Good bye Mazda 6

Diskutiere Good bye Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; So liebe Leute, gestern habe ich mich von meinem Mazda 6 getrennt. Im Grunde gab es im letzten Jahr keine wesentlichen Mängel, aber die Summe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

So liebe Leute,

gestern habe ich mich von meinem Mazda 6 getrennt. Im Grunde gab es im letzten Jahr keine wesentlichen Mängel, aber die Summe der Kleinigkeiten haben mich doch sehr genervt. Das waren unter anderem:

- wackelnder Fahrersitz (laut Mazda muss der wackeln, da er sonst brechen würde:megalach:)
    - hakeliger 2. Gang, kratzt an.
    - ruckelnder Motor (Beschleunigungsruckeln, von Mazda nicht feststellbar))
    - schlechte Bremsen (im Vergleich zu dem was ich so kenne)
    - stinkende Klimaanlage (hätte nun schon gereinigt werden müssen)
    - mangelhafter Geradeauslauf (wurde vermessen, keine Lösung seitens Mazda)
    - poltern an der Hinterachse (neu, seit wenigen Tagen)
    - Startschwierigkeiten

Daher habe ich mich gestern zum Verkauf entschieden und mich für eine Mercedes C-Klasse entschieden. Diese ist zwar gebraucht, macht aber einen entsprechend wertigeren Eindruck.

Wenn es also für Euch zu ertragen ist, würde ich mich hier trotzdem noch herumtummeln:mrgreen: Zumal wir ja auch noch einen Mazda 2 haben.

2. #2 spaßcal, 20.06.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt jetzt plötzlich. Aber es ist deine entscheidung. Dann noch viel erfolg mit der C Klasse :mrgreen:

3. #3 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Vielen Dank,

war eine Spontanentscheidung, weil es in der Werkstatt schon wieder hieß: "Ich merk nichts, das gehört so, stand der Technik !"

Der Mazda 6 ist ein durchaus gutes Auto, nur solche Sachen die nerven, vor allem weil er nicht der erste Mazda mit diesen Macken war...

4. #4 Tom2Win, 20.06.2012
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

Muhahahaha das is ja mal ne geile Ansage

5. #5 spaßcal, 20.06.2012
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich könnte jetzt auch sagen wechsel die Werkstatt aber gut wenn du es so entschieden hast warum nicht. Die C Klasse soll auch gut sein. Hauptsache du bist zu frieden.:mrgreen:

6. #6 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das hatte ich ja schon beim Mazda 3, da rennt der Meister mit mir durch den Verkaufsraum (übrigens eine andere Werkstatt als meine derzeitige) und wackelt an den Sitzen der neuen Modelle. Alle haben gewackelt, dies reichte als Begründung für seine Aussage. Als ich dann aber am Beifahrersitz wackelte und dieser fest war, gab es nur ein langes Gesicht und ein neues Sitzgestell (welches auch wackelte)...

7. #7 thetom444, 20.06.2012
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frei nach dem Motto: Was nicht wackelt wird wackelnd gemacht! :schlag:

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Viel Spass mit dem neuen Rosteimer! ;)

9. #9 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hmmm, gerade von Dir hätte ich nicht so eine unqualifizierte Antwort erwartet. Aber viel schlechter kann ich es ja nicht treffen, wenn ich mir meine bisherigen Mazdas so anschaue :kotz:

Aber es stimmt schon, dass die Baureihe 203 Probleme mit Rost im Bereich der Türen hatte. Ich habe mich daher für die Baureihe 204 entschieden...

10. #10 Marmor626, 20.06.2012
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    Hallo Blumentopferde.

Die C-klasse hätte mir auch gefallen (mein Schwager hat eine) , aber beim Größenvergleich war er gleichwertig zu meinen damaligen BMW E91 Kombi und der war mir (neben den anderen Ärgerlichkeiten) mindestens 3 Nummern zu klein.

Und für die großen Brummer von Mercedes und BMW fehlt mir das Geld (zumindest bei einigermaßenem Alter und Kilometerleistung).

Viel Spaß mit deinem neuen/alten Wagen und allzeit Unfall- und Mackenfreie Fahrt !!!.

Gruß
    Robert

11. #11 webster, 20.06.2012
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Blumentopferde,

ich habe das zweifelhafte Vergnügen, dienstlich einen C200 Diesel als T-Modell zu fahren. Also beim Platzanbegot ist er mind. eine Klasse kleiner als der 6er. Aber wenn Du den Platz nicht brauchst, dann ist der Wagen sicherlich ok. Viel Spaß damit!

Gruß
    Webster

12. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Was heisst da unqualifiziert - solche Beiträge kommen doch sonst immer von dir! Außerdem war ein Smilie dahinter :p

Mein Trauzeuge versucht seit nem halben Jahr seinen inzwischen 6 1/2 Jahre alten W203 zu verkaufen, keiner will ihn, auch Händler nicht, da so extrem rostig. Dann wünsch ich dir mit dem W204 mal mehr Glück!

13. #13 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

@jay: nichts für ungut, sollte auch von mir nicht so bissig klingen. Nur so kenne ich das ja meist im Forum, das Fahrzeuge auch gern mal schlecht geredet werden. Das habe ich jedenfalls nicht vor und werde nicht über Mazda herziehen. Ich stimme Dir was die 203er Baureihe betrifft auch vollkommen zu, ebenso gab es dort Probleme mit der Elektronik...

@ all: Also dass der Mercedes eine Nummer kleiner ist hab ich wohl gemerkt. Man merkt es hinten bei der Beinfreiheit und etwas im Kofferraum. Aber mir ist wichtig, dass ich, wenn der Sitz vorn auf mich eingestellt ist noch hinten bequem sitzen kann. Das geht bei mir (180 cm) gut.
    Der Kofferraum ist eigentlich kaum kleiner, nur das was man sieht ist kleiner. Unter dem Boden sind nochmals 100 Liter versteckt. Da wird dann das eine oder andere drin verschwinden. Für unsere Zwecke reicht es.

Daher geht der Mercedes schon durch.

14. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Ich würde darum bitten, dass du dem Forum treu bleibst. Erfahrene Nutzer und Fahrer sind immer eine Bereicherung und deinen Nickname habe mich mir nicht zuletzt gemerkt, weil du mir positiv durch deine Beiträge aufgefallen bist.

Viel Spaß mit dem Mercedes. Ich verstehe die Entscheidung. Hatte den Mazda6 eine Weile als Leihfahrzeug und mich hat er auch nicht wirklich überzeugt.
    Habe ja selbst vor kurzem von Honda auf Mazda gewechselt, auch wenn ich leidenschaftlicher Honda-Fan bin, aber nur aus der Leidenschaft heraus kauft man eben kein Auto.

15. #15 iandandreas, 20.06.2012
    iandandreas

iandandreas Stammgast

Naja, denke deine Werkstatt wird froh sein dich nich mehr zu betreuen:|
    sg.

16. #16 blumentopferde, 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hehe, ich könnte auch den Mercedes weiterhin bei meiner Mazda Werstatt betreuen lassen. Aber ich denke ich werde wohl zu Mercedes gehen, da ich da auch recht gute Kontakte habe. Als Polizist hat man bei denen einen recht guten Stand:mrgreen:

@Schung: Danke ich werde auch sicher noch genug hier sein. Denn die Gemeinde hier habe ich auch lieb gewonnen...

17. #17 webster, 20.06.2012
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du uns jetzt noch sagst, was für eine C-Klasse Du hast, dann sind alle zufrieden;-)

Laß mich raten: Es ist ein C 180 CGI classic T-Modell

Gruß

Webster

18. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Ich würde mir wünschen dass blumentopferde wenigstens im CX-5 Bereich noch aktiv mitschreibt. Als neutraler Beobachter kann man manches besser beurteilen...

Mir wäre ein Mercedes zu sehr auf Komfort abgestimmt (ausser die neue A-Klasse), aber das muss jeder selbst wissen, zumal man die Wagen ja kennt. Vielleicht liegen ja beim Mercedes keine Kleinigkeiten im Argen...

Wie auch immer, der neue Mazda 6 wird ja bekanntlich nächstes Jahr erscheinen. Vielleicht wird der ja so attraktiv, dass bei blumentopferde nostalgische Gefühle aufkommen...

19. #19 spaßcal, 20.06.2012
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Azam
    Sowas ähnliches wollte ich vorhin auch schreiben ;-)
    ( Er soll aber nicht ankommen und doch den neuen 6er kaufen) :mrgreen: aber wer weiß.

trotzdem nochmals viel erfolg Blumentopf

20. #20 blumentopferde, 20.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

@ Webster:

Nein, es ist der C 180 T Classic (BLUEefficiency) Kompressor mit Saugrohreinspritzung, der Direkteinspritzer mit doppelten Turbo kam rund einen Monat später auf den Markt (meiner ist ein 07/09). Das ganze natürlich mit Automatik (G-Tronic). Er hat so ein wenig Extras mit drin wie z.B. Einparkhilfe vorn/hinten, Bluetooth, Commandsystem, Preesafe usw. Er ist also nicht ganz nackig :lol: Ich werde mal die Tage Bilder in mein Album mit einstellen...

@Azam3: Nun man wird nicht jünger, da ist ein wenig sanftheit schon ganz schön. Die Autos der letzten Zeit wurden immer härter und die C-Klasse könnte für mich noch ein wenig softer sein. Aber das ist geschmackssache. Mir gefällt auf alle Fälle die Ruhe...
    Einen Mazda kaufe ich aber nicht wieder, dass würde meine Frau schon nicht mehr zulassen und ich glaube der Händler würde mich auch vom Hof jagen :megalach:

Thema:

Good bye Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Good bye Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden