glühlampenwechsel beim F BG

Diskutiere glühlampenwechsel beim F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler...

1. #1 Dark Dragon, 19.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    hab mir gestern meinen F BG gekauft beim Händler, leider :roll: aber was solls, am monntag musser nochmal in die werkstatt wo sie denn kühler auswechsel weil er nen kleinen haarriss hat wo kühlflüssigkeit raus kommt, nur zu meiner eigentlichen frage, wie bekomm ich die H4 lampen aus den klappscheinwerfern, bedienungsanleitung muss ich mir erst eins besorgen :oops: :oops: :oops:

2. #2 ibk-werner, 19.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Da musst Du soviel ich weis die Deckel abnehmen :D

3. ME

ME Guest

Hi!

- Scheinwerfer aufklappen (ohne Licht. Druckschalter links am Amaturenbrett)
    - Sicherung für Klappmotoren rausnehmen, sonst gibts abbe Finger (ne etwas dickere im Sicherungskasten unter der Haube).
    - Testen, obs auch wirklich die richtige war.

- Plastik am Klappscheinwerfer abnehmen
    - Position des Scheinwerferdeckels markieren (mit Edding rund um die Laschen, an denen er festgeschraubt ist), sonst fummelst nachher ewig, daß der Deckel später wieder bündig mit Front/Haube steht.
    - Deckel abschrauben.

Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Gruß,
    Michael.

4. #4 Dark Dragon, 20.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    thx, werd ich dannmal probieren

5. #5 yasashiku, 02.04.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    is schwer zu beschreiben ohne bilder irgendwie*G* aber auf jeden fall musst die kabel erstmal abmachen, dann is da so en gummidings noch dran, dass du auch abmachen musst, die glühlampen werden durch so en teil da festgehalten, so ne kleine metallstange (gaaanz kleines teil*G*) das man aufmachen kann irgendwie, is da so eingehakt, einfach raufdrücken und abnehmen, dann die scheinwerfer rausmachen*G*

6. #6 Dark Dragon, 02.04.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich hab den glühlampenwechsel gemacht ohne irgendwas abmontieren zu müssen,

Scheinwerfer zu
    Stecker abziehen und auf die seite drücken
    scheinwerfer auf
    gummi runter
    H4 birne auhacken
    Birne raus und rein und das gleiche wieder rückwärts,

is ne fusselarbeit, weil man sehr wenig platz hat zwischen kühler und Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter bzw kühler und Luftfilterkasten

7. #7 626Grobi, 02.04.2005
    626Grobi

626Grobi Guest

einfachere Variante

Hi,

Einfacher Scheinwerfer auf (knopf) rejektor-Sicherung raus ! Schwarzes Plastik ab und :

Die Schraube in der Mitte des Chromrandes rausdrehen, nun fällt der Scheinwerfer aus seiner Halterung Birne raus/rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Dadurch entfällt das lästige einjustieren der Scheinwerferdeckel.

MfG

626Grobi 8)

8. #8 Dark Dragon, 02.04.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    thx

achja, wie justiere ich dem deckel, weil einer bei mir bissal weiter hinten ist

9. #9 626Grobi, 03.04.2005
    626Grobi

626Grobi Guest

Justieren

Hi,

wenn die Schwarze Kappe unten ist siehst du bei offnen Scheinwerfern (Sicherung nicht vergessen, sonst evtl. grosses Aua) links und rechts je zwei Schrauben. Lösen (vorsichtig) und einstellen.

Christian 8)

Thema:

glühlampenwechsel beim F BG

Die Seite wird geladen...

glühlampenwechsel beim F BG - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung

Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Erfahrungsschatz. Mein 2012er 3er BL mit dem 1,6 Liter Dieselmotor (y6) hat sich heute nen Rätsel für mich...
  2. Farbe beim 3er von 2007

Farbe beim 3er von 2007: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nach dem Farbnamen für das Grau welches beim 3er 2007 verwendet wurde! Leider kann ich keinen Code...
  3. Bluethoot beim Mazda cx-5

Bluethoot beim Mazda cx-5: Hallo Habe immer wieder ein Problem mit dem Bluetooth. Oft startet es nicht automatisch auf und muss zu Mazda fahren wo sie die Zentral-Einheit...
  4. Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?: Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...
  5. Mazda 6 quietscht beim fahren

Mazda 6 quietscht beim fahren: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mazda 6 2.0 Diesel 2008 140.000 KM hat ein komisches quitschen beim fahren. Ich kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden