Glasschiebedach

Diskutiere Glasschiebedach im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Glasschiebedach laut? Hallo Forum, möchte mir einen M6 Active+ Automatic Kombi mit "allem" bestellen. Wie verhält sich das Glasschiebedach mit...

1. #1 rio-online, 26.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2007
    rio-online

rio-online Guest

Glasschiebedach laut?

Hallo Forum,
    möchte mir einen M6 Active+ Automatic Kombi mit "allem" bestellen.
    Wie verhält sich das Glasschiebedach mit den Windgeräuschen?
    Ist das lauter als ohne?
    Ich hatte das mal bei einem Zafira, da wurde es bei bestimmten Geschwindigkeiten recht laut.

Viele Grüße

rio:-):)

2. sorro

sorro Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also im Vergleich zu unserem vorigen Wagen ist das M6-Schiebedach sehr laut.

Selbst auf der Landstraße ist es fast unerträglich laut.

Gruß,
    Sorro

3. #3 rio-online, 28.08.2007
    rio-online

rio-online Guest

Ich meine natürlich in geschlossenem Zustand....:)

4. sorro

sorro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso soll es da lauter sein? Zu ist zu. Da hatte ich noch bei keinem Auto Geräusche.

5. #5 rio-online, 30.08.2007
    rio-online

rio-online Guest

Glasschiebedach laut?

Wie gesagt...ich hatte es mal bei einem anderen Wagen..
    habe mittlerweile auch andere Threads gelesen bei denen das so geschildert wird.
    Ich habe im moment einen 307SW...da bemerkt man auch wenn die Abdeckung unter dem Glasdach nicht zu ist...allerdings kann man das nicht öffnen, daher kein "Rauschen"....es ist einfach nur ein wenig lauter.
    Bei BMW o.Ä wird das Dach von unten nach oben an den Gummi gepresst, wobei es bei Mazda glaube ich...(habs noch nicht gesehen) von der Dachseite an die Dichtung gezogen wird. Dadurch ist es denke ich bei höheren Geschwindigkeiten lauter, da der Luftstrom immer das Dach vom Gummi wegzieht, und nicht anpresst.
    ....lasse mich aber gerne etwas besserem belehren...

Gruß Rio

6. sorro

sorro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Rio,

ich habe leider keinen Vergleich zu einem Modell ohne das Schiebedach, insofern kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich finde die Lautstärke nicht übermäßig, da bin ich schon lautere Autos gefahren ohne Schiebedach ;-)

Gruß,
    Sorro

7. Gast

Gast Guest

anderer frage! das modell hat doch sicher klimaanlage oder? für was brauchst da auch noch ein schiebedach? glaub mir ich hatte schon in 2 auto schiebdach und das hat man auch im offenen zusatnd kaum gehört, aber beide auto hatte auch klima, somit habe ich das schiebedach eigentlich so gut wie nie verwendet.

8. sorro

sorro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das sagte uns der Autoverkäufer auch ungläubig, als wir nach einem Schiebedach gefragt haben. Aber gerade im Winter, wenn man die Heizung an hat, ist es sehr schön, wenn man das Schiebedach leicht auf hat, damit ein wenig Frischluft im Auto zirkulieren kann.

Gruß,
    Sorro

9. #9 future74, 01.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also ich kann bestätigen das bei geschlossenem Schiebedach kaum ein lauteres Geräusch als ohne Schiebedach zu hören ist. Klar wenn es offen ist, dann hat man schon Windgeräusche, finde die aber auch nicht sehr laut.

Grüsse Peter

10. #10 rio-online, 01.09.2007
    rio-online

rio-online Guest

Ja...hätte gerne noch mehrere Pros & kontras.
    Werde höchstwahrscheinlich am nächten Freitag bestellen...

gruß
    Rio

Thema: Glasschiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. happich glasschiebedach

Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Glashubdach / Glasschiebedach / Radio

Mazda 626 GD Glashubdach / Glasschiebedach / Radio: Hallo zusammen, ich suche ein Glashubdach oder ein Glasschiebedach für den Mazda 626 GD (Coupe). Sowas gab es damals im Zubehör von Happich,...
  2. [Paddy/ Kein Zettel]Faltdach,BG GlasSchiebedach,GT Teile, 15" NA,NB,GE,GG,GY,BJ,BA,CP

[Paddy/ Kein Zettel]Faltdach,BG GlasSchiebedach,GT Teile, 15" NA,NB,GE,GG,GY,BJ,BA,CP: Hallo Anzubieten habe ich : Originales 323 c-BG Glasschiebedach inkl. unterbaurahmen und hervorziebaren Sonnenschutz . Preis 70 € an...
  3. Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer

Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer: Guten morgen zusammen, ich suche ein Glasschiebedach für meinen Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer Baujahr 2/94 1,3l 16V 73PS. Hab gelesen das,...
  4. Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer

Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer: Guten morgen zusammen, ich suche ein Glasschiebedach für meinen Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer Baujahr 2/94 1,3l 16V 73PS. Hab gelesen das,...
  5. Glasschiebedach beim M5

Glasschiebedach beim M5: Ahoi und Moin Moin... Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Glasschiedaches beim M5 gemacht ? Wie liegen da ungefähr die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden