Seite wird geladen...

Grias eich! - Ähnliche Themen

1. Grias eich

Grias eich: Hallo, War auf der Suche nach nem vernünftigen Mazda - Forum, bin ja fündig geworden. Zu meiner Person... Komme aus Österreich, geh schön...
  2. Griaß eich

Griaß eich: Servus, bin der Mario, 28Jahre jung ;) Lkw-Fahrer aus dem schönen Tirol und hab mir vor ein paar Wochen einen Mazda2 DY gekauft. Bin mit dem...
  3. Griaß eich aus Oberösterreich ;-)

Griaß eich aus Oberösterreich ;-): Hallo, möchte mich kurz Vorstellen. Bin da Christian und komme aus dem schönen Österreich (Oberösterreich) Habe meinen Dicken Mazda CX 5 150...
  4. Griaß eich aus Österreich :D

Griaß eich aus Österreich :D: Hallo Leute! Bin der Markus aus Österreich (nähe Wien), bin 21 Jahre alt und hab mir letztes Wochenende einen Mazda 3 BL Mirai mit 24.000KM...
  5. grias eich aus wien!

grias eich aus wien!: hallo und begrüße euch aus Wien, 22.Bezirk - ''über der Donau''. :-) Mein Name is Andi und von Beruf bin ich Rettungssanitäter. Ich fahre eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden