[gorden freeman] Mein, mal sauberer 3er

Diskutiere [gorden freeman] Mein, mal sauberer 3er im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; [gorden freeman] Mein blauer Mazda 3 Hallo! Heute möchte ich auch mal meinen M3 vorstellen. Steht noch ziemlich serienmäßig da.. Die Bilder...

  1. #1 gorden freeman, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    [gorden freeman] Mein blauer Mazda 3

    Hallo!
    Heute möchte ich auch mal meinen M3 vorstellen.
    Steht noch ziemlich serienmäßig da..
    Die Bilder sind nur leider etwas zusammengewürfelt.
    Nachträglich gabs verchromte Spiegelkappen, Griffe und Griffmulden(auch nicht auf jedem Bild), Remus Auspuffblende und den Original-Dachspoiler.



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Farbe verändert sich bei direktem Sonnenlicht..hier mal im Schatten

    [​IMG]

    Für den Innenraum habe ich gebürstetes Aluminium mit 3M Kleber aus den USA bestellt. Zoll war teuer und die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
    [​IMG]


    Die Navi-Dockingstation hab ich erst kürzlich mit dem Audiolink zusammen in den linken Lüftungsausgang verbaut.
    Navi ist von Becker mit Multimedia Center und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Musik und Navigation kann ich gleichzeitig über die Bord-Boxen laufen lassen.
    Den Audiolink brauche ich, um Radio und Navi zu verbinden..und auch so kann man ja den Audiolink gut gebrauchen.
    Wollte ürsprünglich das Radio gegen so ein NAV-M3 mit großen Bildschirm ersetzen, nur hatte ich die Befürchtung, das mir deswegen das Auto aufgebrochen wird..wohne in Berlin:xund ob das Teil was taugt..gibt ja kaum Erfahrungsberichte. So hab ich die Gelegenheit, das Navi mit in andere Autos zu nehmen, bin oft mit nem Firmenwagen unterwegs.

    [​IMG]



    Was noch gemacht wird:

    Scheibentönung(entweder schwarz oder blau-metallik)
    Alupedalen verbauen..die ich schon liegen habe
    neuer Frontgrill
    Größere Alus und Reifen wären auch schön..nur sehr teuer und sind für das 1,6er Motörchen wohl nicht ideal.

    Ansonsten bleibt alles serienmäßig..da ich in 2 Jahren einen Neukauf geplant habe, welcher dann so aussieht(dieser ist Vatern seiner):p
    [​IMG]



    Gruß Chrisse
     
  2. #2 Foxhound, 22.02.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schönes Auto,vor allem finde ich das Aluminum im Innenraum interessant.

    Gruß
    Christian
    www.violet-pearl.de.tl
     
  3. #3 Axela-Racer, 22.02.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht schon gut aus, so´n Stratoblauer 3er....:)
    Hoffe, das Wetter entscheidet sich langsam mal und ich kann meinen auch endlich mal wieder in diesem Glanz sehen.
     
  4. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus! Sind die Aluteile im Innenraum Serie oder Zubehör?
     
  5. #5 gorden freeman, 23.02.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Die Aluteile sind nicht serienmäßig. Habe lange nach so einem "Dekor" gesucht, wollte nicht die in Deutschland zu bekommenen kunststoffbeschichteten(meißtens auch aus Gummi) nehmen.
    Meins hat ne hauchdünne Schicht Aluminium gebürstet, man fühlt auch beim rüber fassen die Rillen. Bin bei Ebay-USA fündig geworden, den Verkäufer find ich leider nicht wieder.
    Wie schon gesagt, war nicht gerade passgenau, einige Teile(sind über 40) sind auch anders und passen nicht für ein europäisches Model. Das Ergebnis sieht aber passabel aus:)
    Auf jeden Fall hält der 3M kleber, hat schon 2 Sommer problemlos überstanden und das Material ist nicht so empfindlich wie das serienmäßig verbaute und lässt sich auch sehr gut sauber halten.
    Gruß Chrisse
     
  6. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht aber super aus! Macht den Innenraum sportlich/edel!
     
  7. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, aber nur das vorletzte bild ist neu aufgenommen oder? Komm ja auch aus Berlin und bei mir scheint leider net die Sonne wie bei dir und trocken isses auch net.:p Solltest du aber ein paar km weiter besseres Wetter als ich hier im norden haben, werd ich definitiv umziehn.:)

    Aber zurück zum thema. schicker Wagen. Sieht gut aus auf den Fotos iss er inne rSonne blau und dann weiter im schatten lila. Das mit dem Alu is ja geil, ist das so richtig flexibel gewesen oder schon vorgeformt?
     
  8. #8 gorden freeman, 02.03.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @323ler
    Die Aluteile sind nicht flexibel, sind "passgenau" zugeschnitten und haben ne dünne Schicht Aluminium und neigten schnell zum verbiegen.
    Nee..bei mir blüht und grünt auch nix im Winter..die Bilder sind im Spätsommer gemacht worden, auch nicht in Berlin sondern in Mecklenburg:p
    Achso..ick seh da keen lila8)
    Gruß Chrisse
     
  9. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, naja ich mein das 4. bild, schimmert für mich optisch bissel lila, aber wnen du die farbe lila nich magst, dan hab ich nix gesagt.:p;)
     
  10. #10 gorden freeman, 06.05.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Hier mal neue Pics nach Frühjahrsputz.
    Neu sind auch das Pedalset verbaut und die Einstiegsleisten.
    Das "Chrohmgedöhns" rund ums Auto(aussen) kommt wieder runter..gefällt mir nicht mehr so..doch dank 3M sollte das kein Problem sein;)
    Oder was meint Ihr?

    Leider nur mäßige Handykamera-Qualität

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 DerGilb, 06.05.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    jo mach ab den chrom mist
    ich kann sowas auch nich sehen
    ab damit! ^^
     
  12. #12 Nils200, 07.05.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das die Chrom-dinger nach einem Winter hinüber sind ;)
    Also ich hatte mit die Ebay-Teile gekauft zum aufkleben sind alle wieder runter ;) die schlagen Bläschen.

    Das einzige was überlebt hat und meiner Meinung nach auch gut aussieht sind die Seitenblinker umrandungen ;)

    An sonsten schönes Auto ^^, das mit Serie-belassen schaffe ich trotz Neukauf Gedanken nicht :---(
     
  13. #13 gorden freeman, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Hab mal etwas gebastelt an meiner "Navi-Lösung"
    Musste leider die komplette Konsole zersägen und tieferlegen, da ich das Navi sonst nicht samt Dockingstation umklappen konnte.
    Auf jeden fall nur Deckel aufklappen, Navi hochklappen, fertig. Alle Kabel sind schön verlegt..nix klappert..bin zufrieden.
    Vielen Dank noch an "umarex"..von ihm habe ich die Konsole(na erkennst sie noch wieder:)?)

    Leider schließt der Deckel nicht mehr vernünftig..denn als ich alles eingebaut habe, ließ der Deckel sich nicht ganz öffnen..die Frontscheibe ist zu steil:x
    Also mußte ein Stück ab, noch schön mit´m Kattermesser in Daum gehackt..
    Die Chrohmleiste ist nur ein Provisorium..bastel schon an nem neuen Deckel den ich nach hinten wegschieben kann.
    Aber Navi läuft auch, wenn der Deckel auf dem hochgeklappten Navi aufliegt..also umsonst fast Daumen abgeschnitten:)

    [​IMG]

    Alles schön mit 3M Carbonfolie überzogen..denn die kaschiert super kleine Unebenheiten;)
    [​IMG]

    Bei der Gelegenheit auch die Klavierlackleiste umdekoriert, damit das Carbon nicht so fremdartig wirkt.

    [​IMG]

    Und als Schmankerl..den Audiolink druntergebaut..kann auch durch das Loch in dem das Navi verschwindet bedient werden

    [​IMG]

    Alles in allem viel Millimeterarbeit mit vielen Wutanfällen und blutigen Daumen und sehr vielen Stunden:D..aber der neue Deckel ist ja schon in Arbeit..also nochmal..
    Bilder folgen bald.
    Wenn gewünscht, erstelle ich gerne eine Einbauanleitung..aber ich empfehle es keinem..zu viel Arbeit, damit man eigentlich nicht sehen soll, das da ein Navi drinsteckt;)
     
  14. #14 DerGilb, 22.03.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Respekt :)

    Die Basis war aber die ganz normale Schale da für 80€ ausm Zubehör oder?
    Der Deckel ist doch auch komplett Eigenbau oder?
     
  15. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du dein Radio- und Klimateil mit Folie beklebt?
     
  16. #16 gorden freeman, 22.03.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @DerGilb
    Ja, ist die Schale..in meinem Fall aber die gesammte Lüftungskonsole inkl. eingebauter Schale gebraucht gekauft. Der Deckel ist auch gebastelt.

    @mbuze
    Ist keine Folie..schau mal auf die 1.Seite..da gibts auch bessere Bilder;)
     
  17. #17 Nils200, 23.03.2010
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    schaut aber sehr gut aus, die Carbon Optik ist sehr stimmig mit der Leiste.
     
  18. #18 gorden freeman, 23.03.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    So, heute kam nochmal Foliennachschub.
    Hab mich jetzt für einen abnehmbaren Deckel entschieden..aufklappen geht ja nicht wegen der Frontscheibe und ein Schiebemechanismus war mir zu aufwendig:?

    Also noch fix nen neuen besser passenden Deckel gebaut und noch rundrum im Cockpit etwas Folie verklebt

    [​IMG]

    Die meißte Zeit wird der Deckel ja eh runter sein..wegen Navi, Musik und Freisprecheinrichtung

    [​IMG]

    Und nebenbei noch schön Auto saubergemacht heute :)

    [​IMG]
     
  19. #19 gorden freeman, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    So, habe meinen freien Montag und Mittwoch "sinnvoll" dazu genutzt, etwas am Auto zu ändern.
    Zuletzt wurde heute noch ein Frühjahrsputz innen wie außen vorgenommen und fleißig poliert und gewaxst:)

    ..erstmal schön die rostigen Bremssättel entrostet und lackiert

    [​IMG]

    ..dann die von "KISSI"(:winke:)hier aus dem Forum erstandenen Räder montiert

    [​IMG]

    ..mal auf Sonne gewartet um Bilder zu machen

    [​IMG]

    ..hier noch meine provisorische Steinschlagreperatur 8)

    [​IMG]

    ..und innen "glänzt" auch wieder alles

    [​IMG]

    Kleiner Hinweiß in eigener Sache..meine alten Alu-Kompletträder sind noch zu haben!
    http://www.mazda-forum.info/biete/32933-originaler-mazda-3-active-16-zoll-alu-komplettradsatz.html
     
  20. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    lol, geiles zeichen auf der motorhaube^^ :p
    nich das mal nen böser vw fahrer das abkratzen will... :(
     
Thema: [gorden freeman] Mein, mal sauberer 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk scheinwerferblende

    ,
  2. mazda 6 schwarzlila

    ,
  3. mazda 3 bk scheinwerfer blenden

    ,
  4. mazda 3 bk scheinwerferblenden ,
  5. Mazda in lila,
  6. matda 3 bk lila,
  7. mazda 6 violett,
  8. mazda lila,
  9. mazda 6 lila,
  10. mazda 6 in dee farbe lila,
  11. mazda 3 mps scheinwerfer blende,
  12. mazda 6 kühlergrill blende,
  13. mazda 3 scheinwerfer blende
Die Seite wird geladen...

[gorden freeman] Mein, mal sauberer 3er - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Hagelschaden am 3er (BM)

    Hagelschaden am 3er (BM): Hi, weiß einer wie gut ein Hagelschaden auf der Motorhaube, dem Dach und den Dachholmen reparierbar sind? Ich hab leider gestern ein paar Schläge...
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  4. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

    Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  5. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

    Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden