[GL] Android Auto nicht voranden?

Diskutiere [GL] Android Auto nicht voranden? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...

1. kse

kse Mazda-Forum User

Moin,

Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit Android Auto und CarPlay serienmäßig ab der Prime Line. Mazda schreibt im Konfigurator dazu:

"Erweiterte Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto"

Gab es da Anfang des Jahres nochmal Änderungen an der Serienausstattung, oder kann es sein, das die 59.00.545 Firmware schlicht zu alt ist und die Funktion nach einem Update zur Verfügung steht?

Ich habe den 6er von 12/2018 in der Exclusive Line. Dort sollte eigentlich die Android Auto Funktionalität gegeben sein, oder? Ich hatte schon mal einen örtlichen Vertragshändler hier angeschrieben, jedoch meint der Android Auto wäre eine Sonderausstattung.

Daher bin ich gerade etwas verwirrt.

Schöne Grüße,
    Kai

2. #2 SaxnPaule, 26.09.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein. AA/Carplay gab es nur gegen Aufpreis. Mein Signature 01/19 hats auch nicht drin.

Die MZD Version muss zudem 70+ sein.

3. kse

kse Mazda-Forum User

Klick aber Mal Durch den Konfigurator. Dort steht genau dieser Satz von oben bei den Ausstattungsdetails aller Ausstattungsstufen. Also auch bei der Prime Line. Meiner Meinung nach hat jeder M6 der aktuellen Facelift Generation die Unterstützung für AA/CP

Spricht irgendwas gegen ein Upgrade auf den 70er Versionszweig? Mit meiner Version bekomme ich eh kein tweaks mehr drauf, sofern ich nicht an den seriellen Port gehe.

4. #4 SaxnPaule, 26.09.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Serienmäßig wurde AA erst irgendwann im April oder Mai.
    Nen Update auf die 70.335 kannst du problemlos durchführen (lassen).

AIO hab ich mit meiner 59er drauf. Serieller "Port" ist schön umschrieben. 2 Kabel in den Stecker auf der Rückseite frickeln trifft es eher.

5. kse

kse Mazda-Forum User

Ah ok, das erklärts. ich dachte AA/CP war seit dem Facelift serienmäßig

Thema:

[GL] Android Auto nicht voranden?

Die Seite wird geladen...

[GL] Android Auto nicht voranden? - Ähnliche Themen

1. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  2. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  3. Android - System

Android - System: Hallo Leute. Kennt jemand dieses System bzw. weiß jemand wo ich eine Beschreibung dafür herbekomme ? Vorbesitzer hat das wohl nachrüsten lassen...
  4. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  5. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden