Glühbirnen Scheinwerfer - Xenon Optik

Diskutiere Glühbirnen Scheinwerfer - Xenon Optik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich hab nen M3 DISI Highline und mich damals „leider“ aus Kostengründen gegen einen Sportsline entschieden. Mein netter Händler will aber...

1. kayray

kayray Mazda-Forum User

Hi,

ich hab nen M3 DISI Highline und mich damals „leider“ aus Kostengründen gegen einen Sportsline entschieden. Mein netter Händler will aber nur 8.500 € wenn ich meinen gegen einen Sportsline eintauschen würde.

Deshalb dachte ich mir, ich tausch mal die normalen Glühbirnen, gegen Xenon ähnliche aus. Hat hier schon jemand mit Erfahrung bzw. die Osram oder Philipps oder andere eingebaut??? Ich möchte ja nicht nur Xenon Optik und dafür eine schlechtere Sicht haben.
    Hab hierzu leider nur ältere Beiträge aus 2009 gefunden und der Trend bei Glühbirnen geht ja vermutlich genauso schnell wie bei allem anderen... *g*

Danke.

2. #2 rcstorch, 24.05.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Hallo,

diese Leuchtmittel im Xenon-Look ersetzen in keinster Weise einen Xeinon-Scheinwerfer. Bei Nasser Fahrbahn hat man meist noch eine viel schlechtere Sicht und die Lebensdauer dieser Birnen ist auch noch geringer, so jedenfalls meine Erfahrungen.

Die besten Erfahrungen habe ich noch mit den MTECs gemacht.

3. kayray

kayray Mazda-Forum User

ok schade, ich wollte halt gerne einen ähnlichen look haben, da wie geschrieben es mich nervt, dass ich kein xenon habe und damals (09) zu geizig war die 2T € mehr auszugeben. Aber da war das Geld leider noch nicht so locker und jetzt 8.500 € bezahlen scheint mir doch viel Geld auf einmal...

danke für deine schnelle Antwort...

4. #4 rcstorch, 24.05.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Du kannst es ja einfach mal versuchen, denn ich gehe mal davon aus, dass Deine Scheinwerfer eine De-Linse haben und damit habe ich mit diesen Birnen keine Erfahrungen.

Wie gesagt, die MTECs sind nach meinen Erfahrungen noch die besten und bei trockener Fahrbahn wird diese sehr gut ausgeleuchtet.

5. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also von der Optik her kann ich nur wärmstens Xenonlook.com // Xenon-Optik für alle Fahrzeug empfehlen!

Aber wie schon gesagt wurde, bei nasser Fahrbahn ist die Sicht nicht gerade atemberaubend. Damals bei meinem MX-3 hatte ich die ganze Galerie verbaut. Haben relativ lange gehalten.

Und meine jetzigen Nebler sind sicher schon seit 2,5 Jahren drinnen.

6. kayray

kayray Mazda-Forum User

ok, also besten Dank... Dann warte ich wohl bis der m3 und dem facelift rauskommt und vllt. dann im 2.0 den stärkeren motor mit 157ps hat...:)

7. #7 BlackM3, 24.05.2011
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Xenon Look sind nicht schlecht. Aber bei Regen ist die Sicht mit Blauen Birnen wirklich miess.
    du könntest natürlich ein Xenon kit bestellen bei Ebay.
    Klar sind die nicht zugelassen. Aber bei neueren Autos fällt das nicht auf.
    Ich bin selbst 2.5 Jahre mit solch einem Kit gefahren und es hat gehalten. die Sicht ist ein mehrfaches besser alls mit all den normalen Glühbirnen.
    Nur halt leider nicht zugelassen.

8. #8 Panda78910, 24.05.2011
    Panda78910

Panda78910 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Nur Xenon ist Xenon ;)
    Aus Halogen wirst du nicht viel mehr raus holen können.
    Ein Nachrüstkit ist da wirklich fast die bessere Alternative.

9. #9 spaßcal, 24.05.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Hatte sie auch mal drin und war überhaupt nicht begeistert und wie die anderen schon geschrieben haben, bei nasser Fahrbahn miese sicht. Hab die nach zeit wochen wieder raus geschmissen und die Normalen verbaut

Grüße....

10. #10 Invidia, 25.05.2011
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Also ich selbst kann das nur bestätigen. Erst gestern kam meine Bestellung an von Xenonlook. Die Birnen sind klasse und die Ausleuchtung der Fahrbahn auch bei regen ok.

11. #11 easyrider, 25.05.2011
    easyrider

easyrider Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BK BJ 2004 1,6l Benziner
    Ich hab auch die von Xenonlook.com drinnen und bisher keinen grund zum klagen.
    Finde das Licht angenehmer als mit den "normalen Gelben" :)

12. #12 SW-XX-112, 27.05.2011
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich kann die Xenon look Birnen vom E-Bay Seller Mastertuning empfehlen. Hatte vorher nen Nissan Primera, habe da alles durchprobiert ob Silverstar, Cool Blue oder wie sie alle heißten gingen alle nach 6 Wochen kaputt... Die Birnen von Mastertuning halten und sehen Xenon wirklich zum verwechseln ähnlich.

Selbes Problem hat meine Freundin bei ihrem Seat Ibiza. Jetzt haben wir schon seit über 1 Jahr die Birnen drin und sind Glücklich. Aber letztendlich geht nix über richtiges Xenon wie in meinem M3 :-)

13. #13 Müllermilch, 28.05.2011
    Müllermilch

Müllermilch Stammgast

Auto:
    M 3 , BP, 5/2019, 2.0 FLH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013

Hast Du einen Link ??

14. #14 Invidia, 01.06.2011
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Xenonlook.com // Xenon-Optik für alle Fahrzeug

Bei den hauseigenen Produkten bekommste sogar 3 Monate Garantie drauf auf das Leuchtmittel...wo hat man das sonst heutzutage?

15. #15 lukas22, 01.06.2011
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Hab die Xenonlook jetzt auch schon bald 1 Jahr drin (Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht) Bis jetzt ist noch keine einzige kaputt gegangen und die Sicht passt auch bei Regen, minimal schlechter als mit den normalen "gelben". Also von mir gibts auch eine Empfehlung :)

16. #16 SW-XX-112, 04.06.2011
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 FireFly, 14.06.2011
    FireFly

FireFly Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch die Xenonlook verbaut. In der Stadt waren sie einfach richtig geil. Jetzt hatte ich allerdings letztes Wochenende eine Nachtfahrt auf der Autobahn. Das war das erste mal dass ich freiwillig meine Birnen auf einem Rasthof gewechselt habe (fand das Licht sehr anstrengend zu fahren - Verkehrsschilder konnte ich erst auf 100 Meter nur deuten). - Nagut war eine Erfahrung wert ;-). Jetzt fahre ich wieder mit den Standart Lampen. Leider gibt es für H11 nur eine bescheidene Auswahl.

18. #18 Invidia, 15.06.2011
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Als Fernlicht sind ja HB3 drin. Xenonlook hat solche doch garkeine? Ich finde zumindest keine im Webshop? o.O

19. #19 BlackM3, 15.06.2011
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Fernlicht würde ich keine Xenonlook verbauen. Hatte bei mir 100W Phillips drin. Da hat man dann auch richtig was gesehen. Waren ebenfalls HB3.

20. #20 lukas22, 16.06.2011
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    wer suchet der findet ;)
    klick

Thema: Glühbirnen Scheinwerfer - Xenon Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon optik glhbirne

,
  2. glühbirne front xenon optik

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen Scheinwerfer - Xenon Optik - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  2. Mazda6 (GH) Scheinwerfer

Scheinwerfer: hallo zusamen ! ich hatte einen Unfall ( vorne ) und jetzt ich kann keine passende Scheinwerfer finden. Habe über Internet schon vier mal gekauft...
  3. Xenon adjustement

Xenon adjustement: Hallo Gemeinde, wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  5. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden