MX-5 (NA) Glühbirne im Tachocluster

Diskutiere Glühbirne im Tachocluster im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Liebes Forum. Mir ist vor ein paar Tagen einer der Glühbirnen im Tacho ausgefallen und wollte dies nun ersetzten (Also die Lampe die für...

1. #1 Mikonp7, 25.02.2017
    Mikonp7

Mikonp7 Einsteiger

Hallo Liebes Forum.

Mir ist vor ein paar Tagen einer der Glühbirnen im Tacho ausgefallen und wollte dies nun ersetzten (Also die Lampe die für die Beleuchtung von Tank/Drehzahl und etc zuständig ist)

Mein Problem ist nur das ich keine richtige Bezeichnung für diese Glühbirne finde sondern nur die Wattzahl (Zwischen 1.4 und 3.7 W)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Die großen T10-Birnen mit den grünen Hauben für die Hintergrundbeleuchtung sind vom Typ 158, das entspricht etwa einer W3W-Birne. Da würde ich einfach alle vier austauschen um es gleichmäßig zu haben (und damit nicht in drei Wochen die nächste ausfällt).

3. #3 Mikonp7, 26.02.2017
    Mikonp7

Mikonp7 Einsteiger

Hallo Arno
    Ich bedanke mich schonmal für deine schnelle Antwort.
    Doch leider finde ich entweder nur LED Leuchten oder durchsichtige Lampen. (zb goo. gl/DYmFQ6)

Sollte ich eventuell durchsichtige kaufen und Lampenlack besorgen oder auf LED umsteigen ?

4. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Die grünen Gummihauben kannst du vorsichtig von der alten auf die neue Birne "umziehen".

Thema:

Glühbirne im Tachocluster

Die Seite wird geladen...

Glühbirne im Tachocluster - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Welche alternativen Glühbirnen

Welche alternativen Glühbirnen: Hallo, habe den Mazda 3 BM mit normaler Halogenbeleuchtung. Diese sind leider nicht optimal, wenn ich längere Autobahnstrecken bei Nacht mit >...
  2. Demio (DW) Glühbirne wechseln

Glühbirne wechseln: Moin, vorne links ist die Birne für das Bblendlicht defekt, eigentlich kein großes Ding ... sollte man meinen. Durch die "kompakte" Bauweise kommt...
  3. Glühbirne in die Rückleuchte gefallen

Glühbirne in die Rückleuchte gefallen: Hi, ich wollte bei meinem Mazda 6 GG1 die Glühbirne für die Rück-/Bremsleuchte tauschen und habe mich dabei so ungeschickt angestellt, dass beim...
  4. Leuchtmittel beim 6er GJ

Leuchtmittel beim 6er GJ: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich habe keinen bestehenden Thread zu diesem Thema übersehen. Im Internet ist es gar nicht so einfach etwas...
  5. Premacy (CP) Wer kann mir einen Rat geben? Glühbirnen-Wechsel vorne + hinten...Aber wie ???

Wer kann mir einen Rat geben? Glühbirnen-Wechsel vorne + hinten...Aber wie ???: Ein liebes Hallo an alle Mazda Freunde :-) Ich habe eine Frage bezüglich des Glühbirnen-Wechsels....Ich habe zwar in der Beschreibung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden