Premacy (CP) Glühlampe wechseln und Tankanzeige

Diskutiere Glühlampe wechseln und Tankanzeige im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, zwei kurze Sachen: Mir ist vorne links das Abblendlicht defekt gegangen. Nun wollte ich es austauschen, aber irgendwie krieg ich die...

1. xell83

xell83 Neuling

Moin,

zwei kurze Sachen:

Mir ist vorne links das Abblendlicht defekt gegangen. Nun wollte ich es austauschen, aber irgendwie krieg ich die Lampe da nicht raus. Im Handbuch hab ich keine Beschreibung gefunden. Kann mir jemand weiter helfen was ich da alles abnehmen muss ?

Zweite Sache ist die Tankanzeige. Auf meinem Boardcomputer stehen noch 78km Restkilometer und die Tankanzeige ist auch noch nicht unten, aber die Warnleuchte geht an. Wann ist es beim Premacy soweit, dass man wirklich an die Tanke muss ? Stimmt die Restlaufanzeige halbwegs oder sollte ich mich darauf nicht verlassen ? Ich finde nämlich dass 78km noch recht viel sind bevor die Lampe angehen sollte.

BTW: Es geht um einen Premacy BJ 2000 (CP)

Mfg

2. #2 PremAct03, 12.09.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wg Tankanzeige kommt es ganz auf die Fahrweise an. Bei uns geht die Tankanzeige bei einer Restreichweite von ca130 km an. Wobei wir unseren Premy mit 7,5 l fahren. Und es geht die Leuchte weit vor dem Letzten Stich an. Also ich gehe von aus das die Anzeige bei 10-12 l rest bezin angeht.

Und wg der Glühlampe ist eigentlich nur Stecker ab, Deckel abziehen (geht recht straff) und dann die Birne raus!

3. xell83

xell83 Neuling

Okay danke soweit. Dann hab ich ja noch bissel Benzin im Tank ;)

Thema:

Glühlampe wechseln und Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Glühlampe wechseln und Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  2. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  3. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  4. Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018

Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018: Hallo Zusammen , kann mir vielleicht schon jm.sagen wie man die Blinkerbirne vorne in der Schürze raus bekommt ? Die "gelbe" Optik stört mich ich...
  5. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden