GJ Bremsscheiben verrostet

Diskutiere GJ Bremsscheiben verrostet im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...

1. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Hallo Freunde!

Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur.

Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da diese komplett verrostet waren!

Das Auto wird täglich bewegt, also keine Standschäden.

Gute Qualität ist was anderes.

Lg Benji

2. #2 tuerlich, 19.10.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Na hoffentlich hast Du Dir nicht wieder unbeschichtete Originalscheiben einbauen lassen!?

Deren Halbwertszeit kennst Du ja nun bereits!

3. #3 Nichtraucher, 19.10.2019
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Das sind Benutzerschäden, keine Bremsscheibe (außer Motorrad) ist Rostfrei, du, oder dein Schwiegervater muss die Bremsscheiben nach einer Regen, oder Schneematsch Fahrt trocken bremsen, sonnst rosten die Bremsscheiben bei jedem Hersteller.

4. #4 tuerlich, 19.10.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hab ich ja noch in meinem ganzen Autofahrerleben nicht gehört, dass man Bremsen kurz vor Ende der Fahrt trockenbremsen soll!!:confused::shock:

Denke durch Fliehkräfte werden die Scheiben auch so nicht wirklich nass!

Oder hast Du bloß das Sarkasmus Schild vergessen?

5. #5 Nichtraucher, 19.10.2019
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Doch!
    Nein, das ist mein Ernst.

6. #6 tuerlich, 19.10.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahre nun seit über einem viertel Jahrhundert Auto, und werde meine Fahrweise wohl dahingehend nicht mehr ändern!

7. #7 M6Schrauber, 21.10.2019
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Rost und Riefenbildung ist durchaus ein Problem. Schon immer. Passiert besonders gerne bei Fahrern, die insgesamt sehr langsam oder sehr vorausschauend fahren. Das Bremsscheiben rosten ist völlig normal. Normalerweise bremst man den Rost bei der nächsten Fahrt schnell wieder runter. Bei einer Fahrweise mit wenig Bremsenbelastung passiert das aber manchmal nicht vollständig. Und damit sammelt sich immer etwas mehr Rost.
    Gerne passiert das auch bei Fahrzeugen, die oft über mehrere Tage stehen.

Da die hinteren Bremsscheiben noch weniger belastet sind als vorne, passiert das hinten auch wesentlich häufiger als vorne.

8. #8 Void-a-Jan, 25.10.2019
    Void-a-Jan

Void-a-Jan Mazda-Forum User

Meistens gehen auch die hinteren Führungsbolzen fest. Bekanntes Problem bei Mazda seit dem 626.

Jedoch hat Mazda wenigstens noch Spritzschutzbleche verbaut, nicht so wie bei der Konkurrenz. Das ist dann richtiger Mist

Thema:

GJ Bremsscheiben verrostet

Die Seite wird geladen...

GJ Bremsscheiben verrostet - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  3. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  4. Bremsscheiben regelmäßig unrund

Bremsscheiben regelmäßig unrund: Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Mazda 3 Automatik Baujahr 2004 braucht im Jahr 2 Satz Bremsscheiben. Nach ein paar tausend km fangen...
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden