glühlampenwechsel beim F BG

Diskutiere glühlampenwechsel beim F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler...
  • glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #1
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler auswechsel weil er nen kleinen haarriss hat wo kühlflüssigkeit raus kommt, nur zu meiner eigentlichen frage, wie bekomm ich die H4 lampen aus den klappscheinwerfern, bedienungsanleitung muss ich mir erst eins besorgen :oops: :oops: :oops:

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #2
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Da musst Du soviel ich weis die Deckel abnehmen :D

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #3

ME

Hi!

- Scheinwerfer aufklappen (ohne Licht. Druckschalter links am Amaturenbrett)
- Sicherung für Klappmotoren rausnehmen, sonst gibts abbe Finger (ne etwas dickere im Sicherungskasten unter der Haube).
- Testen, obs auch wirklich die richtige war.

- Plastik am Klappscheinwerfer abnehmen
- Position des Scheinwerferdeckels markieren (mit Edding rund um die Laschen, an denen er festgeschraubt ist), sonst fummelst nachher ewig, daß der Deckel später wieder bündig mit Front/Haube steht.
- Deckel abschrauben.

Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Gruß,
Michael.

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #4
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
thx, werd ich dannmal probieren

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #5
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
is schwer zu beschreiben ohne bilder irgendwie*G* aber auf jeden fall musst die kabel erstmal abmachen, dann is da so en gummidings noch dran, dass du auch abmachen musst, die glühlampen werden durch so en teil da festgehalten, so ne kleine metallstange (gaaanz kleines teil*G*) das man aufmachen kann irgendwie, is da so eingehakt, einfach raufdrücken und abnehmen, dann die scheinwerfer rausmachen*G*

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #6
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ich hab den glühlampenwechsel gemacht ohne irgendwas abmontieren zu müssen,

Scheinwerfer zu
Stecker abziehen und auf die seite drücken
scheinwerfer auf
gummi runter
H4 birne auhacken
Birne raus und rein und das gleiche wieder rückwärts,

is ne fusselarbeit, weil man sehr wenig platz hat zwischen kühler und Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter bzw kühler und Luftfilterkasten

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #7

626Grobi

einfachere Variante

Hi,

Einfacher Scheinwerfer auf (knopf) rejektor-Sicherung raus ! Schwarzes Plastik ab und :

Die Schraube in der Mitte des Chromrandes rausdrehen, nun fällt der Scheinwerfer aus seiner Halterung Birne raus/rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Dadurch entfällt das lästige einjustieren der Scheinwerferdeckel.

MfG

626Grobi 8)

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #8
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
thx

achja, wie justiere ich dem deckel, weil einer bei mir bissal weiter hinten ist

• glühlampenwechsel beim F BG Beitrag #9

626Grobi

Justieren

Hi,

wenn die Schwarze Kappe unten ist siehst du bei offnen Scheinwerfern (Sicherung nicht vergessen, sonst evtl. grosses Aua) links und rechts je zwei Schrauben. Lösen (vorsichtig) und einstellen.

Christian 8)

Thema:

glühlampenwechsel beim F BG

glühlampenwechsel beim F BG - Ähnliche Themen

Autpkaputt verkauft ?: Also ich hab damals bei einem Autohaus ( Gebrauchtwagen) Praktikum gemacht ca 1 Woche und es hat mir sehr spaß gemacht und was mir aufgefallen ist...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
323 (BA) 323 F 1.5 Luxury (oder so): Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben, wie schon in der Vorstellung geschrieben, einen 323 F 1.5 für 1450,- gekauft. Optisch und äußerlich...
323 F BG ABS Probleme: Hallo liebe Gemeinde, ich bin beigeisternder Mazda Fahrer, ich fahre einen 323 F Bg Gt Bj. 92 mit ca. 175000km. Ich hatte noch nie Probleme mit...
Premacy (CP) Mazda Premacy macht mir Sorgen :( :( :( Wer weiss rat ??: Hallo ihr Lieben, bin neu hier dachte ich melde mich an da ich gar nicht mehr weiter weiss was ich noch tun soll :( Zunächst einmal ich habe...
Oben