Glasschiebedach beim M5

Diskutiere Glasschiebedach beim M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ahoi und Moin Moin... Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Glasschiedaches beim M5 gemacht ? Wie liegen da ungefähr die...

1. #1 Van-Fan, 11.01.2011
    Van-Fan

Van-Fan Neuling

Ahoi und Moin Moin...

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Glasschiedaches beim M5 gemacht ? Wie liegen da ungefähr die Preise ? Wie war die Qualität etc... ?

Herzlichen Dank
    Van-Fan

2. #2 Van-Fan, 15.01.2011
    Van-Fan

Van-Fan Neuling

Ja... ich konnte mich ja vor Antworten kaum retten. ;)
    Darum habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Habe mich heute mit Webasto in Verbindung gesetzt und bekomme mal ein paar Angebote.
    Wenn es denn mal soweit ist und ein Einbau ansteht oder eventuell schon gemacht wurde, werde ich euch informieren.
    Oder stehe ich hier alleine auf ein sonnig luftiges Gefühl im Fahrzeug ?

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve VanFan :)

Immer her mit Deinen erfahrungen. Mich zumindest interessiert das auf jeden Fall :)

Gruss, Sascha

4. #4 Gunbusterxtra, 16.01.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Frage/Gegenfrage, möchtest das wegen des "Lichtes" von oben machen, oder biste Frischluftfanatiker?

Ich für meinen Teil hätte früher ohne Klima gesagt, Frischluft während Autobahnfarten ect., aber jetzt und mit zusätzlichen Fenstern hinten die ich öffnen kann, hat sich das gegessen, da brauche ich keine weitere Frischluft mehr und das Licht werde ich noch verstärken, indem ich ordentliche Lampen einsetzten werde.

5. jotrie

jotrie Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Benziner Vor-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Früher waren diese Nachrüst-Dachfenster angesagt.
    Ein Bekannter hatte sich vor zig Jahren so ein Ding in seinen alten Omega einbauen lassen zwecks Belüftung.
    Leider kam nach einiger Zeit der Rost (Werkstattpfusch) unter dem Dichtgummi vor und so richtig dicht war der Einbau nie.
    Die heutigen grossen Glasdächer in manchen Modellen machen natürlich was her in Bezug auf Lichteinfall.
    Allerdings würde ich mir heutzutage mit einer Klimaanlage im Auto kein Loch mehr in das Dach sägen lassen.

Jonas

6. #6 russkij, 16.01.2011
    russkij

russkij Stammgast

Auto:
    Mazda5 CR1
    was meinst du damit?

grüße

7. #7 Gunbusterxtra, 16.01.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Die Fenster in 2ter Reihe, aber das ist wohl auch nur deshalb bei mir so zu sehen, weil ich alleinefahrer bin ;-)

Jedenfalls, bevor man sich so en Dachfenster einbauen lässt, tut man gut dran festzustellen, ob die Fa./der Mann die/der das einbaut auch die nötige Erfahrung hat, sonst kann es auch zu beschriebenen Problemen kommen!

PS: Aber i.d.R. habe ich normal bei nen Frischluftanfall immer mein Fenster auf, weil ich ja was davon direkt haben möchte.

8. #8 Van-Fan, 16.01.2011
    Van-Fan

Van-Fan Neuling

Aloha

Hmm.. wir wollen das wegen der Frischluft, dem Licht und dem Gefühl im Sommer auch mal ein wenig Sonne (während der Fahrt) aufs lichter werdende Haupt scheinen zu lassen. Und Glasschiebedächer sorgen für eine angenehme frische Luft im Auto ohne das zu starker Zug einem die wenigen Haare vom Kopf bläst.:)
    Und was die Qualität angeht: Jo stimmt mit früher. Heute sollen die aber Erstausrüsterqualität haben. Darum habe ich mich ja auch erstmal bei Webasto schlau gemacht. Die führen da wohl den Markt an.
    Aber noch habe die Rückmeldung über preisliche Angebote noch nicht bekommen.

VanFan

9. #9 Wolf-Willi, 16.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Hallo,
    dann lass uns bitte mal die Infos von Webasto wissen, wenn Du sie hast.

Gruß Wolf-Willi

10. #10 Van-Fan, 18.01.2011
    Van-Fan

Van-Fan Neuling

Heute kam das erste Angebot. 850 Euro für das Hollandia Deluxe medium (das einzige für einen Mazda 5). Mit Regensonsor nochmal 82 Euro extra. Einbauzeit 5 Stunden.
    Soweit das erste Angebot.

Grüße und Gute Nacht

11. #11 Wolf-Willi, 18.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Interessant, wo hast Du noch angefragt? Ich habe doch gleich bei meinem Webasto Schrauber (der repariert ab und zu meine Standheizung im W 126) angefragt, was Dach und Standheizung für den M5 kosten. Mal schauen..

Gruß Wolf-Willi

12. #12 Van-Fan, 19.01.2011
    Van-Fan

Van-Fan Neuling

13. #13 Wolf-Willi, 19.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Hallo,
    ich hatte mir das auch schon angesehen, fand aber auf der Webseite folgende Aussage:
    Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

Zum Schiebedacheinbau leider noch nichts, das ist wohl hinten runter gefallen. Hatte gleichzeitig um ein Angebot für Schiebedach und Standheizung gebeten. Die Standheizung für den Benziner soll inklusive Einbau und Telestart T91 schwarz kpl. AM 1.677,53 € kosten.

Gruß Wolf-Willi

14. #14 tommydsa, 24.01.2011
    tommydsa

tommydsa Mazda-Forum User

Habe damals (2007) auf das Schiebedach bei der Bestellung bestanden
    -wurde mir abgeraten, bin aber vollstens zufrieden-
    (dadurch hatte ich aber auch einen NEU-Wagen und keinen der schon eine Weile an der Kai-Mauer stand......

Standheizung wurde nachgerüstet 1100,- € (bei VW hätte es ab Werk wohl nur die Hälfte gekostet)

Gruß

Thema:

Glasschiebedach beim M5

Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach beim M5 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden