glühlampenwechsel beim F BG

Diskutiere glühlampenwechsel beim F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler...

  1. #1 Dark Dragon, 19.03.2005
    Dark Dragon

    Dark Dragon Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler auswechsel weil er nen kleinen haarriss hat wo kühlflüssigkeit raus kommt, nur zu meiner eigentlichen frage, wie bekomm ich die H4 lampen aus den klappscheinwerfern, bedienungsanleitung muss ich mir erst eins besorgen :oops: :oops: :oops:
     
  2. #2 ibk-werner, 19.03.2005
    ibk-werner

    ibk-werner Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Da musst Du soviel ich weis die Deckel abnehmen :D
     
  3. ME

    ME Guest

    Hi!

    - Scheinwerfer aufklappen (ohne Licht. Druckschalter links am Amaturenbrett)
    - Sicherung für Klappmotoren rausnehmen, sonst gibts abbe Finger (ne etwas dickere im Sicherungskasten unter der Haube).
    - Testen, obs auch wirklich die richtige war.

    - Plastik am Klappscheinwerfer abnehmen
    - Position des Scheinwerferdeckels markieren (mit Edding rund um die Laschen, an denen er festgeschraubt ist), sonst fummelst nachher ewig, daß der Deckel später wieder bündig mit Front/Haube steht.
    - Deckel abschrauben.

    Der Rest erklärt sich dann von selbst.

    Gruß,
    Michael.
     
  4. #4 Dark Dragon, 20.03.2005
    Dark Dragon

    Dark Dragon Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    thx, werd ich dannmal probieren
     
  5. #5 yasashiku, 02.04.2005
    yasashiku

    yasashiku Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    is schwer zu beschreiben ohne bilder irgendwie*G* aber auf jeden fall musst die kabel erstmal abmachen, dann is da so en gummidings noch dran, dass du auch abmachen musst, die glühlampen werden durch so en teil da festgehalten, so ne kleine metallstange (gaaanz kleines teil*G*) das man aufmachen kann irgendwie, is da so eingehakt, einfach raufdrücken und abnehmen, dann die scheinwerfer rausmachen*G*
     
  6. #6 Dark Dragon, 02.04.2005
    Dark Dragon

    Dark Dragon Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    ich hab den glühlampenwechsel gemacht ohne irgendwas abmontieren zu müssen,

    Scheinwerfer zu
    Stecker abziehen und auf die seite drücken
    scheinwerfer auf
    gummi runter
    H4 birne auhacken
    Birne raus und rein und das gleiche wieder rückwärts,

    is ne fusselarbeit, weil man sehr wenig platz hat zwischen kühler und Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter bzw kühler und Luftfilterkasten
     
  7. #7 626Grobi, 02.04.2005
    626Grobi

    626Grobi Guest

    einfachere Variante

    Hi,

    Einfacher Scheinwerfer auf (knopf) rejektor-Sicherung raus ! Schwarzes Plastik ab und :

    Die Schraube in der Mitte des Chromrandes rausdrehen, nun fällt der Scheinwerfer aus seiner Halterung Birne raus/rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Dadurch entfällt das lästige einjustieren der Scheinwerferdeckel.

    MfG

    626Grobi 8)
     
  8. #8 Dark Dragon, 02.04.2005
    Dark Dragon

    Dark Dragon Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    thx

    achja, wie justiere ich dem deckel, weil einer bei mir bissal weiter hinten ist
     
  9. #9 626Grobi, 03.04.2005
    626Grobi

    626Grobi Guest

    Justieren

    Hi,

    wenn die Schwarze Kappe unten ist siehst du bei offnen Scheinwerfern (Sicherung nicht vergessen, sonst evtl. grosses Aua) links und rechts je zwei Schrauben. Lösen (vorsichtig) und einstellen.

    Christian 8)
     
Thema:

glühlampenwechsel beim F BG

Die Seite wird geladen...

glühlampenwechsel beim F BG - Ähnliche Themen

  1. ZV beim Tribute aus 2000

    ZV beim Tribute aus 2000: Tach zusammen, hab schon viel gelesen über eine nachträglich eingebaute ZV aus der Bucht. Ich find nur nichts wo ich das anschliessen soll... Hat...
  2. Abzocke beim Glühlampenwechsel??

    Abzocke beim Glühlampenwechsel??: Hallo liebe Gemeinde, gestern war das Abblendlicht defekt, hin zum fMH, Lampe tauschen lassen, an der Kasse das böse Erwachen, ist ne H11-...
  3. mazda 3 -standlicht-glühlampenwechsel

    mazda 3 -standlicht-glühlampenwechsel: wie wechsle ich am besten die glühlampen (rechts) vom standlicht . da kommt man ja kaum dazu ,abbauen ?? wie ist die fassung ,reingedreht ,oder??