Grafikprogramm oder Unterstützung Eurerseits

Diskutiere Grafikprogramm oder Unterstützung Eurerseits im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Moin @ all. Ich habe für meinen kleinen Betrieb ein neues Logo, welches nicht von mir erstellt wurde. Da ich für die Erstellung nicht viel...

1. #1 Schurik29a, 21.01.2009
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin @ all.

Ich habe für meinen kleinen Betrieb ein neues Logo, welches nicht von mir erstellt wurde. Da ich für die Erstellung nicht viel zahlen musste, habe ich auch nicht gemeckert. Nur viel mir bei einem Ausdruck auf, dass die Farbe nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht - was jedoch zu verkraften wäre.

Das Logo habe ich als jpeg-Datei und es wurde meines Wissens nach über CorelDraw erstellt. Im Netz gibt es diverse kostenfreie Grafikprogramme - aber leider werden alle in cmyk erstellten Dateien beim speichern in rgb gewandelt, was wiederum zu Farbabweichungen beim Drucker führt.

Ich suche eine möglichst kostenfreies Programm, bei dem ich auch in cmyk speichern kann um eine Farbabweichung zu umgehen. Ebenso würde ich gern die Farbe des Logos anpassen, was jedoch etwas schwer werden wird, da ich nicht weiß, ob man eine jpeg-Datei entsprechend überarbeiten kann.

Kennt jemand von Euch ein gutes Programm, was für meine bescheidenen Anforderungen ausreicht, oder hat jemand Lust, mir bei der Anpassung des Logos zu helfen?

Dank und Gruß
    Schurik

PS: Falls Ihr das Logo erstmal sehen müsst, einfach sagen. Ich gebe Euch dann den Link zur hp, oder die Datei per PN, oder Mail - möchte ja den Thread nicht als Werbemöglichkeit nutzen.

Dank und Gruß
    Schurik

2. #2 Flohfix, 21.01.2009
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gib mal das Logo. Aber so hochauflösend wie irgendwie möglich. Das Logo nur als Rastergrafik ist suboptimal. Vektor wäre sinnvoller, da es sich her beliebig skalieren und bearbeiten lässt ;o) An die orschinal Corel kommste nicht ran?

3. #3 Schurik29a, 21.01.2009
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich weiß nicht, ob mir der Ersteller das Original gibt :? So gut ist unser Verhältnis dann leider auch nicht.

Schicke Dir gleich eine PN.

Dank und Gruß
    Schurik

4. #4 Flohfix, 21.01.2009
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    u ve got mail ;o)

5. #5 Schurik29a, 21.01.2009
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich danke Dir recht herzlich :ja:

Ich werde zu den Formaten bestimmt noch Fragen haben - nur muss ich leider gleich los und weiß nicht, ob ich heute nochmal online sein kann. Ich denke, dass ich Dich morgen wohl per Mail belästigen werde.

Vielen lieben Dank nochmal und bis bald

Gruß Schurik

Thema:

Grafikprogramm oder Unterstützung Eurerseits

Die Seite wird geladen...

Grafikprogramm oder Unterstützung Eurerseits - Ähnliche Themen

1. (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung

(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung: Hallo alle zusammen, da ich in dieser Richtung extrem wenig über die Suchfunktion gefunden habe, poste ich mal hier. Ich habe letzte Woche...
  2. Bitte um eure Unterstützung

Bitte um eure Unterstützung: Hallo Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mich kurzfristig unterstützen! Bei einem CUP vom Veranstalter "Sachsen-Anhalts Geilste Karren" muss...
  3. Demio (DW) Funk ZV für 98er Demio: Brauche etwas Unterstützung

Funk ZV für 98er Demio: Brauche etwas Unterstützung: Hallo, wir haben uns mal einen schönen, gebrauchten Demio (1998er) gegönnt. Er hat eine ZV, die aber nur über die Fahrerseite ansteuerbar ist -...
  4. MX5 Anfänger - Unterstützung Gesucht!

MX5 Anfänger - Unterstützung Gesucht!: Hallo Zusammen, ich habe mich am Samstag für einen MX-5 2.0 MZR Mithra entschieden und werden diesen am Freitag abholen. Nun bin ich komplett...
  5. nur mit eurer unterstützung kann unser madel gewinnen

nur mit eurer unterstützung kann unser madel gewinnen: hallo wir machen gerade bei einem fotowettbewerb mit. natürlich möchten wir auch gewinnen. (wer will das nicht) ;) da einige ihr bild wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden