Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

Diskutiere GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...

1. kse

kse Mazda-Forum User

Moin,

Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das i-active digitale Tachoelement. Kann man das nachträglich umrüsten lassen?

Schöne Grüße,
    Kai

2. #2 M6Schrauber, 14.09.2019
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Bei Mazda kann ich nicht mit Zahlen dienen. Ich hatte aber früher mal einen Mitsubishi Galant. Den gab es mit normalem Tacho und sog. High Contrast. Das High Contrast beim Händler nachrüsten zu lassen, wäre gar nicht möglich gewesen, weil die Kabelbaumbelegung teilweise anders war. Davon abgesehen hätte alleine die Hardware schon einen 4stelligen Betrag gekostet.
    Wir haben es dann selbst gemacht, indem wir uns HC's aus Unfallwagen besorgt haben und den Kabelbaum entsprechend umgestrickt.

Mit der Technik heute dürfte es an unmöglich grenzen, da mal eben was anzupassen. Andere Software, andere Steuergeräte usw. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
    Will sagen, vergiss das Thema. Es lohnt sich nicht. Und kein Händler wird es Dir machen, weil so eine Umrüstung gar nicht vorgesehen ist. Sprich es muss gebastelt werden. Das macht keine Werkstatt.

Thema:

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

Die Seite wird geladen...

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  2. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden