Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Off Topic Forum im Bereich Public Section; ... wäre mir doch heute fast eine junge Frau frontal ins Auto gefahren. Bin nach Ampelstart das 1. Auto einer Kolonne. Plötzlich schert von...

  1. #1 NeuerDreier, 24.06.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... wäre mir doch heute fast eine junge Frau frontal ins Auto gefahren.

    Bin nach Ampelstart das 1. Auto einer Kolonne.
    Plötzlich schert von der Gegenfahrbahn in ca. 100 Meter Entfernung ein Audi A3 aus und hält genau auf mich zu.
    Ausweichen nach links nicht möglich, da dort Gegenverkehr.
    Also, nach rechts auf den Standstreifen, rechte Räder auf die nasse Wiese zwischen Standstreifen und Leitplanke, Vollgas, Augen zu und hoffen, dass es nicht passiert.
    Als ich die Augen wieder aufmachte, hat es meinen Hintermann leider voll erwischt.
    Beide Autos Totalschaden, aber zum Glück beide Fahrer wohl nur leicht verletzt.
    Wurden zur Kontrolle dann vom Notarzt mit ins Krankenhaus genommen.
    Der Frau war anscheinend schlecht geworden und sie ist wohl erst beim Zusammenprall wieder aufgewacht.
    Zeugenaussagen zur Folge habe ich mehr Glück als Verstand gehabt, dass nicht bereits ich die Kollision abbekommen habe.
    Es muss sich um Millimeter gehandelt haben.
    Vermute, der Allrad hat´s verhindert.
    Ohne den richtigen Gripp auf dem nassen Wiesenstreifen wäre ich wohl nicht rechtzeitig von der Stelle gekommen.

    Schätze, so ähnlich müssen sich Leute auf der Autobahn bei Geisterfahrern fühlen - vermutlich hoch 10.

    Habe für heute den Dicken nicht mehr angefasst. Die Nerven sind am Ende.
     
  2. #2 Gladbacher, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    1.019
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mensch Ulli, da hast du aber Schwein gehabt! Wobei mein Mitgefühl natürlich den anderen Beteiligten gilt!
     
  3. #3 NeuerDreier, 24.06.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat dich das so geschockt, dass du schon die Namen durcheinander bringst?;-)
     
  4. #4 Gladbacher, 24.06.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    1.019
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Solche Ereignisse vergisst man nie wieder!
    Ich habe mal auf einer dreispurigen Autobahn einen Sattelauflieger schlingern sehen, bin in der mittleren Spur hinter diesem geblieben und habe den Warnblinker angemacht. Die anderen Fahrer haben das tatsächlich auch wahrgenommen bzw. wie sie mir hinterher sagten, auf mein Signal reagiert.
    Der Laster schaukelte sich weiter auf und schlingerte dann über alle Spuren, blieb mit der Front in Gegenrichtung stehen und der Auflieger stand über alle Fahrbahnen.
    Niemandem ist etwas passiert, aber als ich dann so an meinen Damaligen Colt mit gerade mal 1 Tonne Gewicht dachte...

    Wichtig ist immer, dass keine Menschen zu Schaden kommen, Blech kann man leicht richten - oder ersetzen!
     
  5. #5 NeuerDreier, 24.06.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoffentlich habe ich heute Nacht keine(n)

    Alp(en)traum[​IMG]straße
     
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    503
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir waren es heute Boote die auf mich zu gefahren sind, keine Autos, waren zum baden am Werlsee in Grünheide.
     
  7. beaner

    beaner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Nochmal Schwein gehabt und gut reagiert!

    Mich hätte mal um ein Haar ein LKW mit knapp 80-90km/h von der Seite erwischt, als der an einer Kreuzung am Autobahnende (München, A8 von Salzburg rein) für mich von links kommend seine rote Ampel verschlafen hat (beide Fahrer!). Ich hatte im Augenwinkel den Funkenflug vom LKW an der Leitplanke wahrgenommen und bin auf die Bremse, die beiden im Wagen vor mir hatten leider weniger Glück und sind bei dem Unfall gestorben (den Wagen hatte es knapp 50m durch die Luft geschleudert, von dem Honda Jazz war wenig übrig...).
     
  8. #8 2000tribute, 25.06.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    1.401
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Ulli....alles wieder beruhigt ??

    Es gibt Situatiomem im Strassenverkehr die du dein Leben nicht vergißt oder vergessen kannst....
    Das muß 1990 gewesen sein ...bin mit meiner Damaligen aus dem Italien-Urlaub zurück - und irgendwo in Österreich, kurz nach der italienischen Grenze.....:shock:
    Ich fuhr mit meinem [​IMG] bei mäßigem Verkehrsfluß (ca.90 km/h) auf der linken Spur
    und überholte den auf der Mittelspur fahrende blauen LKW mit Anhänger. Genau auf Deichselhöhe setzte der Typ den Blinker links und zog rüber....:idiot:
    Hupen...alles für´n Popo...der hat meinen kleinen Roten scheinbar ...was auch immer...
    So hing ich also - halb neben der linken Spur und halb zwischen LKW und Anhänger (und die Deichsel nicht weit weg vom Beifahrerfenster)-in dieser "Zwangslage" und musste
    als Rettung für uns beide das Tempo des LKW´s halten....:pray:....was ging uns die Düse....:engel:
    Nach permanentem Dauerhupen hat der Trucker seinen Rückspiegel mal genutzt.....diesen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen...:shock::shock::shock:

    Nach seiner "Spurkorrektur" fühlten wir uns ein wenig "befreiter".....raus an der nächsten Ausfahrt und runterkommen.....:kotz:
     
  9. #9 Gladbacher, 25.06.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    1.019
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist schon erstaunlich - fast jeder Fahrer hat derlei Situationen erlebt!
    Ganz allgemein, wir sind kurz nach Öffnung der Grenzen mit unserem Trabant in Richtung Halle/Saale unterwegs gewesen, als wir in einen Stau gerieten. Als Ursache stellte sich dann ein schwerer Unfall heraus, auf dem Mittelstreifen (damals noch keine Planken auf unseren Ost-Autobahnen) lagen drei abgedeckte, also tote Personen, ein völlig zertrümmerter Kinderwagen, die demolierten Autos standen an der Seite...
    Geschockt hat uns schon dieser Anblick, aber fast ebenso wie die Mitbürger in ihren dicken Mercedes usw. noch gedrängelt haben und nach Auflösung des Staus mit Affentempo losbretterten - anscheinend an solche Anblicke gewöhnt!
    Einen jungen Mann habe ich mal nach einem Unfall als erster Ankommender auf der Straße liegend wimmernd vorgefunden, auf mein Ansprechen durfte ich mich dann beschimpfen lassen. Nachdem dann die Sanis vor Ort waren hatten sie nur noch die Aufgabe die Leiche abzudecken, er war inzwischen tot...er war der Verursacher, 19 Jahre alt und unter Drogen, wie ich dann am nächsten Tag in der Zeitung lesen durfte...
    Anderes beteiligtes Fahrzeug war ein Auto aus dem Süden, älteres Ehepaar im Urlaub im schönen Mecklenburg, sie haben beide überlebt.
     
  10. #10 Jakob der Weise, 07.07.2016
    Jakob der Weise

    Jakob der Weise Guest

    Ich bin mal in der MHHannover wieder aufgewacht, ist schon 36 Jahre her. brauche ich auch nicht wieder.
     
  11. #11 Brummi-Watt, 12.08.2016
    Brummi-Watt

    Brummi-Watt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    haha. ging mir auch schon ähnlich :P
     
Thema:

Glück gehabt

Die Seite wird geladen...

Glück gehabt - Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis des Glücks liegt im

    Das Geheimnis des Glücks liegt im: Autofahren, denn ein fahrendes Auto macht nunmal glücklich! Meine Frau und ich haben einen Mazda 3 BJ 2008 und er hat schon 170.000 als Benziner...
  2. Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallöchen :) Bin nun seit einer Woche auch stolze CX 5 Fahrerin und immernoch überwältigt, wie toll der Dicke ist. Da ich etwas "geschädigt"...
  3. Gluckern im Innenraum

    Gluckern im Innenraum: Nabend, neu hier und gleich mal ne Frage stellen... - Suchfunktion mit den Worten, Gluckern und Gluckert genutzt - keine zufriedenstellende...
  4. Glück Auf !

    Glück Auf !: Grüße aus der wunderschönen Lausitz an die Gemeinde. Fahre zwar schon seit 06/2015 meinen Schwarzen...werd aber hin und wieder einiges in...
  5. Glück auf aus dem Ruhrpott

    Glück auf aus dem Ruhrpott: Hallo, nichts ist so schön , wie der Mond von Wanne-Eickel. Da komme ich her und einige von Euch kennen sicher die Cranger Kirmes im August....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden