GJ Schalthebel vibriert

Diskutiere GJ Schalthebel vibriert im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar. Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert....

1. Hucky

Hucky Einsteiger

Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar.
    Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert.
    In allen anderen Gängen war da nix zu merken.
    Ist das beim 6er normal?bzw.nicht Besorgniss erregend?

2. #2 McLovin, 30.06.2019
    McLovin

McLovin Mazda-Forum Profi

Siehst du das vibrieren oder spürst du es nur beim schalten?

3. #3 Hucky, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    Hucky

Hucky Einsteiger

Nur beim berühren des Knüppels wenn dieser im 4ten ist.

4. Dule

Dule Einsteiger

Das Getriebe ist kaputt, hatte ich auch . Kostenpunkt über 2000.-Euro. Bei Garantie kein Problem

5. turte

turte Neuling

Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.0 Skyactiv-G 165
    Auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Was bringt dich zu der Aussage, dass es das Getriebe ist?

6. Dule

Dule Einsteiger

Weil ich es hatte . Das Problem ist bei Mazda bekannt .

7. turte

turte Neuling

Auto:
    Hm, ok. Dann werde ich das mal beobachten bzw. zu meinem Händler gehen.
    Habe mir einen 2013er GJ gekauft und der 4.Gang vibriert Drehzahlabhängig.

8. #8 seven21075, 29.01.2020
    seven21075

seven21075 Neuling

Hatte das "Phänomen" auch schon (nicht bei Mazda). Da war das Getriebe nicht kaputt. Es war garnichts kaputt, es vibrierte eben manchmal.

9. turte

turte Neuling

Auto:
    Ich bin mir echt nicht sicher, ob das einfach so ist oder nicht. Schalte ich in den 4. und beschleunigte langsam, ist es fast nicht zu spüren, schalte ich hingegen bei Beschleunigung, vibriert der Knauf. Ist so zwischen 1500 und 2500 U/min.
    Ich rede heute mal mit meinem Mechaniker und die Tage mache ich noch nen Termin bei Mazda. Möchte das USB Update zur Positionspeicherung einspielen lassen. Hat der Vorbesitzer scheinbar nicht gewusst.

10. #10 Skyhessen, 29.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @turte
    Lass dich nicht verunsichern. Ich kann zwar nur für den 3er G120 sprechen, aber Vibrationen spürt man am Schalthebel in jedem Gang, beim beschleunigen noch stärker - wenn man die Hand etwas fester auf den Ganghebel drückt, was man aber nicht tun sollte, da sich dadurch die Einstellung des Schaltgestänges im Laufe der der Zeit verstellen könnte. So lange der Schalthebel nicht sichtbar vibriert, dürfte alles OK sein. Checken lassen solltest Du es trotzdem, weil du ja schreibst "vorwiegend im 4. Gang"

11. #11 marco19, 29.01.2020
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Bei meinem 3er BN.vibriert der schalthebel auch in jedem gang und das schon als er neu war. Ich denke das ist normal den schalten tut er gut und geräusche macht er auch nicht.

12. turte

turte Neuling

Auto:
    War vorhin bei meinem Mechaniker und sind ne Runde gefahren. Er meint es ist normal und unbedenklich. Auch hat er mir erklärt was dazu führt, dass es vibriert.
    Jetzt bin ich beruhigt und freue mich mit dem Neuen Mazda zu fahren.
    Danke für eure Antworten.

Thema:

GJ Schalthebel vibriert

Die Seite wird geladen...

GJ Schalthebel vibriert - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017

Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017: Hi zusammen, hat jemand die Drehmomente für mich? Halteschrauben Bremssattel und Führungsbolzen Danke und guten Rutsch! Grüße KarlHeinzAC
  2. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  3. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Mazda5 (CR) Lenkrad vibriert

Lenkrad vibriert: Guten Tag! Ich habe mir einen Madzda5 CR Baujahr 2007 gekauft bei der Probefahrt habe ich gemerkt dass beim Leichten bis Mittleren Bremsen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden